Beiträge von henkii

    Nettes Häuschen! :) Achja, das Auto ist auch sehr schön! :D


    Genauso würde mein Wunsch-R aussehen, absolut 1:1. Sehr sehr schön!

    Hallo,
    ich habe ein Störgeräusch aus dem Motorraum, ich weiss dass die TSI's extrem nageln, ist auch nicht mein erster, mir geht es eher um das "dumpfe" Klackern bzw. das dumpfe Geräusch was auf dem Video zu hören ist, nicht das helle tickern/nageln.


    Kann mir jemand sagen was das ist bzw. woher das kommen könnte? Fahrzeug ist komplett Serie und hat rund 10.000km gelaufen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke :)

    Was mich mal interessiert, ohne jetzt jemandem zu Nahe treten zu wollen, aber hier und in vielen anderen Foren wird immer wieder vom Flashcounter geschrieben. Der geht natürlich hoch, lässt sich je nach STG auch nicht zurücksetzen, aber woher habt ihr euer Wissen, dass der Hersteller weiss wie hoch die Zahl ist die im Counter steht? Es wird ja immer wieder gesagt dass der Hersteller die Anzahl der Flashs im Werk hinterlegt bzw. abspeichert.. Woher die Information? Die Leute die das behaupten müssten dann extrem gute Verbindungen zur Qualitätssicherung haben bzw. zu den Leuten die soetwas überprüfen. Wenn die Leute die guten Connections zu den Leuten hätten sollten Sie aber auch gleichzeitig wissen was wirklich Sache ist. Das hat wieder irgendjemand mal irgendwo aufgeschnappt und schon verbreitet sich sowas..

    Ich habe meinen jetzt mal mit VCDS geloggt, hab Stufe 2 und auch DSG bei 325PS.


    Bei Volllast hab ich einen Raildruck von ca. 125bar und nach dem Schalten geht der ebenfalls runter auf 110-117bar.
    Zündwinkelrücknahme liegt bei mir bei 0°, trotz aktuell normalem Super+ und keinem Ultimate und meine Langzeitadaption liegt bei +2% mit Serienansaugung.


    Das ist also alles weit entfernt von deinen Zahlen :( Und um ehrlich zu sein ist es mir auch ein Rätsel wie man jemanden bei einer Softwareoptimierung vom Hof fahren lässt mit dem Argument "schlechter Sprit" wenn der Wagen wie blöd Zündwinkel zurücknimmt und da "nur" 292PS produziert. Zumal du ja Ultimate 102 oder Super+ tankst wie du gesagt hast. Und jeder Tuner merkt wenn die Hochdruckpumpe einen weg hat, das hätten die also damals auf alle Fälle merken müssen bzw. gemerkt.


    Mir fällt jetzt spontan auch nichts ein was an Hardware defekt sein könnte dass z.b eine Langzeitadaption von 18% und hohe Zündwinkelrücknahmen erklärt.
    Ich würde dir wirklich ans Herz legen das mal auf dem Prüfstand von einem anderen Tuner checken zu lassen, FTS ist ja z.b nur ca 45Minuten von dir entfernt und das wird kein Vermögen kosten, da bin ich mir ganz sicher. Dann hast du wenigstens Gewissheit ob mit der Software alles passt und die merken garantiert auch ob z.b die Hochdruckpumpe einbricht und kaputt ist oder ähnliches.

    292 bei einer Optimierung? Ist aber echt wenig, das haben normal laufende mit Seriensoftware und nur mit Downpipe bzw. Abgasanlage.


    Jeder halbwegs vernünftige und seriöse Tuner packt deinen Wagen auf den Prüfstand und guckt was los ist, ich würde da gar nicht großartig rumprobieren. Wenn BBM dir das nicht anbietet weil Sie meinen es liegt nicht an der Software fahr einfach woanders hin, gibt immer viele Tuner im Umkreis die dir das garantiert anbieten. Außerdem wüsste ich nicht was das mit dem Sprit zutun haben soll.
    Klar laufen die Autos mit Super95 sehr schlecht und auch bei 98 gibt es massive Qualitätsunterschiede, aber wenn du trotz Ultimate 102 tanken die Probleme hast liegt es garantiert nicht am Sprit. Selbst mit dem schlechtesten 98 Oktan kommen da mehr als 292PS bei rum, die Ursache liegt woanders.


    Eine Langzeitadaption von 18% bei Serienansaugung find ich auch seltsam, solche Adaptionswerte hatte ich nichtmal annähernd mit der HFI. Daher womöglich auch der hohe Verbrauch, weil der Wagen ja wesentlich mehr Sprit einspritzt um nicht abzumagern.


    Hattest du die Probleme vor der Software denn auch schon? Wenn nicht, pack dir mal die Seriensoftware wieder drauf und guck ob er dann läuft, ich denke das Leistungsplus von deiner Software mit 292PS zu Seriensoftware um die 280-285PS merkst du eh nicht. Das würde ich persönlich als erstens probieren.