Hier das Foto. Gutachten per PN.
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/09/23/a5eead541f362914ccf73c80f67cd6bb.jpg]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hier das Foto. Gutachten per PN.
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/09/23/a5eead541f362914ccf73c80f67cd6bb.jpg]
Wenn es interessiert.
Habe die BBS jetzt mit 20mm pro Seite abgenommen und bekomme die Cadiz vom VW Haus eingetragen.
Dann passt alles und ich verliere die gewohnte Optik.
Falls mal jemand die Gutachten brauch um einen Prüfer zu überzeugen, bitte bei mir melden.
Bilder kann ich auf Wunsch einstellen.
Gruß
Keno
Moin zusammen,
Habe heute meine Neuen Felgen bekommen (BBS CH). Da ich keine Lust auf Diskussionen hatte, habe ich meinen Reifenhändler gebeten die direkt eintragen zu lassen. (Zulassung laut BBS nur mit evtl. Umbau vorne/hinten möglich und nur 225 Reifen nicht 235)
Fahre jetzt meine 235 weiter, alles eingetragen und man sollte denken: Super!
Interessanterweise musste ich aber eine "Einzelabnahme nach 21 StVZO" durchführen lassen für die 20mm (je Seite) HR Distanzscheiben.
Auch das hat geklappt, aber die Scheiben waren beim Kauf unter den Cadiz.
Gekauft bei einem VW Zentrum...
Gibt es dafür ein Schreiben bzw. Erlaubnis oä? Ich finde nichts und finde es doch unwahrscheinlich das mir ein VW Händler ein Auto verkauft das dort Vorführwagen war und dessen Betriebserlaubnis erloschen ist.
Danke
Keno
Meine Suche hat bisher nicht ergeben..
Gibt es auch sinnvolle Beläge (passend zur Tarox Scheibe) mit Zulassung? Die hier empfohlenen sind ja, soweit ich das sehe, ohne Zulassung.
Gruß
Keno
Ja gut dann müssen Bremsen bald her (habe auch die großen Brembo an meinem 911 zu heiß bekommen) und dann hoffe ich mal das die unter die Felgen passen. Sonst nur (vorerst) Scheiben / Beläge. Das greift noch nicht zu stark in die Garantie ein?
Vielen Dank schon einmal: Ja Verschleiß kommt dazu, will jetzt aber nicht alle 5.000km Reifen und Scheiben wechseln. Bei den Bremsen war die Idee erstmal Scheiben + Beläge zu machen. Nicht direkt die Anlage.
Habe mir jetzt 19er BBS CH gekauft (wollte die schon lange mal haben) die sind nicht super leicht, aber leichter.
Ich denke 90% werden kleiner Hockenheimring sein, der ist in Papenburg auf der Teststrecke von Mercedes nach gebaut. Alles andere ist ne richtige Reise wert....
Gruß
Keno
Moin zusammen,
zum einen bin ich mir nicht sicher, ob das Thema hier richtig aufgehoben ist (bitte verschieben wenn ich das passende Forum übersehen habe) zum anderen hoffe ich, dass ich keine zu kontroverse Diskussion auslöse...
Ich bin wie ganz kurz in meiner Vorstellung geschrieben bisher nur sehr langweilige und ein sehr spannendes Auto gefahren.
Bei meinem 911 hatte ich nicht das Gefühl, dass man da noch viel machen müsste was die Performance angeht, und die Sachen die man eventuell hätte machen können wären alle finanziell komplett aus dem Rahmen gewesen (z.B.: +40PS = >10.000€)
Eventuell kann mir der ein oder andere erfahrene von euch mal Tipps geben was, und in welcher Reihenfolge, sinnvoll am R verbessert werden kann.
Habe viel Spaß am Auto fahren, gerne auch schnell (bin ich auch auf der BAB gewöhnt) und rechne mit ca 30-50h Rennstreckeneinsatz / Jahr. Aber nur aus Spaß / gegen die Zeit.
Erste und bisher einzige geplante Änderung sind leichtere Felgen und Reifen in Richtung UHP (PSS oder Pirelli).
Denke das Bremsen ein passender Einstieg ist (daher in diesem Unterforum) und nicht sofort großflächig am Motor rumgefriemelt werden soll.
Mögliche Erhaltung der Garantie wären von Vorteil, Budget ist schwer zu sagen, aber sagen wir mal 3.000€ im Jahr für Änderungen, gerne aufeinander aufbauen. Bin Ingenieur, habe aber mit Autos nicht viel zutun, daher müssten Arbeitskosten mit eingerechnet sein...
Schon einmal vielen Dank
Moin,
erstmal vielen Dank für den ganzen Input.
Ich fahr im Oktober noch zu nem Trackday mit den Bridgestone, danach kommen Winterreifen drauf.
Möchte aber (vermutlich ändert sich das auch nicht) einen Satz Winter und einen Satz Sommerräder fahren.
Nicht noch extra Sätze.
Gruß
Keno
Vielen Dank.
Fand mich jetzt nicht so zu schnell aber muss man sich wohl doch umstellen.
Reifen wollte ich eh nur noch diese Saison fahren, da ich auch nächstes Jahr das ein oder andere mal auf eine Strecke gehe muss das anders werden. Zu UHP Reifen gibt es hier ja schon ne Menge, muss nur einen finden der auch auf nasser Fahrbahn noch geht.
Gruß
Keno
Moin zusammen,
da es im Norden ja gerne mal regnet, ist mir schon das ein oder andere mal aufgefallen das mein R extrem über die Vorderachse schiebt wenn die Straße nass / feucht ist.
Eher enge Kurven 40km/h - 80km/h (z.B enge Autobahn-Abfahrten), unter Last und ohne Last, feucht bis nass (noch keine Pfützen/Aquaplaning)
Am Auto ist bisher nichts geändert, Cadiz 19" vom Werk mit den Reifen von Bridgestone (ca 1 Jahr alt, Profil satt vorhanden)
Gibt es da eine "einfache/Preiswerte" Lösung für (z.B.: Reifen) oder ist es dem Auto geschuldet?