Hi Andy,
ich bin in den letzten Monaten zu fast gar nichts mehr gekommen, aber dafür immer...
-> hängt davon ab, wer noch Interesse hat
-> würde dann auch was organisieren
Hi Andy,
ich bin in den letzten Monaten zu fast gar nichts mehr gekommen, aber dafür immer...
-> hängt davon ab, wer noch Interesse hat
-> würde dann auch was organisieren
Teilegutachten ![]()
Gestern auf der A99/A995, grauer 7R mit Münchner Kennzeichen...
-> schöne Kolonne, dann blinken zum Abschied
Nice ![]()
Finde ich auch - btw: wie ist das denn eigentlich bei BN? Verbauen die 2 Abgasklappen?
Leute, ich suche auch noch scharze Embleme. Aber nicht die VW-Embleme für Grill und Heckklappen-Öffner, sondern das R-Zeichen in matt-schwarz für die Heckklappe. Ich weiß, dass s das für den 6 .:R gab (hatte ich nämlich dran), finde aber die Bezugsquelle nicht mehr. Kann jemand helfen?
Sowas? http://m.ebay.de/itm/Polo-Golf…-/172007852967?nav=SEARCH
Hallo zusammen,
habe mein DP MIB II gestern ohne Probleme aktualisiert.
Eine handelsübliche tuts auch - die Kapazität sollte ausreichend sein ![]()
Update: Neue GPS-Karte Ausgabe November 2015
-> auf der Downloadseite bereits verfügbar
-> auf der VAG Homepage noch nicht aktualisiert
Ich trage die Versionsnummern nach.
Preise habe ich noch nicht gefunden - es stellt sich dann natürlich auch die Frage nach der ABE... mal sehen...
Hallo zusammen,
habe das gerade gefunden - hat hier jemand Erfahrungen?
-> von BMC hatte ich die Carbon Dynamic Airbox in meinem 986S verbaut und war sehr zufrieden
-> die CDA gibt es jedoch für unseren R nicht
Hallo zusammen,
ich dachte mir, ich mache mal einen Infothreat auf, in welchem sich jeder über den aktuellen Softwarestand der wichtigsten Gerätekomponenten seines R informieren kann.
-> bisher kamen mir die Navis als auch die VCDS Software in den Sinn
-> gerne nehme ich weitere Anregungen auf
In diesem ersten Beitrag würde ich dann jeweils die Aktualisierungen posten.
-> falls jemand beim finden schneller ist als ich, gerne eine Info - diese reiche ich dann nach
Aktuelle Softwarestände MIB I
- Discover Pro: November 2015 (?)
- Discover Media: November 2015 (5G0.919.866.AC ECE 2016)
- Composition Media: Radiosender (V.130417)
Aktuelle Softwarestände MIB II
- Discover Pro: November 2015 (V03.959.800.QN ECE 2016)
- Discover Media: November 2015 (3G0.919.866.M ECE 2016)
- Composition Media: Radiosender (V.130417)
Aktuelle Softwarestände Drittanbieter
- VCDS Ross-Tech: Release 15.7.1 (Softwarestand: 04.09.2015 / Datenstand: 10.09.2015)
- VCP: Aktivator 4.8 (Softwarestand 13.11.2015)
Aktuelle Downloadlinks
- Navigationssysteme
- VCDS
- VCP
Kurz und knapp: genau so ist es ![]()
Oha,
ich dachte alles nach dem Turbo wäre kein "wesentliches Bauteil" und somit nicht kritisch zu sehen...
-> z.B. wird in der 3-Jahres-Garantieverlängerung explizit die AGA ausgeschlossen ![]()
Naja, immerhin gut zu wissen ![]()
Da hast Dur Recht - danke für die Info ![]()
Fehler gibt es keinerlei - die hat einen Anschluß für die Lambdasonde - also einwandfrei...
Mir sind keine Garantieprobleme bekannt, noch habe ich von jemandem negatives gehört...
![]()
Ich wollte mal die Fragen, die bereits eine DP bei sich verbaut haben. Wird der Klang des Wagens durch die DP heller oder eher dumpfer ?
Bei meiner von BN-Pipes sonorer und dunkler. Nur auf den ersten Kilometern beim Warmfahren etwas blechern.
Nachtrag @Vermicelle:
-> schreib mir gerne Deine Fragen per PM, dann versorge ich Dich mit allen Infos, die Du gerne gewußt hättest ![]()
Also erst einmal zum Soundfile:
-> GoPro oder ähnliches habe ich leider nicht
-> gerne aber, wenn jemand in der Nähe Lust hat, nehme ich das gemeinsam auf (auf dem Handy kommt da bekanntlich nicht viel rüber) ![]()
Zum Klang an sich:
-> meinem Empfinden nach (ich habe die Klappe deaktiviert) kommt der Sound hier einfach ein wenig intensiver rüber
-> die bisherigen Frequenzen werden schlichtweg etwas betont
-> einen Unterschied wie Tag und Nacht gibt es definitiv nicht - wie @thanos7r bereits gesagt hat
-> dennoch ist der Klang etwas sonorer
Für mich war das "der erste Teil" - die restliche AGA ab Kat kommt noch - hier muß ich noch ein bisschen sparen ![]()
Jup, war für mich i.O.
-> bei meinem 7er kein Problem
-> bei dem 6er meiner Mutter auch top
-> auch bei dem aktuellen Leon ST eines Freundes einwandfrei
Falls Du nur "aktuelle" Fahrzeuge codieren willst, kann ich Dir das empfehlen ![]()