Beiträge von Sven_Glueckspilz

Auto noch nicht mal in Händen aber wegen einer Software Änderung zurücktreten wollen??

Nein, werde ich natürlich nicht.

Würde mich nur mal interessieren, ob, und wenn ja dann wie, VW reagieren würde. Das ist alles.

Wie gesagt, ich kann ja gar nicht vergleichen. Also durchaus möglich, dass mir der "beschnittene" Sound gefällt.

Aber ich muss auch sagen, wenn man schon so eine optisch potente Anlage verbaut, sollte sie schon auch ein wenig klingen. Andernfalls wirkt es eher peinlich.

Was mich bei dieser Geschichte am Meisten stört ist die Arroganz mit der VW hier vorgeht.

So, wir haben was Neues entwickelt und drücken Dir das einfach mal auf. Du hast zwar mindestens 40.000 Smilies für den Wagen hingelegt. Ist uns aber egal, dass es mit der neuen Software nicht mehr das Auto ist welches Du gekauft hast.

Ich habe mir mal angewöhnt die Sachen immer von 2 Seiten zu sehen. Und ich verstehe VW ja auch ein Stück weit. Wenns der Langlebigkeit des Autos dienst, oder was weiß ich, dann mag es für sie notwendig sein um eventuellen zukünftigen Problemen aus dem Weg zu gehen..
    Trotzdem sollte man dem Kunden nicht einfach so solch große, spürbare Veränderungen aufzwingen.

Meinen R habe ich Ende April bestellt. Warte also im Moment auf ihn. ich werde ihn mal ne Zeit lang fahren. Bin gespannt, wie ich die Sache dann sehe.
    Er wird ja mit Sicherheit mit der aktuellsten Software ausgeliefert, sodass ich gar keinen Vergleich zu älteren Softwareständen haben werde.

Hab schon dran gedacht VW mal anzuschreiben, dass ich auf Grund der hier vorliegenden Geschichte überlege ob ich von der Bestellung zurücktreten soll.
    Einfach nur aus "Angst" vor dem, was ihnen denn in Zukunft noch so einfallen könnte. ^^

In diese "Marketingfalle" bin ich 2010 beim Kauf meines Scirocco R auch hereingefallen.
    Als ich in das Autohaus kam um ihn abzuholen dachte ich erst sie hätten versehetlich das Fahrwerk eines Tiguan verbaut. :(

Er MUSSTE also ZWINGEND tiefer!

Zum Vergleich:
    Serie mit AZEV Typ P nero 8,5x19:

mit KW DDC:

Für meinen Teil war es damals eine Frechheit von VW. Damals war der Scirocco auf allen offiziellen Bildern mit Tieferlegungsfedern ausgestattet. Auch im Prospekt.

Den Golf R hab ich mir vorher deswegen ganz genau angeschaut. Und zwar einen definitiv Serienmäßigen.

Mit dem optischen Fahrwerkslayout kann ich leben. Sonst hätte ich ihn nicht bestellt.

Danke für die Info. Das Entfernen sollte dann ja recht unkompliziert sein.
    Ob ichs mache weiß ich noch nicht, mal sehen.

Das "Pflegeproblem" hast Du bei dunklen Lacken wohl immer. Ich warte momentan auf meinen R.
    Habe ihn in Toffeebraun geordert. Ich bin sehr gespannt wie er in dieser Farbe wirkt.
    Auf jeden Fall werde ich ihn hier mal vorstellen, wenn es soweit ist.
    Aussagen von VW zum Lieferdatum sind bislang eher vage. Ich rechne mit Ende Juli.

Bis dahin lese ich mich hier mal durch und freue mich immer über Beiträge mit so schönen Bildern wie Du ihn hier erstellt hast. :)

Ich hab mich mit der Farbwahl beim Golf echt unheimlich schwer getan.

Das Gelb hatte ich auch kurz auf dem Schirm, dachte aber es sei für den Golf 7 zu "grell". Aber wenn ich mir Deine Bilder so anschaue...sieht schon verflucht gut aus! :thumbup:

Da ich es aber, nach meinem Rocco R in viperngrün, nun etwas gediegener und unauffälliger haben wollte hab ich mich für das Toffeebraun entschieden.

Bin sehr gespannt wie das mit den schwarzen Spiegelkappen und den Schwarzen Pretorias rüberkommt.
    Einen Golf hab ich nämlich in dieser Farbe noch nie gesehn. Meiner wird der Erste sein. :/:)

Das Felgendesign ist top! Für meinen Geschmack ist die Felge aber etwas zu breit für den Reifen.

Finde den kleinen "Spalt" zwischen Reifenflanke und Felge nicht so schön. ABBA Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. :)

Wo hast Du denn die Folierung der Leiste machen lassen? Das kommt ziemlich gut.

Und noch ne Frage zum Abschluß: Mittelpunkt des Saarlandes, ist das Lebach? Ich komme aus Siersburg.
    Möglicherweise sieht man sich ja mal.