Was mich bei dieser Geschichte am Meisten stört ist die Arroganz mit der VW hier vorgeht.
So, wir haben was Neues entwickelt und drücken Dir das einfach mal auf. Du hast zwar mindestens 40.000 Smilies für den Wagen hingelegt. Ist uns aber egal, dass es mit der neuen Software nicht mehr das Auto ist welches Du gekauft hast.
Ich habe mir mal angewöhnt die Sachen immer von 2 Seiten zu sehen. Und ich verstehe VW ja auch ein Stück weit. Wenns der Langlebigkeit des Autos dienst, oder was weiß ich, dann mag es für sie notwendig sein um eventuellen zukünftigen Problemen aus dem Weg zu gehen..
Trotzdem sollte man dem Kunden nicht einfach so solch große, spürbare Veränderungen aufzwingen.
Meinen R habe ich Ende April bestellt. Warte also im Moment auf ihn. ich werde ihn mal ne Zeit lang fahren. Bin gespannt, wie ich die Sache dann sehe.
Er wird ja mit Sicherheit mit der aktuellsten Software ausgeliefert, sodass ich gar keinen Vergleich zu älteren Softwareständen haben werde.
Hab schon dran gedacht VW mal anzuschreiben, dass ich auf Grund der hier vorliegenden Geschichte überlege ob ich von der Bestellung zurücktreten soll.
Einfach nur aus "Angst" vor dem, was ihnen denn in Zukunft noch so einfallen könnte.