Beiträge von Aische-Pervers

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe jetzt die Remus Anlage ab Kat unter meinem R und bin völlig begeistert. Der Sound ist einfach nur brutal und für den Preis, ist die Remus Anlage absolut unschlagbar und auch noch eintragungsfrei. Soundvideo folgt auf meinem Youtubekanal!

    Hat jemand von euch Soundvideos vom Remus Sportauspuff ab Kat ?


    Mich würde interssieren, on der im S Modus immer noch so schön knattert bei Vollgas + Gangwechsel.

    War heute bei VW mit dem Wagen. Steuergerät wurde ausgelesen und die Daten an VW geschickt. Leider wurde kein Fehler im Getriebe gefunden.
    Habe hier noch einen S7 am Start, der hat die 7 Gang S-Tronic. Der hat von 0 ab 100% Kraftschluss an der Kupplung. Das Ding geht wie ein Katapult nach vorne.
    Der R schließt die Kupplung so, als würde ein altes Muttchen zu langsam den Kupplungsfuß kommen lassen... er fährt gemächlich los und dann ballert er nach vorne.
    Werde demnächst mal ein Video drehen und auf meinen Channel stellen. Vllt könnt ihr mir ja dann genau sagen, ob das "normal" ist bei unseren Rs oder nicht -.-


    Habe hier leider kein Vergleichsfahrzeug in Berlin.

    Ich habe das selbe Verhalten beim vollen Beschleunigen (Race-Modus). Auf der Autobahn prügelt er mir die Gänge aber manchmal so dermaßen rein, das ich nichts mehr von dem Spruch "ohne Zugkraftunterbrechung" merke. Denn dann gibt es einen ordentlichen Schlag.


    Ja genau. Hatte auch noch die VW Werbung mit den Kiddies im Hinterkopf und habe mich einfach mal gefragt, ob das so ok ist. Ist ja schon fast Nissan GTR mäßig

    Mal ne Frage an euch...


    habe heute mal auf der Autobahnauffahrt richtig Stoff gegeben und mir ist aufgefallen, dass mein DSG die Gänge ordentlich reinknallt beim hochschalten. Beim langsam beschleunigen merkt man das nicht so, da ist alles soft.
    Ist das normal oder sollte ich nun wirklich mal das DSG reklamieren gehen nach knapp 2000km ???

    Adaptionswerte zurücksetzen lassen und dann öfters flotter anfahren, damit sich das DSG daran gewöhnt. Das halbseidene Einfahren und das Rumgammeln in niedrigen Drehzahlen im D-Modus tut dem Wagen echt nicht gut.


    Daran habe ich auch schon gedacht. Die Einfahrzeit ist ja gerade erst vorbei und der Wagen hat knapp 1600km runter. Davor wurde er echt soft gefahren, um den Motor zu schonen.

    Eventuell kann man das "Phänomen" verringern, indem man kurz vor dem Losfahren nicht mehr ganz so stark auf der Bremse steht?! Bei nur sehr leichtem Druck auf der Bremse geht ja die Drehzal etwas hoch.


    Habe schon alles ausprobiert. Es fühlt sich echt so an, als würde das DSG die Kupplung immer noch schließen, obwohl man schon ordentlich Gas gibt. Finde ich aber ehrlich gesagt nicht so prickelnd, da ich auf schnelle Starts stehe und bei so einem lahmen Start der Allrad ja praktisch nutzlos ist :(
    Hatte einen 1.4er Ibiza Cupra davor auch mit DSG und der ging von 0 ab wie die Hölle auch bei kleinen Drehzahlen. Naja, morgen bin ich eh bei VW und mal schauen, was die mir sagen...

    Hi, habe meinen fabrikneuen R seit 2 Wochen und eine Frage.


    Der Wagen hat eine nervige Anfahrschwäche in allen Fahrmodi (Normal/Race etc)


    Wenn ich an der Ampel stehe und mal schnell vom Fleck kommen will, dann braucht der Wagen immer 2 Sekunden, um auf Touren zu kommen. Das ist echt nervig bei einem 300PS Auto mit Allrad. Die ersten 2 Sekunden quält sich der Wagen, bis es dann so richtig vorwärts geht.


    Nun die Frage. Handelt es sich hier um das Turboloch oder schließt das DSG einfach die Kupplung viel zu langsam. Hat jemand das selbe Phänomen an seinem R?