Beiträge von defiant

Der Fahrer ist Franzose. Weiss aber jetzt leider nicht welche Reifen er drauf hatte. In den frabzoesischen Kommentaren (verstehe franzoesisch) steht nix ueber die Reifen drin. Tippe auf normale Strassenreifen mit reduziertem Luftdruck.

Die Technik des 8R (RS3 klaut ja die Technik des 8R) konbiniert mit der Power des 5nder ergibt das:

7.39 BTG:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fuer mich ist VW nach dem (gelungenen) 8R vorbei. Habs meinem Haendler schon gesagt (bin seit mehr als 25 Jahren Kunde). Genauso wie Audi (nach dem TTRS).

Ich mag E-Autos nicht. Den SUV-mist koennen sie auch behalten. Stirbt der Golf bin ich Kunde gewesen. Ich hab 150 km Arbeitsweg dazu teils Bergatrassen und hohe Belastung. Mit ner E-kutsche kommste da nicht weit. Fahre durchaus auch mit der Bahn nur ist die lahm und komplett unzuverlaessig (besonders im harten Winter bei uns).

Weiss nicht was ich nachher kaufen sollte. Auf jeden Fall keinen Audi/VW.

Ich hatte meine abmontiert aber sie ist wieder drauf weil der Motor zu lange brauchte bis er auf 90 Grad war. Kaltlaufphase ist der Verschleiss am hoechsten. Auch waehrend der Fahrt war die Temperatur mehrere Grad runter. Da die normale Arbeitstemperatur beim Gen4 +100 Grad sind ist sowas auf Dauer nicht gut.

Ich habe meine Abdeckung kontrolliert unterhalb alles sauber nirgendwo angeschmort und sie sitzt korrekt.

Wenn die neue Abdeckung mit R-Logo kommt lasse ich sie wechseln.

Ich habe die Akrapovic. Die Anlage braucht ihre Zeit bis man sie richtig hoert da es ein Absorptionsdaempfer ist. Sprich mit zunehmender Kilometerzahl und Temperaturen wird sie immer klangvoller.

Als ich den R bekam hoerte man praktisch nichts. Ich dachte schon dafuer haste ueber 3 Riesen geloehnt. Scheiss OPF.

Aber jetzt kommt der Klang langsam. Sie ist dumpfer geworden und lauter. Habe jetzt 6900 km runter. Aber sie braucht noch ne Weile. Wir haben bei uns fast durchgaengig Schnee und unter Null da wird die Anlage nicht so heiss. Muss auf den Fruehling warten.

Die Akra schoepft das Maximum raus was LEGAL geht. Mehr waere illegal. Dazu behaelt man die Werksgarantie (mir wichtig) und sie sieht einfach klasse aus. Die 7 kg weniger Gewicht merkt man nicht.

Ich habe mir letztes Jahr noch nen neuen Verbrenner gekauft (8R). Ich will von Elektro und co nix wissen. Dabei habe ich ein Passivhaus mit 380 Volt Leitung in der Garage und Solaranlage auf dem Dach. Gruener gehts net.

Aber bei den Autos Elektro nein Danke. Ich kann diese brandgefaehrlichen Dinger nicht ausstehen.

Ich geniesse meinen R und meinen RS.

Ich wiege 105 kg. Dann hat mein R mit meiner Wenigkeit 1.612 kg. btw: laut Datenblatt wiegt der 7er R Variant mit 75 kg Fahrer 1.593 kg. Rechne nochmal 30 kg hinzu mit Austtung. Von 1710 kg sind wir weit entfernt.

Der Variant wiegt keine 1710 kg (ohne Fahrer). Das weiss weil ich nen 7er R Variant fahrer kenne. Sein Kombi wiegt leer ca 1.550 kg vollgetankt. Er hat Stufe 2 Tuning drin. Der rennt die 100-160 kmh in 5,1 sek (mit SR). Wir hatten ihn letztes Jahr gemessen.

Meine Winterraeder sind 19 Zoll und 235er (wie die Sommerraeder!). Denn mein R hat das 270er Paket.

Meinen damaligen S3 Sportback haette ich locker im Griff gehabt. Der hatte damals 333 Ps auf der Rolle und lief richtig gut (bekam jeden Tag 150 km Strecke). Das machte sich bemerkbar.