Beiträge von Kevin284

Ich wollte euch mal ein Feedback geben, Turbomatthy hat es sich schon gedacht Fazit war das die Batterie Defekt ist. Nun habe ich gleich eine gescheite Batterie von Varta genommen, zack auf einmal klappte es sprang sofort an ohne jegliche Probleme. Anschließend hatte ich den Chip entfernt und auf einmal hatte ich im 4ten-6ten Gang gar keine Probleme mehr mit dem Ladedruck. Da ich einen bekannten habe der jegliche Softwares hat für Volkswagen werde ich mich mal an einem freien Tag mit ihm zusammen setzten und werde die einzelnen Komponenten einstellen und schauen was dann passiert. Ich werde mich aber definitiv mal schlau machen welche Kupplung ich dann einbauen lasse,eventuell habt ihr ja vielleicht schon Vorstellungen mit welcher Kupplung ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Selbstverständlich können wir uns gerne mal treffen würde mich freuen neue R Fahrer kennenzulernen. Also wenn ihr auch mal Lust habt dann meldet euch doch mal am besten per Pn wann es euch am besten passt. LG und vielen Dank an euch ALLE.
    Allzeit Gute Fahrt.

hi ist ein Schalter,

nene ich definiere es nochmal genauer, ich gebe bei 3000 touren Vollgas Ladedruck baut voll auf spinnt dann total Drehzahlmesser schwankt total und fängt sich zwischen 3000-4000 gar nicht mehr.... ruckelt dann auch , jetzt habe ich den Chip ausgebaut Elektronik spinnt total und lässt sich nicht mehr anmachen das auto .... licht flackert Elektronik spinnt total .... laut internet kann es an einer defekten batterie liegen was das geringste problem wäre. ich bin voll am verzweifeln :/

Hallo zusammen, ich bin total überfordert mit der jetzigen Situation, und zwar hab ich zuerst ein Start problem beim Starten ist es ein klackern, da ich schon so viel recherchiert habe, vermute ich erst mal die Batterie die ich auch morgen laden werde. Zunächst aber das andere problem bei Vollast zwischen 4te und 6te gang bei 3000-4000 Touren ruckelt er sehr stark, baut Ladedruck ab und baut ihn direkt wieder voll auf manchmal sogar bisschen unkontrolliert das heißt das er manchmal wenn ich gas wegnehme immer noch durchzieht aber nur ganz kurz. Dank dieses Forums hab ich schon viel recherchiert und Zündkerzen sowie zündspulen ausgetauscht aber das problem ist trotzdem bzw. Ansprechverhalten ist im allgemeinen kleines bisschen besser geworden dennoch nicht das ich es als akzeptabel werten würde. Es ist schon extrem. Ich hab eine Tuningsoftware drauf sowie eine HFI v2 Ansaugung. Nun weiß ich leider nicht weiter. Ich habe ein Diagnosegerät selber angeschlossen da wurde vor 10000 km nur ein Fehler gefunden Ladedruck unterschritten( gekauft beim freundlichen). Fehler wurde angezeigt bei 55000km das heißt gebrauchtkauf beim Händler nun bei 65000km ist kein Fehler mir zu finden. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,da ich echt nicht mehr weiter weiß.