Meiner ist Serie mit DSG 263 km/h (GPS) schnell. Dann müssen die Reifen aber neu sein – momentan gehen nur noch 262 mit Mühe. Das ist schon ordentlich, aber mehr ist halt mehr...
Beiträge von ankman
-
-
OK, habs gegoogelt. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es ja nur um die Lautstärke... Guter Sound muss ja nicht zwingend extrem laut sein. Wird bekanntlich nichts so heiß gegessen wie gekocht.
-
Dass das Ganze mit dem R400 oder der ab 2016 FÜR NEUE MODELLE geltende EU-Verordnung zu tun hat, glaube ich mittlerweile nicht mehr. Dass der .:R Variant ohne Klappensteuerung ausgeliefert wird dagegen schon....
Was bedeutet das denn für den R400? Werden Klappenauspuffanlagen verboten? Das ist ja voll an mir vorbeigezogen...
-
wieso stellst Du das immer noch in Frage? VW hat doch bereits durchgegeben, dass aktuell an einer neue Software zur Behebung des Soundproblems gearbeitet wird.
Ich glaube halt erst, wenn mein Auto wieder rotzt und sprotzt. Hatte ein Audi Cabrio, bei dem immer der Kabelbaum durchs Verdeck gequetscht wurde. Da hieß es auch "Problem erkannt, arbeiten dran, Blabla" Nach dem vierten Ausfall, den ich dann auch noch selbst bezahlen musste, habe ich mich von Audi getrennt und seitdem auch keinen mehr gekauft. So schlimm ist ein bisschen Soundverlust nicht, aber ich glaube es erst, wenn ich wieder Blubber im Auto habe.
-
Ich habe die gleichen Probleme. Sound ist weg, wein Knallen, kein Sprotzeln. Auch das DSG finde ich nicht mehr so harmonisch, besonders im Race-Modus verschluckt es sich oft in der Gangwahl. Was die Leistung betrifft, weiß ich am Montag mehr – mein Prüfstand ist die A8 ab 23:00 Uhr.
Trotzdem sehe ich noch keinen echten Lichtblick. M.E. entschärft VW den Golf R (inkl. der bereits gelieferten Fahrzeuge) um Platz zu schaffen für den Golf R400. Wer soll den denn sonst kaufen? Das sind die, die jetzt einen R haben und keinen Wert auf politisch korrektes Auftreten legen (müssen). Also schafft man eine Lücke: R für den Understatement-Geschäftsmann, der nicht mit dem Porsche zum Kunden fahren darf/kann. Und der R400 (oder 420 vielleicht) für die "Sportfahrer", denen höchste Performance vor diskretem Auftreten geht.
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und ich werde mich auch bei VW beschweren. Vielleicht bringt es ja doch etwas. -
Also, erst einmal vielen Dank. 264 km/h laut GPS geht mein R eh (zumindest mit neuen Reifen), uns 285 erscheinen mir ein guter Kompromiss. 285 sind auch unter den bei mir herrschenden Bedingungen als verantwortungsvoller 3fach-Vater gut möglich. Ohne Kinder im Auto, versteht sich. (MTB ist halt sehr weit weg von München, aber darum ging es mir ja gar nicht.)
Für 300 km/h kaufe ich mir dann doch etwas anderes. -
Da hast du natürlich auch Recht. Aber die Tuner, die hier mitlesen, müssten es wissen.
Außerdem interessieren mich die Vmax-Messungen nach dem Tuning auch. Möchte halt gerne wissen, wie viel PS man für wie viel Vmax braucht. Nur so kann ich halbwegs vernünftig entscheiden, wie es weiter geht.
-
Ich habe das Internet umgekrempelt, aber diese Frage bleibt unbeantwortet:
Wie schnell wäre ein Serien-R ohne elektronische Einbremsung? Weiß das jemand?
Hat das noch niemand gemacht?
Und was gehen die "offenen" mit Tuning hier so?Danke für Eure Antworten
Andi -
Also, mir gefällt die GTI-Variante besser. Weniger ist fast immer mehr – ich bin fast 50, da brauche ich keine optische Krawallbüchse mehr. Und wenn ich angeben wollen würde, dann hätte ich einen P oder so etwas.
Staudruck und Sound der o.a. Lösung kann ich natürlich nicht beurteilen, aber wenn es eine "Dezent-Version" der AGA gäbe, wäre ich der erste Kunde. Dazwischen lackiere ich die Endrohre schwarz, bzw. habe ich irgendwo gelesen, dass man die Chromteile einfach abziehen kann... Stimmt das?SG
Andi -
Gibts leider bei VW nicht:
designo mountaingrau magnodie Farbe bekommst du besser* (und günstiger) mit Folie hin. Hab ich auch gemacht, bin sehr zufrieden. Wichtig ist aber, dass der Wagen eine ähnliche oder dunklere Farbe hat. Meiner ist weiß und da blitzt jeder Steinschlag...
LG
Andi* da man sie je nach Mode und Belieben beim Verkauf entfernen kann.
-
Genau diese Antwort habe ich gesucht. Danke!
-
@'Tombaby
Danke! Und was hat das mit der Breite zu tun? Son Golf is ja kein Panzer, ich hätte gedacht, dass da jeder Reifen geht... -
@ Turbomatthy
Schon klar, aber das sind W-Winterreifen (also bis 270km/h), die wollte ich noch eine Saison fahren. (Wenn es ein Gutachten für die Pretorias gäbe, könnte da vielleicht auch alternativ 225/35 19 drinstehen. Auf die Felge passen die Reifen ja sicher.) Aber ich kenn mich halt nicht so aus – sonst hätte ich auch nicht 8,5x19 mit 225/35 gekauft. Jetzt gefällt mir nicht mehr und ich habe Reifen und Felgen übrig... Und die Reifen wollte ich retten -
-
Niemand eine Ahnung?
Weiß vielleicht jemand, was passiert wenn man mit der falschen Reifengröße rumfährt? -
Kleine Frage an die Checker und TÜV-Chhecker hier im Forum: Darf ich auf den Pretorias auch 225/35 19 fahren? Hat das wegen Winterreifen schon einer probiert? Muss ich wegen geringerer Breite auch zum TÜV (Horror Einzelabnahme)? Ich würde gerne meine alten Winterreifen nächstes Jahr noch "runterfahren" und dann auf 235er umsteigen.
Vielen Dank im Voraus
Andi -
Meine VW- und Golflose Vorgeschichte:
1. Toyota Starlet 1.3S
2. Peugeot 205 GTI (schwarz)
3. Peugeot 205 GTI (sorento grün)
4. MB W124 300CE
5. Audi Cabrio 2.8
6. MB A124 E320 Cabrio
7. smart cabrio
8. ’92 GMC Yukon
9. ’03 Chevrolet Tahoe
10. Chrysler 300C 5.7 AWD Hemi Touring
11. MB Viano 2.2 4matic
12. MB A208 CLK 320 Cabrio
13. Golf 7 REin paar davon hab ich noch
.
-
Scheibe ist super, ohne Drähte!
Ich habe vor allem den Abstandsregeltempomat im Betrieb. Für Vielfahrer ein Muss! -
-
ursprünglich war er ja weiß, aber nach drei Tagen verlor er nicht nur sein Österreich-Kurzzeitkennzeichen, sondern auch seinen Glanz. Ich wollte immer schon ein mattes Auto und so kam mir die Folie in Grau-metallic-matt genau richtig. Zum Winter sollten es dann auch noch Oettinger-Felgen (Extra-Geschichte...) sein, die so auch auf den Fotos landeten...
Zur Ausstattung gibt es auch nicht viel zu sagen DSG, 4-Türen und alles außer Carbonleder. Habe jetzt 18000 km auf der Uhr und habe keinen Meter bereut. Ein gutes Zeichen und ein Gefühl, das ich als Erst-VW- und Erst-Golf-Fahrer bei anderen Marken nicht immer hatte...