Hallo, der Wagen war jetzt 4 Tage in der Werkstatt. Mir wurde erklärt, das man das DSG bzw. die Kupplung neu angelernt hat und anschliessend das besagte Update aufgespielt wurde. Gestern Abend abgeholt, tja was soll ich sagen? Bei anfahren und beschleunigen ist es jetzt wie man das erwartet - hingegen beim Abbremsen schaltet das DSG nun nur noch mit einem deutlichen Nicken der Insassen und das bei jedem Gangwechsel! Ich werde es die Tage noch weiter testen, aber zufrieden bin ich damit nicht. Selbst die Fachleute vor Ort sind soweit, einen Wandel des Wagens zu erwähnen...
so hatte ich mir das erste Jahr mit dem R nicht vorgestellt. VG
Beiträge von DOC-R
-
-
Ja ich weiß, da hab ich auch schon geschrieben - im Moment versuche ich so viele Infos wie möglich zu bekommen. Leider komme ich hier im Norden irgendwie nicht weiter...
Gruß Chris -
Ich verstehe das nicht, meiner (Bj. 02.2014 jetzt 18600km) war jetzt wegen DSG "Rucken" und Leistungsentfaltung schon zweimal beim Händler mit "Anhängen nach WOB" - jedesmal hieß es kein Update verfügbar (letztes Mal 02.01.15). Seitdem warte ich auf Rückruf, gestern Abend hatten wir das extremste Erlebnis, 1 in 2 Gang in den Drehzahlbegrenzer, gefühlt eine Sekunde Pause und dann hat es geknallt und mit mächtigem Ruck ging es weiter... Hat sich echt böse angehört.
Langsam bin ich genervt, sonst läuft er ja prima, aber das geht gar nicht...
Kann ich mich auch direkt an WOB wenden, wenn ja wie am effektivsten - beim meinten sie nur zu mir, von ihrem Wagen haben sie nur zwei und würden mein Problem nicht so recht begreifen. Weiterhin stände auch nix in der WOB Liste zum R bzgl. DSG - hat er mir am Monitor gezeigt.
Vielen Dank für eventuelle Tips schon mal vorweg! -
Mei, baut's des Glump halt endlich aus! Wie könnt ihr euch nur so lange mit den nicht und nie vorhandenen Qualitäten von dem Kunstknatterdingsbums beschäftigen?
Die erste bauliche Veränderung an meinem R war, diese Spaßkugel zu entfernen. Klingt er jetzt langweilig? Keineswegs! Nur beim Anfahren klingt er kurz wie ein Einkaufswagerl, dann übernimmt bald der Auspuff, der mit zunehmender Laufleistung immer schöner brummelt.Genau! Habe ich nach 5 Tagen im letzten Winter gemacht und kann nur bestätigen, nach 10Tkm klingt er auch ohne die Spasskugel schön dumpf ohne Dröhnen, Klappern etc.
Der Ausbau ist einfach im Wasserkasten, wichtig nur den Stecker wasserdicht einpacken und fixieren, sonst klapperst wieder -
Hallo zusammen, lese hier schon etwas länger mit und habe das selbe Problem seit ca. 3 Monaten. Trotz mehrfacher Werkstattbesuche keine Besserung. Egal ob S oder D Modus, zwischen 1 und 2 Gang teils irre Aussetzer und Anfahren ohne Nicken/Rucken klappt fast gar nicht mehr. Heute ist der aktuelle Datensatz von meinem (BJ. 02.2014) nach Wolfsburg, bin mal gespannt was da kommt.
mfg