Beiträge von fast jr.

    Dann halt 20 PS mehr Antriebsverlust als ein FWD. Mein Gott man "kann" alles falsch verstehen. Und von 270 PS hab ich kein Wort geschrieben... wieso jetzt so angepisst?! Ich lass mich gern eines besseren belehren aber nicht so. Zum Beispiel mit Leistungsmessungen eines Golf 7 R? Das die Edi eigentlich immer mehr als 235 PS haben ist ja nun nichts neues, da gibt es ja genug Diagramme inzwischen.

    Hat denk schon alles seine Richtigkeit. Hab so überlegt: mein ED35 hat wohl um die 245 PS, von ner dezenten Streuung ausgegangen. Ein R wird wohl ziemlich genau seine 300 PS haben. Allrad schluckt um die 20 PS. Bleiben ca. 35 PS Unterschied und da passen die 2 sek Unterschied 100-200 und ca. 12 km/h mehr Endgeschwindigkeit doch ganz gut. Also alles im Lot. :)

    Liegt der Nachteil des Allrad auf der Autobahn nicht viel mehr in den zusätzlichen Verlusten im Antriebsstrang? Nur der Richtigkeit halber. :) Ein GTI mit 4 Türen, Panorama, Leder usw. ist auch nicht leichter als ein R ohne all das.

    Das "Problem" ist das der ED35 schon gut geht. Bin nur nen 7er Performance gefahren bis jetzt und mit der langen DSG Übersetzung fand ich ihn nicht überzeugend im Vergleich zu meinem jetzt. So wie ich es sehe ist der R aber nicht so lang übersetzt und die 80 NM mehr sollte man dann doch merken?! Sooo viel kann Allrad ja nicht "schlucken". Wäre die Qualität bei Seat nicht immer noch so ein Problem wäre der Cupra R sowieso meine Wahl.

    Na ihr macht mir Hoffnung... Tuning ist und war für mich kein Thema. Und wenn ich jetzt Angst haben muss das mein neuer R langsamer auf der AB ist als mein aktueller ED35 sollte ich meine Bestellung echt überdenken. Bin jetzt von 0-200 so ca. von 19 sek Golf 7 R zu 23 sek ED35 ausgegangen, beide DSG. Zieht man die 1,5 sek 0-100 ab sollten doch 100-200 noch 2,5 sek übrig bleiben Zugunsten des R.


    Sollte echt einen Probe fahren solange ich noch zurück treten kann...