Beiträge von zaepfchen

Hi Noonian,
    gefiel dir meineR? Man berichtete mir von Deinem Besuch. Hab ihn gestern abend geholt und dann 550 KM nach Hause. Mein lieber Mann, mit umgelegter Bank hinten war das schon ordentlich laut. Bestes Reisetempo war so 180-200, 5000 rpm, da klingt es richtig gut und der Anzug des R ist enorm. Hatte vorher 362PS auf der Rolle und bin sicher da ist noch was passiert. Werde berichten ... .

Die Jungens in Lichtenstein/S sind echt top, super nett und wirklch fit was die AGA betrifft.

Übrigens liebe ich die schwarzen Endrohre im schwarzen Diffuser, sehr dezent und edel ....01 ;)

Gruß,

Dirk

Hi,
    meine Konfiguration aus Serien 19" Pretoria und H&R Federn für DCC und H&R 8 mm Platten rundum funktioniert an der VA nicht, obwohl bei VW alles auf Orginalwerte justiert wurde. Da schleift es bei etwas aktivereren Fahrmanövern an den Kotis. Werde mal auf 5 mm Platten zurückrüsten und sehen, ob es dann hinhaut

Gruß,

Dirk

Oh Mist, lange nicht hier gewesen, sorrry!

Das ist doch sehr sauber gemacht, und wer gerne unerkannt bleibt, hat so eine sehr schöne Optik von hinten, weit weniger aufdringlich als original, meine Meinung.

Ich find es richtig gut, danke für die Bilder!

MeineR geht im Mai in die Werkstatt für eine neue AGA ab Turbo, noch bin ich nicht entschieden zur Optik:

- GTI Style aber Endrohre wie oben erwähnt dünnwandig

- 4-Rohr, dünnwandig rund oder oval?

- 6R Style?

Grübel grübel grübel ...

Gruß,

D

Hi,
    kurz mal nen Foto vom R mit H&R 25 mm für DCC, gerade komplett neu eingestellt (hinten -1°45') und Pretorias frisch drauf, aber noch keine Platten

merke gerade, ... bin zu blöd hier nen Bild drannzuhängen, naja, pack ich es in den motor-talk R Kettenbrief ...

Fährt klasse, geht flott ums Eck und Komfort ist noch da! Frage mich ob da noch Platten drauf können, sollten, müssen, ...

Gruß,

Dirk

Der Diffusoreinsatz R zu GTI mss doch in etwa die gleiche Kontur zum Stoßfänger haben, der ist doch identisch, soweit ich das erkennen kann.

Mittig wie im 6R wäre auch OK für mein ästhetisches Empfinden ;)

Im Grunde geht es hier tatsächlich nur um den optischen Teil, sprich Endrohre in passendem Diffusor.

Und bei einer Komplettlösung sollte es ja tatsächlich relativ easy sein, sein Wunschendrohr auf die Anlage zu bekommen.

Danke Euch, ciao,
    Dirk

Oh, cool, danke für den Link.

Allerdings wirft meine kleine Kopfrechenübung da überschlägig 5.000 EUR für die Gesamtanlage aus.

Wäre ich Motor, würde ich jetzt schwer das Stottern anfangen ;)

Aber immerhin, es gibt so was, das ist ein Anfang!

Gruß,

Dirk

Hi,
    warte noch auf meinen R, aber schon jetzt ist klar, ich mag die 4-Rohr-Anlage nicht.

Nun wäre es ja sehr leicht, die GTI Schürze unter den R zu schrauben. Aber passt auch die AGA vom GTI unter den R? Oder entsprechende Angebot von Nachrüstern?

Könnte mir vorstellen, ne R-Downpipe zu verbauen und dahinter was GTI artiges dahinterzusetzen, wenn Durchmesser und der Rest hinhauen?

Geht das?

Danke schonmal, Gruß,

Dirk