Beiträge von R_Tobi

    Der Lastindex wird anhand der breite/größe der Reifen festgelegt. sollte der reifen einen zu kleinen LI haben darfst du den nicht fahren! Weil Das Fahrzeug zu schwer für den reifen ist! einfach gesagt man legt einen Stein auf eine Orange :D
    Was passiert ist klar, und so ist das mit dem Reifen, natürlich nicht sofort aber der Reifen verschleißt ja auch.


    Zum Tüv folgendes. mein Prüfer hat sich die teilenummer der Felgen rausgesucht und die Traglast überprüft, anschließend den LI gecheckt und alles eingetragen für 37,50€
    Jedoch meinte er ich solle beim nächsten mal ein einfaches Vergleichsgutachten von irgendeiner Felge in 8x19 mitbringen wo ein 225er freigegeben ist um ihm die Arbeit zu erleichtern.

    Ich weiß das Thema ist ein wenig älter, aber ich habe vor wenigen Tagen mit dem Herrn von Pfeffer telefoniert.
    Er selbst hat die MS vom Golf 5 in seinem 7er GTI verbaut.


    Er meinte die Motorsportsitze passen! Die Laufschienen vom G5 - G6 und G7 sind alle Identisch, nur leider werden diese Sitze immer überteuert angeboten.


    Ich werde wohl auf die Recaro CS zurückgreifen.

    So um das Thema nun zu ende zu bringen, habe ich mich für einen neuen Motor entschieden, auch wenn der Wertverlust beim wiederverkauf mich treffen könnte bin ich bis jetzt so zufrieden mit dem Wagen gewesen und werde ihn trotzdem behalten.

    Hallo, ich habe ein problem mit meinem R.. das erste mal ging bei 1300km laufleistung das epc an - also in die werkstatt "druck zylinder 4 zu hoch" das zweite mal bei 1800 km darauf hin wurde eine!! zündkerze gewechselt, nun bei 2400 kmmdas gleiche :(


    jetzt hat mich gerade mein händler angerufen und sagte das der zylinderkopf runter müsste und dannach dntscheidet VW ob nur der kolben gewechselt wird oder der ganze Motor, es sollte dann in diesem fall ein komplett neuer WerksMotor rein.


    Jetzt ist die frage ob ich auf einen neuen Motor bestehen soll oder doch lieber versuche das Auto zu wandeln?