Aber nur wenn du damit auch vom Fleck kommst;-)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du kennst doch das Taxi....
Aber nur wenn du damit auch vom Fleck kommst;-)
Du kennst doch das Taxi....
Hi!
Darf ich auch mit dem Taxi vorbeikommen oder wird das ein reines VAG Treffen?
Grüße
Andy
Hi! Jo...sorry leider keine Zeit.
Grüße. Andy
Moin !
Kann man sich mal in einer ruhigen Minute durchlesen:
https://www.destatis.de/DE/Pub…df?__blob=publicationFile
Statistisch gesehen gibt es sehr wohl einen Zusammenhang zwischen Alter, Motorleistung und der Wahrscheinlichkeit zu verunfallen. Interessanterweise sind gerade junge Männer mit stärker motorisierten Fahrzeugen einem weit größeren Risiko ausgesetzt tödlich zu verunfallen wie andere Verkehrsteilnehmer.
Das stützt die These, dass ein stark motorisiertes Fahrzeug "eigentlich" nicht in die Hände eines unter 24jährigen gehört. Überhöhte Geschwindigkeit ist die häufigste Unfallursache in dieser Altersklasse. Klar, ist das natürlich geil für die Schlagzeile, wenn's "den Golf Raser" erwischt hat.
Ich war ja auch mal jung und hab auch Blödsinn mit den Fahrzeugen meiner Eltern gemacht und es war schon ein Unterschied ob ich mit dem 220 PS Benz meines Vaters mit Heckantrieb unterwegs war oder mit meiner 75PS Ford Gurke. Was sich viele hier kaum vorstellen können, aber vor 20 Jahren wären 300PS in einem Serien Golf absolut unvorstellbar gewesen. Als Mitte der 90er der Porsche Turbo mit 408 PS rauskam, standen wir alle mit offenem Mund bei Porsche vor´m Schaufenster. So Wahnsinnig viel Leistung.... ab Werk.
Wäre vielleicht echt mal an der Zeit, die Fahrausbildung in D auch den gebotenen Fahrleistungen und den modernen Fahrzeugen anzupassen. Wir können zwar alle rückwärts einparken wie die Weltmeister, aber auf ner Schleuderplatte gucken wir alle wie die Eichhörnchen wenn´s donnert.
Grüße
Andy
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Untersatz !
Bei mir hat´s ja nur für den 250 Sport gereicht, aber bis auf den Frontantrieb bin ich sehr happy mit dem Auto. Das Auto hat ab km 250 (hust) (erst musste ja leider auf die TaunusTour) nur Feuer bekommen und bisher 0 Ölverbrauch und sonst auch keinerlei Mängel. Nix klappert oder macht Geräusche. Das Auto wirkt wie aus einem Guss. War bei meinem Golf leider nicht so.
Hab die gleichen Sitze in meinem und bisher bin ich sehr begeistert. Keine Falten oder Knicke und auch sonst macht der Sitzbezug einen sehr guten Eindruck.
Das mit dem Einfahren hat schon so seine Richtigkeit. Hier mal der Auszug aus der Bedienungsanleitung:
Zusätzliche Einfahrhinweise für Mercedes-AMG Fahrzeuge:
Ab 1500 km können Sie die Motordrehzahl kontinuierlich steigern und das Fahrzeug auf die volle Geschwindigkeit bringen.
Beachten Sie diese Einfahrhinweise auch dann, wenn an Ihrem Fahrzeug der Motor oder Teile des Antriebsstrangs erneuert wurden.
Beachten Sie stets die zulässige Höchstgeschwindigkeit.
Grüße
Andy
Im Endeffekt ist der Test R doch dort, wo der 7R schon immer war rundenzeitmäßig. Wenn man mal den Malus Handschalter und hohe Außentemperaturen vor lässt. Wie im Test auch schon geschrieben...Der R ist absolut solide und liefert ja auch ab, allerdings ist die (Auto) - Welt um den R nicht stehen geblieben.
Die Konkurrenz schläft halt auch nicht. Interessant wäre es auch mal gewesen, so einen Test bei nasser Fahrbahn zu fahren. In GB haben die das mal gemacht und da tun sich noch mal Welten im Fahrverhalten auf. Ach da war der R absolut solide und verlässlich.
Aus eigener jetziger Erfahrung kann ich aber sagen, dass ich über 200 PS keinen Frontkratzer mehr haben möchte.
Grüße
Andy
Hallo Markus!
Mensch, da hast Du wirklich riesiges Glück gehabt. Gut, dass Dir nix passiert ist.
Blech lässt sich ersetzen.
Grüße und alles Gute!
Andy
Hi !
Ich hatte in jungen Jahren mehrere Alfas, weil die immer rostig und deshalb billig waren, weil ein GTI preislich damals für mich lange Zeit unerreichbar war.
oeli
Erinnert mich auch an meine Kindheit. Mein Vater war aus selben Grund eine zeitlang bekennender Alfisti....sogar ne Super Giulia hatten wir mal. Unsere Garage sah immer aus wie ein Ersatzteillager und die Zylinderkopfdichtungen hingen im 10er Pack an der Wand. Dauernd hing er unter der Motorhaube oder es musste was an den Dingern geschweißt werden. Abgefallen oder durchgerostet...
Sorry, never again!
Andy
Der nächste Alfa ist immer "der Beste Alfa aller Zeiten" und wer einmal einen Alfa hatte will bestimmt keinen mehr. Sorry, aber welcher Alfa der Neuzeit war denn wirklich ein top Auto? Wo bringst Du das Ding hin zum Service? Hat man dann 85k Scheine auf den Tisch gelegt und stellt das Ding dann beim FIAT Händler neben Muttis Punto?? Um mit den großen deutschen Herstellern mitzuhalten bedarf es mittlerweile einfach ein wenig mehr als nur einfach ein "hübsches" Auto zu bauen. Wenn man sich mal anschaut auf welchem technischen Niveau sich BMW M3 und co. da mittlerweile befinden wird die Luft schon extrem dünn. Muss man schon ein ziemlicher Freigeist sein, um sich sowas auf den Hof zu stellen.
Grüße
Andy
Hi !
Ich wollte mich auch noch mal für die tolle TT 2016 bedanken. Danke an Ralf & Co. für die jährliche Orga. Wie es sich für ne richtige TT gehört, hab ich natürlich alles gegeben und mich am Samstag Abend erst mal für ´ne Woche mit ner schweren Grippe ins Bett gelegt. Hab schon am Ende der Tour gemerkt, dass der Akku alle war. Die A Klasse ist mittlerweile auch eingefahren....
Liebe Grüße an alle !
Andy
Hi !
Ich glaube, ich muss da Audi und Mercedes zum Einbauort ihrer Navis mal in Schutz nehmen. Hatte neulich mal eine Aufstellung einiger EU Verordnungen in der Hand in welcher auch z.B. der Einbauort, Winkel, Abstände etc. von diesen Displays geregelt ist. Ich vermute, das ist nichts anderes als die Umsetzung dieser Verordnung. Mercedes hat das wohl schon länger, da die doch einige Neuentwicklungen im Programm haben, die wohl in der Zulassung schon dieser Verordnung unterlagen.
Ich denke, ab einer gewissen Displaygröße kann man sich vom "Einfahrdisplay" verabschieden.
Grüße
Andy
Hi !
Wenn ihr 2016 auch wieder ´nen Benz Fahrer mitnehmt, wäre ich auch wieder mit am Start. Diesmal aber mit einem etwas handlicherem Gerät.
Grüße
Andy
P.S. Vorausgesetzt die bauen meine Kiste in Rastatt rechtzeitig zusammen...
Morgen !
@ Stefan
Hast vollkommen recht. Die Emotionen bzw. Charakter kommen IMHO bei vielen Neuentwicklungen einfach zu kurz. Rundenzeittechnisch sind wir in der Kompaktklasse schon wirklich auf einem abartigen Niveau für die meisten "Normalfahrer" angekommen.
Bin immer so ein wenig hin- und hergerissen. Ein neutrales Auto mit massiv Grip ist natürlich fix, aber die Frage ist, ob das wirklich richtig Spaß macht und ob man sich für die 10 Sekunden weniger am Ring im Alltag was für kaufen kann. Das reine schielen auf Ringzeiten führt eher in die falsche Richtung. Wobei...eins meiner Lieblingszitate des Nissan GT-R Chefentwicklers: "Cars without Grip are for stupid people...the lose the car on a wet road and die ! "
Durfte neulich mal den neuen MX-5 testen. Das Ding hat dünne "Reifchen" und nur 160PS aber nach 1h auf ´ner kurvigen Straße kommst Du Dir vor wie der Held. Das sagt Dir genau wie`s um den Grip an allen vier Reifen bestellt ist und das Auto gibt Dir mindestens 5 verschiedene Möglichkeiten durch die Kurve zu kommen. Großes Kino...
Wenn der Focus in die gleiche Richtung geht, haben die bei Ford vieles richtig gemacht. Wenn die dann noch die Technik im Griff haben...umso besser. Rundenzeiten sind nicht alles.
Grüße und guten Wochenstart !
Andy
Legendäres Video...! Immer wieder schön.
P.S. Ich kann kein Auto fahren...
Sent from my iPhone using Tapatalk
Hi! Abhängig von der Farbe zurück gebaut auf Serie mit Glück etwas über 22.000€. Du kriegst mit sicher mehr raus, wenn Du die Tuning Teile separat verkaufst.
Grüße.
And
@ Ferkel.... Kommen...hab gerade Arbeit bis zum Anschlag. Grüße!
Fährste quer...siehste mehr! Bis gleich!
Keine Angst...das Taxi kriegt ne Portion Aral Ultimate Diesel spendiert. Dann wird's auch bei den Rentnern flott.