Moin,
das Problem habe ich auch.
War schon öfters bei VW deswegen. Haben sogar jemanden aus Wolfsburg geholt. Die haben die Daten mit ins Werk genommen und kurze Zeit später hieß es:
Stand der Technik.
Nichts zu machen. Auch nicht mit Software Update.
Das sind die Aussagen von VW... Wenn sie mal wieder nicht weiter wissen.
Irgendwann wird es bestimmt ein Update geben.
Also immer wieder auf die to do Liste setzen beim Händler.
Gruß
Stephan
Beiträge von HH Ciddy
-
-
Das habe ich noch nicht, ehrlich gesagt.
Kann ich ja mal machen.
Kann es mir aber echt nicht vorstellen, dass es daran liegen könnte... Weil es ja zwei verschiedene Systeme sind...... -
Autohold wirkt aber nicht auf die elektrische Handbremse.
Autohold hält nur den Bremsdruck aufrecht, den man mit dem Bremspedal vorgegeben hat. z.B. an einer Ampel oder an einer Steigung. (hydraulisch)
Die elektrische Handbremse betätigt kleine Elektromotoren an den hinteren Bremssätteln, die dann dafür sorgen, das die Bremsklötze an die Bremsscheibe angelegt werden. (nicht hydraulisch)
-
Ist hoffe nicht...
Autohold ist nicht so mein Ding.
Ich bin der Meinung, das es auch ohne mal ging.
Wie gesagt, wenn ich das Auto parke -> DSG auf P stellen -> Motor aus -> Zündschlüssel abziehen -> Handbremse zieht an..... -
Moin Moin,
ich hoffe einer von euch kann mir helfen.
Ich würde gerne die elektrische Handbremse wieder aktivieren, sobald ich auf P-Stellung bin und den Motor abschalte.
Das ging mal und irgendwie habe ich es deaktiviert. Fragt mich bitte aber nicht wie ich das hinbekommen habe.
Gestern habe ich es probiert mit der Bedienungsanleitung irgendwie hinzubekommen, aber leider bin ich gescheitert.
Hat jemand es schon hinbekommen???
Wenn ja, bitte versucht mich aufzuklären.
Vielen Dank
Gruß
Stephan -
@Mordecai: Vielen dank!!!!
-
Das kenne ich auch vom Golf 6.
Da gibt es auch eine Seite im Netz, wo man alle genau dekodieren kann.
Ist sowas für den Golf 7 auch zu finden?? Hab ich bis heute noch nicht gefunden. -
@CS_: Hast du denn den Golf 7 oder Golf R ausgewählt???
Wir sprechen auch alle von der selben Seite, oder???
http://www.navigation.com/is-b…ationFrame_campaign_lightMir wäre sonst keine andere bekannt. Auf die kommt man von der VW Seite.
-
Moin,
danke für die paar Antworten.
@Tombaby: Ich glaube nicht, daß das Bestelldatum für das Modelljahr ausschlaggebend ist. Was ist, wenn man über ein Jahr auf das bestellte Auto warten muss?? Dann bekommt man sicher kein altes Modelljahr, sondern das Aktuelle. Es ist abhängig davon, wann das Auto gebaut wurde.
@eRwin: Da ich mein Auto direkt in WOB abgeholt habe, denke ich, daß er Anfang August gebaut wurde. Klar ist die Zulassung nicht ausschlaggebend für das Modelljahr. Es ist das Baudatum!!! Da die Papiere meistens schon eher an das Autohaus geliefert werden, als der Wagen gebaut wird (zwecks Zulassung und Terminabsprache mit WOB), kann ich mir nur vorstellen, das er Anfang August gebaut wurde.
Nun wäre die Frage, wann hat WOB auf Modelljahr 2015 umgestellt??? Im August, Oktober oder erst September???
Ich habe nun beide Versionen runtergeladen und werde es ausprobieren. Als erstes die R Version.
Gruß
Stephan -
Moin Moin,
ich habe da mal eine Frage an euch.
Welches Karten Update würdet ihr laden???
Auf der Updateseite kann man Golf 7 oder Golf R auswählen. Beim Golf 7 komme ich auch auf mein Baujahr 2014. Beim Golf R geht nur 2015.
Meiner ist 14.08.2014 zugelassen und ich habe ihn ein paar tage später direkt in Wolfsburg abgeholt.
Ist er nun ein Modelljahr 2015???
Weiß das einer???
Es sind auf jedenfall zwei unterschiedliche Dateien. Eine hat 15 GB (die für den R) und die andere hat 22 GB.
Hoffe es kann mir jemand von euch helfen.
Bis dann
Stephan -
Habe das auch und das Auto gerade deswegen aus der Werkstatt geholt.
Immer noch "Stand der Technik".
Sagt VW immer, wenn sie nicht weiter wissen -
Danke für die Antworten.
Jetzt ist einiges klarer.
Gruß -
Der Lader ist doch nicht Wassergekühlt.
Der wird doch durch Öl gekühlt. Wäre es da nicht sinniger, eine Ölpumpe zu verbauen??
Gruß
Stephan -
Moin Moin,
hab da mal ne Frage.
Wenn ich mein Auto abstelle und den Schlüssel abziehe ist immer ein Surren aus dem Motorraum zu hören. Habe mal die Haube aufgemacht um zu checken wo das herkommt. Meiner Meinung kommt es aus dem Umfeld des Turboladers.
Is da eine elektrische Pumpe fürs Wasser oder Öl???
Weiß das jemand???
Gruß
Stephan -
Laut VW ab der 43 KW bestellbar
-
Moin Moin......
Meine Hab ich am 20.06 bestellt.
Nun hab ich die Auftragsbestätigung von VW bekommen. Liefertermin is jetzt KW 37.
Hole ihn in Wolfsburg ab.
Kann kaum noch schlafen. Jetzt bin ich noch mehr aufgeregt.
Is aber noch sooooo lange hin.
Wie ein kleines Kind kurz vor Weihnachten... Herrlich dieses Gefühl.
Gruß
Stephan