Hi,
ich fahre zwar keinen Golf aber dafür den gleichen Motor und zwar den AUDI S3 Sportback Baujahr 2014. Hier meine Geschichte:
Den S3 habe ich Anfang Juni bekommen und 3 Wochen später hat bei mir die EPC Lampe geleuchtet (KM-Stand 1.200 Km). Konnte nur noch bis max. 3.000 Umdregung beschleunigen aber auch net wirklich, Rauch war nicht zu sehen. Auto wurde dann am 28. Juni abgeschleppt. Hätte noch zu AUDI selber fahren können, hätte aber in diesem Fall keinen Leihwagen von der Abschleppfirma gratis bekommen! Nachdem sich leider am Montag (letzte Woche) niemand gemeldet hatte, habe ich bei AUDI angerufen und gefragt was Sache ist. Aussage von AUDI: "wir wissen noch nicht was es ist, wir müssen mit dem Werk sprechen, die melden sich". Am nächsten Tag haben die mich angerufen und mitgeteilt, dass der Turbolader kaputt sei. Ist gerade nicht vorrätig, soll am Mittwoch (2. Juli) kommen. Am Montag, also 4 Tage später, noch kein Lebenszeichen von AUDI. Bin also persönlich hin und habe mit dem Zuständigen geredet. Aussage und jetzt kommts!: Oooh der Turbolader wars doch nicht, wir wissen immer noch nicht was es ist! Wir müssen noch weitere Tests durchführen." Das krasseste ist ja, dass der Turbolader auf VERDACHT!! ausgetauscht wurde auf Empfehlung vom Werk ohne genau zu wissen, ob dieser überhaupt wirklich defekt ist!
So das meine Geschichte. Bis heute immer noch nichts von AUDI.