Feines Teil, feine Fahrerin, gut gemachter Clip und latürnich die beste Farbe!
Beiträge von Bremer
-
-
Moin.
Schon lange lese ich Eure Berichte und sauge die gemachten Erfahrungen auf.
Dennoch habe ich noch immer keine schicken Felgen mit einem ordentlichen polierten Tiefbett,
so wie das vielleicht eher in den 80gern oder 90gern in war, die auch noch in der richtigen Größe
passend für den 6 R zu kriegen sind, gefunden.Kennt keiner von Euch sowas in 19" mit ET50?
-
Wie heute in den Nachrichten zu hören war, stehen die Bänder für den Golf still.
Also passen die geplanten Liefer- / Abholtermine nicht mehr.
Koaschten hatte mit seiner Vermutung leider recht.
-
Derzeitiger Stand: Mehr Ärger mit der Karre als ich je erwartet hätte. Anfrage bei VW läuft, inwiefern eine Wandlung möglich ist. Alles super ätzend.Das ist wohl allgemeiner Tenor derzeit im Konzern.
Frag mal einen ehrlichen (solltest Du einen solchen finden
) VW Kundendienst- oder Werkstattmeister nach der derzeitigen Zuverlässigkeit und Qualität.
Es trifft wohl alle Modellreihen. Der Abt-verbesserte Tiguan meiner Frau ist bereits nach 50000 km nass im Schritt, ahh, zwischen Motor und Getriebe.
Warum wohl fahren Fahrschulen hier im Raum inzwischen vornehmlich Hyundai?
-
Mit Bedingungen meine ich zum Beispiel die Freigabe durch VW
-
Ich habe ihn mir eben mal angesehen.
Sicher ist er flotter auf dem Kurs als mein OEM-6R, aber im Alltag wird er seinen Gewichtsvorteil sicher nicht ausspielen können.
Dazu noch die o. g. Traktionsprobleme, wenn die Straße nicht gerade mal trocken ist.Der Konfigurator hat mir übrigens einen ganz schönen Schrecken eingejagt. Zu diesem Gesamtpreis ist für mich ein neuer R mit
einer kleinen Leistungskur wohl doch die bessere Wahl. -
Moin Zusammen. Gibt es inzwischen noch mehr 6R auf Pretorias?
Mich würde interessieren, was der TüV-Onkel dazu sagt.
Vielleicht haben sich ja die Bedingungen geändert.
-
Dieser Thread ist zwar inzwischen schon 1,5 Jahre alt. aber ....
Irgendwo habe ich gehört, die Pretorias 19" seien inzwischen legal auf dem 6 R zu fahren.
Ist da was dran? Oder wars mal wieder nur eine Scheißhausparole?
-
Hi Ihr da, ich bin noch immer nach dem richtigen Aufpuster meines kleinen Roten
und suche mich hier im Forum durch das geballte Wissen. :confused:Was ich nicht finden kann, sind Informationen oder Erfahrungen mit der
Firma Elmerhaus in Ottersberg bei Bremen.
Hat dort schonmal jemand was machen lassen?HGR und DTH gelten wohl als äußerst kompetente Partner für solche Spielereien.
Könnt Ihr mir raten, welche die für den Alltag richtige Lösung sein dürfte?
Ich denke da an etwa 330 PS und 420 Nm, natürlich darf es auch etwas mehr sein.Gruß Jürgen