Beiträge von batman230

    Fahre Sommer mit Pretoria 8 x 19 - 235/35 ET 50 mit Spurplatten hinten 15mm pro Rad = ET35 und Spurplatten vorne 10mm pro Rad =ET40.
    Es ist genug Platz und es würde noch mehr gehen aber mir reicht das so.
    Jetzt habe ich auf Winterreifen umgestellt und habe mich für fölgende Kombi entschieden:
    RC Design RC 22 by Brock wintertauglich (sehen den Pretorias sehr ähnlich) in 8 x 18 ET 35 mit Conti 225/40 R18 92V TL XL FR für vorne und hinten.
    Heute war ich beim Tüv und wollte eintragen.
    Nix eintragen haben die gesagt, alles normal...kann so gefahren werde.
    Also nix schleift und alles sieht gut aus.

    Das mir und meiner Frau nix passiert ist, dass ist mir eigendlich das Wichtigste.
    Man stelle sich nur mal vor, das bei der Rückfahrt mit Tempo 170 kmh die Kardanwelle abgerissen wäre!
    Ich bin Laie darin was dann passiert wäre, aber angenehm wäre hier glaube ich fasch angebracht.
    Ansonsten warte ich erst mal ab, wann ich meine R zurückbekomme und hoffe dass dieser Vorfall eine einmalige Angelegenheit war.


    Gruß
    Rainer

    Hallo,
    habe am 29.08.2014 endlich meinen Golf 7 R in Wolfsburg abgeholt und war begeistert.
    Meine Fahrt von Wolsfburg zurück zu meinem Heimatort Lahnstein bei Koblenz verlief störungsfrei.
    Am Samstag den 30.08.2014 wollte ich ein wenig ausfahren.
    Am Ortsausgang von Lahnstein beschleunigte ich im RACE-MODUS und plötzlich rubbelte das ganze Fahrzeug und es gab einen Ruck und fortan extreme Schläge unterhalb des Schalttunnels.
    Mit 20 kmh schlich ich zum nächsten Parkplatz und rief den VW Notdienst.
    Nach etwa 3 Stunden hatte ich einen Leihwagen und mein schöner R wurde zu meinem Händler nach Neuwied transportiert.
    Heute morgen kam ich zum Händler in die Werkstatt und sah dann dass Übel.
    Keine Schrauben mehr an der Kardanwelle, und diese hat dann das Abgasvorrohr und den Aluminiumschutz beschädigt.
    Mein Händler war super nett und hilfsbereit, Bilder direkt an VW und der Reparaturauftrag seitens VW kam promt.
    Wie kann man denn die Schrauben an der Kardanwellen nicht richtig festziehe.
    Am Samstag habe ich mich vor lauter Frust abgeschossen.
    War total sauer, 460 km bin ich mit dem neuen R gefahren und dann war Feieraben. :kopfnuss: