Beiträge von Zico

    Danke danke, ja macht wirklich viel Freude, phänomenaler Klang, absolut. Wirklich unfassbar wie die den Sound aus dem Motor holen. Muss dazu sagen ich habe das Sportpaket mit der optionalen Sportauspuffanlage (Klappe gibts nicht, der ist immer laut...).


    Konfigurator klappt eher so mittelmäßig, hab ihn mit Preisliste konfiguriert... :)

    Ich kann dir definitiv bestätigen, dass bei meinem Handschalter die Klappen beim Neustart immer zu sind und erst aufgehen, wenn man erneut einmal auf Race drückt. Seitdem ich das weiß, bin ich mit dem Sound sehr zufrieden und denke gar nicht mehr darüber nach, eine SAGA zu montieren.


    Vielleicht wurde das im Laufe der Serie ja geändert!?

    Meiner hat exakt das gleiche Drehmoment vom Wert her, nur die Leistung lag deutlich unter deiner, 299 PS.
    Scheint, dass deiner gut nach oben streut, kommen natürlich noch mehr Faktoren zu, wie Umgebungstemperatur, welcher Prüfstand genutzt wurde etc..., gibt bei solchen Messungen halt sehr viele Variablen.
    Ich würde das ganze nochmal woanders gegenmessen lassen, wenn die Werte ähnlich sind dürfte es passen.


    Trotzdem Glückwunsch dazu!

    Viel wichtiger als das Einfahren ist das Warmfahren des Motors bevor man ihn belastet. Fahre meinen seit ich ihn in WOB abgeholt habe auf Race, ich fahre meine Autos aber sowieso sehr schonend, daher egal. Das erste mal durchgeladen habe ich als ich 200km drauf hatte auf dem Rückweg von WOB, muss ja auch wissen wofür er da ist der Gute. Dann immer mal wieder ab und zu durchbeschleunigt und ab 1000km dem ganzen keine Beachtung mehr geschenkt. Oder meint ihr die 7R Vorführwagen werden eingefahren? :D

    Fiktivkosten werden nicht erstattet, z.B. Verbringung zur Lackiererei oder was es sonst noch so gibt, wenn die Reparatur nicht durchgeführt und nach Gutachten abgerechnet wurde. Genauso ist es mit der Steuer, das hat Christoph ja schon gesagt.


    Mit Schalter meinte ich Handschaltung, da gibts keinen weiteren Knopf, alles über den Fahrdynamikwahlschalter.

    Ja haben wir ja schon festgestellt, die 6er GTI ED und 6R streuen alle nur nach oben und die 7R alle nur nach unten und werden von jedem 6er mit Stage I verblasen... ?( Was hab ich mir da eigentlich für ein Auto gekauft für soviel Geld... :D

    Die 7R gehen serie schon echt gut und der Allrad nimmt dem Wagen fast nix bei höheren Geschwindigkeiten. Das bisschen Gewicht spielt keine Rolle, und bei den hohen Geschwindigkeiten und geradeaus fährst eh quasi mit Frontantrieb.


    Meiner hat 299PS und 416NM auf dem Prüfstand gehabt nach 3000km. Habe bis jetzt immer Leistungen zwischen 295PS und 310PS gesehen, und beim Drehmoment haben alle etwas nach oben gestreut.

    Ich habe folgendes festegestellt zu dem Thema, habe einen Schalter.


    Ich fahre eigentlich aussließlich in Race. Wenn ich den Wagen starte und der Race-Modus drin ist, klingt es ganz ok okay, wie üblich. Wenn ich jetzt bei laufendem Motor einmal auf normal stelle und bestätige, und dann wieder auf Race, dann ist er in Race deutlich brummiger als vorher auch im Race Modus. Dies habe ich ich jetzt ein paar Tege beobachtet, es ist immer das gleiche, als oegal ob warm, kalt, heiß was auch immer. Kann das jemand mal ausprobieren der einen Schalter hat?