Moin zusammen,
das Problem konnte bei mir nicht gelöst werden. Zudem hat sich VW dazu entschieden, keine Lösung anzubieten, da es lt Ihnen unbedenklich und wie es Audi gern formuliert: Stand der Technik ist.
Mich nervt es gewaltig, dass es manche haben und andere nicht. Seitdem Tausch vom rechten Endschalldämpfer habe ich nicht nur täglich eine kleine Wasserpfütze direkt unter dem Endtopf, sondern diese Geräusche zusätzlich bei 160-170.
Dieses Lottospiel, wer hat es und wer nicht, ist nicht schön. Da muss doch was gehen.
Der neue Vatiant beim Händler hatte es bei der Probefahrt nicht, aber auch erst 30km auf dem Tacho.
Und ja, wenn man krasser lenkt oder stärker Gas gibt, ist es für den sehr kurzen Moment weg. Allerdings habe ich nicht vor wie ein Kloppi im Verkehrsfluss mich immer Wieser zurückfallen zu lassen, um dann unter mehr Gas das Geräusch zu umgehen, oder so zu tun, als würde ich für eine bevorstehende Rennstreckenrunde die Reifen warm fahren.
Wenn man im Verkehr mit schwimmt/ schwimmen muss, hat man nicht wirklich die Wahl.
Konstruktion hin oder her, wenn es manche haben und manche nicht, sollte man den Fehler schon genau ausmachen können.
Und nein, es ist kein cooles, sportliches Geräusch. Eher eins, wo bald etwas kaputt geht wenn man sich nicht kümmert.
VG