Beiträge von ck-r

Kommende Woche Season opening. Da schrubben wir die Conti runter und dann mal schauen, ob ich die AO52 drunter bekomme...

Freue mich auf das Nitron Fahrwerk mit Achskinematik von Schirmer.

Damit man mich auch nicht übersieht, ist nun ein wenig Farbe drauf. Je nach Sonneneinstrahlung eher Blau oder Lila.

Ausschließlich für die komplett Verstrahlten unter Euch... :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dein M4 ist ein M3;)

Warum sucht man in dem Post die Differenzierung vergebens^^

Was hat dich der Klimaschutz denn bislang gekostet, dass du dir um deinen Wohlstand sorgen machen musst?

Und mit welchem Recht willst du deinen Wohlstand unverändert behalten, während der große Teil der Weltbevölkerung in Armut und Existenznot lebt, auch weil sie schon seit ewigen Zeiten von den Industrienationen, die den Klimawandel verursacht haben, ausgebeutet wurden?

In welcher Welt lebst du denn?

Was uns alle der Bullshit der letzten Jahre gekostet hat? Dein ernst? Mich nichts, um deine Frage zu beantworten. Andere sehr viel und das Land Milliarden, welche woanders weitaus besser aufgehoben wären. Um bei deiner moralischen Attitude zu bleiben, bei hungernden Kindern, Bildung, verarmten Rentnern usw. usw.

Und ja, wir brauchen Klimaschutz für den Klimawandel. Im übrigen, nicht für die Klimakrise!!

Und niemals auf Kosten der Wirtschaft, denn ohne diese wird der ganze Bums nicht bezahlt. Dies scheint einigen Linken, Grünen und SPDlern leider nicht klar zu sein.

Fakt ist, dass was aktuell in der Politik passiert, ist Wohlstandsgefährdend und sorgt dafür, dass immer weniger Geld vorhanden sein wird. Es trifft nicht den einzelnen, evtl. wenige hier aber natürlich viele andere!

Bisschen über den eigenen Horizont schauen.

Ist doch sehr individuell, zum Glück.

Ich freue mich auf den iM3. Das wird Mega. Guter Sound ist schon Klasse, aber das was gerade in den BMW Hallen entsteht, wird uns ganz einfach wegschleppern;)

Dafür geb ich gerne mein Verbrenner ab.

So, alles unterschrieben.

IX3 50 (neue Klasse) wird der neue Daily und für alles andere habe ich nun einen M4^^.

Der M4 ist von Rennstil selbst und wurde beim Team Schirmer etwas angepasst.

Nitron Fahrwerk, kleine Achskinematic inkl verstellbarer Stützen, Zweiteiliger Splitter, Heckflügel.

Dann eine HJS DP mit Akra Anlage.

Carbon Grill

Wagen selbst hat ab Werk das Track Paket und Carbon Int/Ext.

Wagen ist leider in Grundierungsgrau, wird im Frühjahr foliert.

Felgen kommen meine Yidos drauf. Auf die OEM Felgen dann Semis.

Er wird jetzt noch aufbereitet und unten herum in Wagenfarbe lackiert.

Kurzer Teaser;)

RENNSTIL - TUNE IT. DRIVE IT. OWN IT. on Instagram: "Wait for the Sound!💥💥 unser R82 macht ein wahres Feuerwerk für euch! Gefällt er euch in dem Brooklyn Grey oder findet ihr eine andere Farbe besser? BMW M4 Competition Coupé mit M xDrive:…
    84K likes, 236 comments - rennstil.official on July 15, 2025: "Wait for the Sound!💥💥 unser R82 macht ein wahres Feuerwerk für euch! Gefällt er euch in dem…
    www.instagram.com

Nein, das ist die Wahrheit an vielen fronten...
    Dass du Unternehmer bist, weiß ich und schlecht geht es dir ja auch nicht. Wenn du dir nur 10 Tage im Jahr gönnst ist das ja dein persönliches Dilemma und trifft ja nicht auf jeden anderen Unternehmer.

Ich spreche weniger von den Kleinunternehmern, sondern von großen Mittelstands- bis Konzernunternehmen, vor allem von Konzernen. Leider habe ich im Freundeskreis einige die so agieren und das hat schon für Hitzige Gespräche gesorgt.

Der Sohn einer Freundin meiner Frau arbeitet bei so einem Kollegen bereist seit 10 Jahren. Er hatte ein privates Problem und bat den Chef um ein Darlehen. Die Antwort: „Nein, der Firma geht es nicht gut. Sechs Wochen später stand aber ein neuer Porsche Macan auf dem Firmenparkplatz. und 1 Monat drauf wurde uns dann stolz die nächste renovierte Immobile präsentiert.

Ich rede nicht über Menschen, die sich selbst etwas gönnen, sondern über diejenigen, die sich die Taschen vollmachen auf Kosten anderer und genau das passiert immer häufiger. Früher hieß es: „Leben und leben lassen.“ Heute wird nur noch gelebt während diejenigen, die leben gelassen werden sollten, arbeiten müssen, damit andere leben können.

Das ist für mich keineswegs ein Dilemma^^Die meisten Unternehmer die ich kenne fahren keine 3-5 Mal in den Urlaub. Mag es geben, wird aber nicht die Regel sein. Gut, ich kenne jetzt meist nur Betriebe zwischen 10 und 800Mitarbeiter, keine Groß Industriellen;)

Und da sind wir bei dem Punkt. Du haust das alles so raus, als wäre es die Eregel. Gibt es diese Fälle? Ja bestimmt. Aber ich Waage dennoch zu bezweifeln, dass die meisten so denken und handeln.

Ich bin schockiert, dass der M4 weg ist :(

Allerdings beneide ich dich auch darum, was du alles für geile Fahrzeuge fahren darfst. :thumbup:  :love:

Wenn der M5 da ist, kommt dann ein reines Spaßmobil oder bleibt es bei einem Fahrzeug?

Aktuell gehts doch eher in eine andere Richtung^^

ich habe noch eine Bestellung für einen IX3 50 offen. War eigentlich für meine Frau. Aktuell gehe ich davon aus, dass ich den als Daily nehme. Ist wohl gestern auf "in Produktion" umgesprungen.

Ich würde dann ein sehr konsequentes Freizeit KFZ bestellen. Einen M4 mit Heckantrieb und HS. Klärt sich bis morgen.

Ohne, Unternehmern zu nahe treten zu wollen.

Aber wenn man seinen Mitarbeitern nur Mindestlohn oder einen Euro mehr zahlt, selbst aber mit Rolex rumläuft, alle zwei Jahre den Fuhrpark der Familie wechselt und fünfmal im Jahr in den Urlaub fliegt, dann finde ich schon, dass man das Problem beseitigen könnte, klappt in andern Ländern ja auch! Leider wird nur noch auf sich selbst geschaut...

Es wird nur oft ganz oben vergessen wer den Erfolg am laufen hält!

Mit dazu kommen oft genau die gleichen Menschen, die sich vier bis fünf Immobilien als angebliche Altersrendite kaufen und dann utopische Mieten verlangen. Damit treiben sie den Mietspiegel weiter nach oben. Also nein, das war kein Scherz.

Eieieiei, da haste aber einige pauschale Aussagen rausgehauen.

Ich bin Unternehmer und kenne auch recht viele. Keiner den ich kenne, entspricht deiner Beschreibung. Fünf mal im Jahr in Urlaub, in welcher Welt^^. Ich bin froh wenn ich zweimal 5 Tage hinbekomme. Und wir wissen ganz genau, was Mitarbeiter leisten.

Oder spricht du von den bösen Konzernbossen?

Aber all das ändert nichts daran, das meine Aussage ja korrekt war. Deine angesprochene soziale Gerechtigkeit gibt es nicht. Du selbst hast gerade ein Plädoyer dafür gehalten^^

M4 ist verkauft, brauchte doch im Daily eine AHK.

Daher musste eine andere One Car Solution her.

Vorübergehend ein X5m, stand gerade als 2-Jahres Wagen da.

Wir sind gerade im Bestellprozess eines M5 Touring. Für mich perfekt mit etwas über 4Km Arbeitsweg. Gerade nur noch die Farbe bestimmen. Gar nicht so einfach.

Gestern wurde in den X5m ein KW V4 eingebaut, war einfach furchtbar hoch das Ding;)

Wir haben da halt sehr unterschiedliche Ansätze.

Für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand der im optimalen Fall viel Spaß macht. Das kauft man um es zu nutzen und nicht zu schonen, damit es für den nächsten noch gut in Schuss ist;)

Auch den Teil mit dem Statussymbol teile ich null. Das finde ich eher befremdlich.

Aber alles gut. Geile Karre, in sofern alles gut gemacht.

Meine Felgen im Keller noch da drauf und tiefer und er ist perfekt;)

Glückwunsch zum Wagen;), auch wenn ich nie verstehen werde, warum man dieses wundervolle All Season Auto nicht ganzjährig fährt und über 5 Monate in na ollen B6 Kiste fährt... Aber wie heißt es, jeder Jeck ist anders;)