Beiträge von ck-r

Du musst richtig lesen!!

Ich habe den GTD keineswegs abgestempelt. Ganz im Gegenteil.

Autorassist? Du hast doch nicht mehr alle Latten am Zaun!

Ich erkläre Dir sicherlich nicht den Unterschied zwischen einem M4 und Mustang^^.

Und du würdest ja keinen M kaufen weil du in Deutschland lebst, das wird der Grund sein…

Lass es gut sein

Die Ponies sind in den letzten Jahren tatsächlich straßentauglich geworden, auch für europäische/deutsche Maßstäbe. Über 150 muss man in langgezogenen Kurven keine Angst mehr haben. Das betrifft nicht nur den Mustang, sondern auch Charger & Co.

Straßentauglich ja, aber noch lange nicht auf gleichen Niveau.

Hust, hust… ich möchte nur mal anmerken, dass man selbst wenn er 100.000 € VOLL kostet, ihn ein Jahr später trotzdem für für fast 65.000 € bekommt.

Wenn die deutschen Automobilhersteller mal aufhören würden, die Listenpreise so künstlich in die Höhe zu treiben, wären sicher auch mehr R auf der Straße.

Ford Mustang Dark Horse: 69.165 € Listenpreis, alles drin! Versuch mal, ein Fahrzeug von einem deutschen Hersteller mit mehr als 4 Zylindern oder über 300Ps zu finden, dessen Listenpreis in der Basis nicht schon bei 60.000 € liegt. Schade wirklich Schade!

Schon mal den Mustang gefahren? Ist halt nur ein V8 mit nicht sonderviel Leistung. Was soll denn da auch viel kosten?

Kein Vergleich zu entsprechenden deutschen Fahrzeugen, die natürlich viel mehr kosten, aber eben auch viel mehr liefern.

Und wenn Sie was geiles auf die Beine stellen, siehe GTD, gehts direkt über 300K.

Also hätte ich das Geld, mir einen 100.000€ Auto kaufen zu können, wäre es garantiert kein Golf 8. ich glaube für den Betrag, hat man einen Cayman GTS 4.0 bekommen.

So ein Auto kauft man als dritt oder viert Auto. Zumal die meisten, die auch 100+ für ein Auto ausgeben, keine 23 mehr sind und Familie haben.

Es bleibt halt nur ein zügiger Kompaktwagen.

Alles nichts wofür es einen anderen Belag als OEM benötigte.

Auf normalen Landstraßen, auch bei uns im bergischen, reicht der Standard Bremsbelag allemal.

ck-r, also stehen der RS3 und der Golf nicht auf derselben Plattform? Bedeutet das, dass der RS3 mit den paar PS auch Quatsch ist? PS alleine sind es nicht alles, 0,5 l mehr Hubraum sind halt auch einfach mal 25% mehr Hubraum.

Bin auch kein Fan vom RS3;)

Und ne saubere Stage 1 reicht beim R völlig aus. Schnell wird das Auto mit gutem Fahrwerk, Bremsen und Rädern.

schaun wir mal, aber 400PS könnten die auch aus dem 2L zaubern. Mit dem 5 Zyl. ist der zu Front lastig. Nun gut Cupra hat den auch bekommen.

Bei dem Theater was ihr mit den Arteon so habt, hätte ich längst verkauft.

Kommt sowieso nicht. Wofür auch? Wegen den paar PS da vorne einen schwereren Motor einsetzen? Ist ja nicht nur mit dem Motor getan.

BIs das ganze auf der Straße ist, kostet der Wagen locker 80-85K. Irgendwann ist auch mal gut für nen Golf.

Da kauf ich mir lieber nen nackten R und pack ordentliche Hardware rein.

Aber kann natürlich sein, dass der auch wie viele andere VAG Autos, momentan mit LF für weit unter 0.6 als Leasing rausgehauen wird.

Oha wie kommts?

verschiedene Gründe ;) Am Ende war mein Wagen einfach zu teuer um Ihn gegen einen M2 zu tauschen. Sind jetzt auch nur Teile getauscht, daher kann ich ganz gut damit leben.

Wagen ist aktuell in der Lackiererei, soll Ihn kommende Woche wiederbekommen.

So, hier gibt es ne Rolle rückwärts.

M2 storniert und M4 wird gerade repariert.

Auf den M4 kommen jetzt die PFC Beläge mit Stahlflex und die neuen Yidos. Für den Kofferraum habe ich einen Clubsportteppich. Mal sehen ob ich einen schicken Bügel finde..

Ich hab meine Aussage nicht pauschal getroffen!

Wer in NRW ein BMW M fährt steht sowieso unter Generalverdacht, da bringt dir eine Rechnung und Nachweis des Umbaus beim BMW Händler genauso viel wie bei jedem anderen. Wenn die Rennleitung sagt es passt ihr nicht, hast du trotzdem erst mal kein Auto. Ein Bekannter von mir hat vor drei Jahren ein nagelneu AMG gekauft. War eine Werksabholung ist damit nach Hause gefahren über 700 km. Das Auto war frisch zugelassen und 1 Tag alt. Es wurde am selben Tag stillgelegt! Weil AGA zu laut bzw. Verdacht auf Manipulation. NRW und Hessen sind zwei Bundesländer wo ein Gutachten soviel Wert hat wie das Papier auf dem WC

Was biste so negativ^^

Ich wurde die letzten Jahre schon oft angehalten und auch mit dem M4 bereits vier mal.

Nie probleme! Wahrscheinlich immer Glück!^^

Wie viele Komplettumbauten als Neuwagen hast du denn schon beim Händler gekauft, was dich zu deiner Aussage hinreißen lässt. Ich denke keinen einzigen!

So ist das mit Meinungen..

Ich war jetzt erst beim TÜV mein Horn steht über der reifen aber nicht, somit kein Problem

Sehr gewagte Aussage wenn pauschal gemeint.

Finde spannend, dass das Thema immer noch zu Diskussionen führt. Es ist ganz klar geregelt, dass das gesamte RAD in einem gewissen Bereich nicht vorstehen darf. Nix Felge, nix Reifen.

Ja, es gibt Tüver mit sehr viel Spielraum, geht Richtung Gefälligkeitsgutachten und welche fast gar nichts eintragen. Letztere bei uns mit dem Tür Rheinland. Deswegen lasse ich mittlerweile meine Autos vom Händler umbauen und kaufe Sie fertig. Erspart einem viel Theater.

Die E-Klasse von 2024 fühlt sich im Innenraum oft an wie eine Plastiktüte mit Knöpfen, während der Genesis eine deutlich hochwertigere und wertigere Anmutung bietet.

Da steht nix von Taxi oder Brot und Butter Ausstattung. Pauschal über die E Klasse geschrieben. Ich habe dann mit einer E-Klasse die ich auch selbst kenne, ein Beispiel angeführt, was deiner Aussage widerspricht.

Daher stellt sich die Frage, wer hier was verdreht.

Aber lassen wir das. Fürth zu nix.

puhh, weiß gar nicht wo man da anfangen soll....

E-Klasse. Mein Vater fährt ein E53 Coupe. Das Ding besteht im inneren aus Leder , Glas und Carbon. Keine Ahnung wo du da eine Plastiktüte siehts!

Alles knarzt, der Sitz dich nicht hält? Wir waren noch beim Golf, oder? Die Sitze sind ja wohl Top! Der 8er GTI meiner Frau knarzt nirgends.

Und Premium? Auch hier, wir sprechen noch von einem Golf oder?

Ist doch alles Ok. Ich habe nicht explizit dich angesprochen. Natürlich können Mängel entstehen, die nicht zu akzeptieren sind. Das reklamiert man und gut. Ein Forum ist selten hilfreich bei sowas.;)

Dir kam nie ein Mazda oder Genesis vor die Tür okay, dein gutes Recht. Aber dann auf Absatz zu pochen und trotzdem BMW zu fahren, wirkt schon etwas… selektiv. Der Golf hat 20 % Marktanteil, Mazda nur 1 %. Aber das heißt nicht automatisch, dass Mazda oder Genesis schlechter sind. Ein Grund für den niedrigen Absatz? In Deutschland wird oft reflexartig abgelehnt, was nicht aus Wolfsburg, München oder Ingolstadt kommt. Ist halt irgendwie… deutsch.

Was mein M4 mit einem Mazda oder Genesis zu tun hat, musst mir aber mal erklären^^

Und nein, hohe Absatzzahlen bei VW müssen nicht zwangsweise bedeuten, dass alle anderen schlechter sind. Aber andersherum wird ein Schuh draus. Über Jahrzehnte hinweg hohe Absatzzahlen bedeutet eben, dass die einiges eben doch richtig gemacht haben und noch machen.

Und gerade in der Kompaktklasse finde ich den Golf richtig gut.

Dieses "das ist so Deutsch" Thema find ich etwas albern. Ich kann nur für mich sprechen. Ich weiß was ich bei entsprechenden Marken bekomme und sehe keinen Grund woanders zu kaufen. Wie man dies in der heutigen Zeit nennt, ist mir völlig egal.