Gerade als ich dachte, die werden ja nie selbst überholt, kam der M2 angerauscht.
Mike fährt auch 1-2 Ps mehr als Markus;)
Gerade als ich dachte, die werden ja nie selbst überholt, kam der M2 angerauscht.
Mike fährt auch 1-2 Ps mehr als Markus;)
bist du das?
Klar, ich stell doch keine fremden Leute hier rein;)
Mein zweites Hobby seit ca. 2.5 Jahren. Das war in meinem ersten Lizenzjahr 2024 am Ring.
Ne , müsste Hocheichen, Anfahrt Quiddelbach Richtung Flugplatz sein.
Gefahren wird bei Rad am Ring in die gleiche Richtung wie wir sonst auch fahren.
Alles anzeigenEins vorab, bitte keine unnützen Kommentare bezüglich Legalität, Eintragung, Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr. Dies ist für mich nicht relevant, da hier nicht eintragungspflichtig.
Zum Thema Lenkrad:
Früher war das sicher generell einfacher als die Autos noch keine Airbags hatten. Das sieht heute schon anders aus mit Airbag und all den ganzen Multifunktionstasten. Als ich vor einiger Zeit mein Lenkrad bei Sattler hatte zum beziehen hatte ich in der Zeit ein klassisches Momo Sportlenkrad drin so wie man wes früher in einen Golf 3 eingebaut hätte. Etwas kleiner als original, ohne Knöpfe und Airbag. Gefühlt war das Handling in den 3 Wochen noch mal ein ganz anderes als mit dem OEM Lenkrad. Nun hab ich immer mal wieder gekuckt was es so für modernere Fahrzeuge gibt. So wirklich viel gibts da nicht und schon gar nicht wenn man es legal eintragen will.
Es gibt so Sachen wie Zestek. Laut Hersteller kann man hier alle Multifunktionstasten übernehmen, es gibt keine Fehlermeldung mit dem Airbag und man har auch recht freie Wahl beim Lenkrad selber. In er RS4 Limo von PK ist auch ein ähnliches Lenkrad verbaut. Aber keine Ahnung welcher Hersteller das ist.
Hat jemand mit solchen Systemen Erfahrung, was gibt es sonst noch? Die Frage geht sicher auch an die, die mehr im Rennsport unterwegs sind.
Lässt sich auch heutzutage noch realisieren, auch legal.
Ich bekomme demnächst ein KMP rein.
Kannst alle Tasten programmieren. Airbag ist ausgetragen und mit der Crash Nabe auch eintragbar ( wenn auch bei Dir egal;))
ck-r wenn ich mir das so richtig durchlesen, dann wollte ich einfach nur lustig wirken. Liest sich aber nicht so, sondern eher als Kritik in deine Richtung.
Entschuldigung, das war nicht meine Absicht. Mein Urteil über den SC7 bleibt, ist ein geiler Reifen!
Alles gut;)
MeineR ist auch Daily und wird jeden Tag 55 Km nur Arbeitsweg bewegt.
Und daher kommt, meiner Meinung nach, auch der schlecht Ruf bei getunten oder Autos mit höhere Leistung. Viele, nicht alle, fahren dementsprechend und genau das wirft ein schlechtes Bild auf schöne und schnelle Autos.
Ich fahre zur Arbeit und zurück über die Landstraße zum größten Teil mit gemütlichen 90 Km/h. Mir ist das völlig Latte, ob der ein oder andere denkt, dafür braucht er kein Auto mit 300 PS. Wenn ich Bock habe und der Verkehr es zulässt, kann ich mit der Leistung aber auch Spaß haben.
Jeder kauft sich das was ihm gefällt und nutzt es, wie er es für richtig hält.
Gibt immer wieder diverse Wichtigtuer und Möchtegern, die meinen, man dürfe nur so oder so mit einem Auto umgehen.
Als wäre man irgendeinem Rechenschaft schuldig. ![]()
Du hast Recht, Verzeihung! Ich werde an mir arbeiten.
SC7 ist ein Top Reifen. Hatte ich als Daily Reifen für ein paar Monate auf dem M4. Wem das nicht reicht.....
Da war ja richtig was los und gewaltiger End Stau
Ich war knapp 1.5std da und hab 3 Runden geschafft ![]()
Zum Thema Stahlflex.
Wer fragen muss, braucht es in der Regel nicht. Im Alltag nicht nötig.
Gewindefedern kann man machen, muss man aber nicht. Macht das Fahrwerk selten besser.
Lieber die paar Euro drauflegen und auch ein paar abgestimmte Dämpfer dazu.
Entweder Eibach Federn für ne kleine Mark oder richtig.
R ist schnell organisiert ck-r der muss es nur hin und zurück schaffen
?
Jung, wird immer lustiger mit Dir^^ Du merkst halt auch gar nichts.
Aber ich würde vorschlagen, dass es wieder zurück zum Thema Nordschleife geht und den ganzen nebenblödsinn und only Street Gespräche woanders geführt werden.
ich hoffe doch, zumindest hat er ein gefällt mir gesendet. So Realist ist er bestimmt, sich nicht auf die gleiche Stufe zu stellen
Klar, kann man das technisch noch ausführen.
Geht ja schon beim Fahrgestühl los, was nicht mehr Serie entspricht.
Keine Ahnung was die da vs. Serie noch alles ändern, um da so im Tiefflug abzuliefern.
Insofern sehe ich solche Rekord Fahrten etwas zwiegespalten.
Das wissen wir alle nicht, daher bleibt das Spekulation. Außer vielleicht Rster^^
Ich denke aber schon, dass die meisten deinen post verstanden haben, bzw ihn richtig einordnen.;)
Ich denke Mao hat das schon richtig verstanden, dass das lobend gemeint war
Bist du Dir da sicher ![]()
Ist doch gut, dass die technischen Unterschiede noch mal klargestellt wurden. Nicht das der Markus noch denkt, er wäre so schnell wie Benny^^
Also ein Treffen wo selbst einige Mods nicht mitmachen können, weil Sie keinen R mehr fahren^^
das Teil hab ich mir gestern angeschaut, 87.000 EUR
Ich finde den extrem groß, den bekomm ich kaum in meine 80ziger Jahre Einzelgarage
Einmal fahren und das Thema ist durch.;)
Schwarzer R mit den Felgen ---> Träumchen..
Aber das Plastezeugs, hmm.
Ist der Daily ein iX3 Neue Klasse?
Ja genau. Ein absolut fantastisches Auto. Selten so ein entspanntes Auto gefahren.