Beiträge von ck-r

Lässt sich auch heutzutage noch realisieren, auch legal.

Ich bekomme demnächst ein KMP rein.

KMP Motorsport Paddle-Shift Lenkrad-Kit PRO-LINE passend für F2x | F3x | F87 M2 | F8X M3 M4 BMW » Burkhart Engineering
    HINWEIS: Wenn wir im Produkttext nicht ausdrücklich von einem Teilegutachten oder einer allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) schreiben, handelt es sich um
    burkhart-engineering.com

Kannst alle Tasten programmieren. Airbag ist ausgetragen und mit der Crash Nabe auch eintragbar ( wenn auch bei Dir egal;))

MeineR ist auch Daily und wird jeden Tag 55 Km nur Arbeitsweg bewegt.

Und daher kommt, meiner Meinung nach, auch der schlecht Ruf bei getunten oder Autos mit höhere Leistung. Viele, nicht alle, fahren dementsprechend und genau das wirft ein schlechtes Bild auf schöne und schnelle Autos.

Ich fahre zur Arbeit und zurück über die Landstraße zum größten Teil mit gemütlichen 90 Km/h. Mir ist das völlig Latte, ob der ein oder andere denkt, dafür braucht er kein Auto mit 300 PS. Wenn ich Bock habe und der Verkehr es zulässt, kann ich mit der Leistung aber auch Spaß haben.

Jeder kauft sich das was ihm gefällt und nutzt es, wie er es für richtig hält.

Gibt immer wieder diverse Wichtigtuer und Möchtegern, die meinen, man dürfe nur so oder so mit einem Auto umgehen.

Als wäre man irgendeinem Rechenschaft schuldig. ^^

Heute Termin bei Bimmercustoms und dem TÜV gehabt.

Airbags und Sitzmeldungen rauscodiert und Dreipunkt Gurte ausgetragen, Pole/Schrothgurte und CS Bügel eingetragen.

Und natürlich Danke an @evoservice für die tollen Schroth Profi 2 ECE Gurte.

Zum Thema Stahlflex.

Wer fragen muss, braucht es in der Regel nicht. Im Alltag nicht nötig.

Gewindefedern kann man machen, muss man aber nicht. Macht das Fahrwerk selten besser.

Lieber die paar Euro drauflegen und auch ein paar abgestimmte Dämpfer dazu.

Entweder Eibach Federn für ne kleine Mark oder richtig.

:) ich hoffe doch, zumindest hat er ein gefällt mir gesendet. So Realist ist er bestimmt, sich nicht auf die gleiche Stufe zu stellen ;)

Klar, kann man das technisch noch ausführen.

Geht ja schon beim Fahrgestühl los, was nicht mehr Serie entspricht.

Keine Ahnung was die da vs. Serie noch alles ändern, um da so im Tiefflug abzuliefern.

Insofern sehe ich solche Rekord Fahrten etwas zwiegespalten.

Das wissen wir alle nicht, daher bleibt das Spekulation. Außer vielleicht Rster^^

Ich denke aber schon, dass die meisten deinen post verstanden haben, bzw ihn richtig einordnen.;)

Sitze und Bügel verbaut und auch bereits erste Runden auf der GP und NoS gedreht.

Und am 1.5 mal den Daily über die NoS bewegt. Ging erstaunlich gut, wenn man von den Öko Reife mal absieht.

Sobald das KWV3 verfügbar ist, wird dort Abhilfe geschaffen.

Viel besser^^

Oh Mann, da weiß man gar nicht wo man anfangen und wo man aufhören soll^^.

Ich bleibe bei meiner Aussage und dein gesamter Beitrag bestätigt mich.

Lass mal gut sein.

Egal wie du bremst, auf der Straße wirst du diese Kombi sowieso nicht ans Limit bringen. ;)

Endless, egal ob ME22, MA45b/MA46b etc. sind von der Bremsleistung her über jeden Zweifel erhaben.

Aber man muss mit einer gewissen Geräuschkulisse leben, der Fokus liegt hierbei halt auf Performance, nicht auf Komfort.

Auf der Straße ist das eigentlich schon Perlen vor die Säue, auch wird der Scheibenverschleiss aufgrund der permanent kalten Beläge höher sein.

Wer bei einem 7R/8R mehr als gute Beläge Street only braucht, kann entweder nicht bremsen oder sollte seinen Fahrstil überdenken^^

Mir ist es ein Rätsel wie man eine OEM Bremse auf der Landstraße ans Limit bekommen möchte.

Naja, es ist ja auch nicht "unfallfrei";)

Ich finde das schon korrekt, das sowas zu 100% Transparent gehandhabt wird. Der neue Käufer soll ja die Möglichkeit haben, einen wirklich einwandfreien (ohne Nachlackierung zb) Wagen kaufen zu können. Ob das sinnvoll/nötig ist, lasse ich mal dahin gestellt.

Schäden an Autos enden immer mit einem finanziellen Verlust, auf die ein oder andere Art.