Bei einem neuen Bordnetzsteuergerät muss vorher noch der Transportmodus deaktiviert werden, sonst lassen sich die Schlüssel nicht anlernen.
Der Trnasportmodus wird auch in den Anpassungskanälen deaktiviert.
Beiträge von boschinger
-
-
vielen dank!
und nach dem die diese sicherungen gezogen hast hattest du wieder zugang zum steuergerät?
sind das die gleichen sicherungen wie beim scirocco?
Es sollten die selben Sicherungen sein. Sonst noch mal in ERWIN nachsehen.
-
und während dem eintippen blinkte alles auf jedes einzelne lämpchen das im fahrzeug verbaut ist blinkte wie bei der feuerwehr!
War bei mir genau so :hmmz:
Hatte schon fast ein neues Bordnetzsteuergerät bestellt...Ich habe noch mal nachgesehen, folgende Sicherungen habe ich am Sicherungsträger im Motorraum gezogen und wieder eingesetzt :
F6
F16Eine weitere Sicherung ist die F24 im Sicherungsträger links im Armaturenbrett.
Ich würde auch keine Werte vom Golf VI im Byte 18 eintragen wenn es um einen Scirocco geht. Die Parametrierung über Byte 18 ist fahrzeugspezifisch.
3C Hex = 60 Decimal = VW360 XENON VW360 RdW XE TFL_S ROM 60
VW360 = Golf VI3A Hex = 58 Decimal = AU210 Halogen VW364 RdW TFL_S LL ROM 58
VW364 = Scirocco -
HILFE!!! habe gester an meinem R einige features programieren wollen und nachdem mein kollege das byte 18 verändern wollte spinnte mein fahrzeug auf einmal, alles was leuchten kann blinkte auf einmal und er kamm nicht mer ins VCDS programm rein! was nun!??
Wenn er den Resetparameter gesetzt hat und dann wegen zu vieler Fehler nicht mehr in das BCM kommt, dann hilft folgendes. Die beiden Hauptsicherungen vom BCM ziehen oder die Batterie für ca. 10 min abklemmen und wieder anklemmen, Danach sollte man wieder auf das BCM kommen. Den Spaß habe ich bei meinem EOS auch mal nach setzen des Resetwertes gehabt und bin so wieder in das BCM gekommen.
-
Müsste sich vorne rechts unter dem inneren Radkasten im Kotflügel befinden.
-
Das "Entwicklermenü" wird im Anpassungskanal des RNS 310 freigeschaltet.
-
Stimmt ist wie bei Mc D... da geht auch keiner hin
Gut, lassen wir das, wird sonst sehr OT
-
wie bekannter?
ich kenne ihn nicht *duck*Dann helfe ich DIr mal auf die Sprünge
: EOS, Peine, Burger King