Beiträge von macmarine

    Hier wie versprochen der Bericht zu DynAudio im Golf R:


    Seit 14 Tagen habe ich jetzt mein R mit DynAudio und ich kann nur sagen - gewaltig! Die Wartezeit hat sich definitiv gelohnt. Ich kenne ja den Sound/Klang im neuen R ohne DynAudio und wie ich zu Beginn des Beitrags geschrieben hatte, sind die Unterschiede wie Tag und Nacht. Der 400 Watt Subwoofer ist beindruckend und sorgt für ordentlich, aber nicht übertriebenen, satten Bass. Selbst bei verschiedensten Arten von Musik, also Elektronik, Rock, Klassik und sehr ruhige Klänge kann DynAudio überzeugen. Der Bass hält sich immer dann zurück, wenn es die Musik erfordert und "brüllt" erst, wenn es notwendig ist. DynAudio ist im System komplett integriert und bietet einige Voreinstellungen für verschiedene Musikarten. Wem das nicht ausreicht, kann sich ganz individuell eigenen Soundprofile konfigurieren und abspeichern. Der "Standard-Sound" im R ohne DynAudio wirkt dagegen wie ein iPhone mit Aktiv-Boxen. Jetzt werden viele R Fahrer vielleicht aufschreien, aber hört Euch das neue DynAudio erst mal bei Gelegenheit an. Wem Sound im Auto nicht wichtig ist, braucht auch kein DynAudio, da reicht auch die normale Anlage völlig aus. Ansonsten bin ich sehr begeistert, auch im direkten Vergleich zu meinem GTI ED 35 mit DynAudio. Noch mal deutlich besser als im ED 35.


    Dann die Frage, wo der Subwwofer verbaut ist...genau wie beim GTI, im Kofferraum Ersatzrad.


    Bilder findet Ihr unter folgendem Link: https://copy.com/spWYxmdXOh2IYBQt

    UPDATE 24.10.14:


    Ich hole meinen R MIT DynAudio in 3 Wochen in WOB ab. Die Wartezeit war zwar lange, aber ich werde bestimmt nicht enttäuscht sein. Bin gespannt, wie sich die Anlage mit DynAudio anhört. Ich werde jedenfalls einen kleinen Bericht schreiben, falls Interesse hier im Forum besteht!

    So, gestern meinen R bestellt, aber ich wollte ihn unbedingt mit DynAudio. Der Unterschied ist gewaltig. DynAudio in meinem GTI VI 35 ED ist verdammt gut, Probefahrt mit neuem GTI mit neuem DynAudio ist noch eine Klasse besser. Probefahrt mit dem neuen R ohne DynAudio wirkt dagegen verhalten, dumpf und war daher keine Option. Man ist ziemlich enttäuscht, wenn man den direkten Vergleicht hört.


    Jetzt die Aussage von VW (Berlin), die direkt in WOB nachgefragt haben: DynAudio für den R ist angeblich in der TUV Abnahme und wartet auf Genehmigung. Daher ist mein R jetzt bestellt, aber es kann September oder Oktober werden, da DynAudio (noch) nicht offiziell bestellbar ist. Die in diversen Foren mit "lieferbar ab KW 22", scheinen jedenfalls nicht zu stimmen.


    Auch wenn sich die Auslieferung meines R dadurch nach hinten schiebt, kann ich nur jedem empfehlen zu warten wenn Euch guter Sound wichtig ist.