Diese Idee habe ich auch schon durchgespielt, hier ist das Problem das ich keine Aufbewahrungsmöglichkeit für die Laufschienen (in entsprechender Länge, bräuchte mind. 2m) habe. Der Duplexstellplatz hat aus Prinzip keinen Stauraum oder ähnliches und mein Kellerabteil ist zu klein und auch ein paar Meter zu weit weg um die Rampen jedes mal über das enge Treppenhaus in das zweite UG zu tragen. Auf dem Duplex selber kann ich sie auch nicht einfach liegen lassen da dieser jeden Tag bewegt wird und ich nicht das Risiko eingehen kann/will das diese wegrutschen und ein anderes Fahrzeug beschädigen oder im schlimmsten Fall eine Person verletzen.
Mich nervt das ganze tierisch, seit unserem Umzug im September letzten Jahres schlag ich mich mit dem Thema rum und langsam nimmt es mir auch die Freude am Auto, welches wir aufgrund des (arbeitsbedingten) Umzugs vom Land in die Stadt eh kaum noch fahren. Einmal pro Woche 70km Autobahn ist das höchste der Gefühle. Nachdem alles nichts hilft, es keine Stellplätze in der näheren Umgebung gibt, niemand mit mir tauschen will und ich den Stellplatz auch nicht untervermieten darf (Stichwort Zentralschlüssel) bleibt summa summarum nur der Verkauf. So schade es auch ist.
Ich bedanke mich trotzdem ganz herzlich für die vielen Ratschläge und Tipps!