Beiträge von wissoation

    @ebby1311


    bei mir war das auch so und die Leistung wurde schlechter am Anfang richtig viel bums und es wurde immer weniger bis er hochging.


    Bei mir wurde der Lader getauscht jetzt geht er besser wie vorher.
    Alte Ladernummer 06K 145 702 N jetzt habe ich den 06K 145 722 H verbaut.

    Hallo zusammen, Ich habe einen Golf 7 Baujahr Mai 2014 und habe acc mit dem Fahrprofil Modus Schalter. Wenn ich den betätige geht im Discovery Pro das Auswahlfenster auf und bei erneuten drücken wieder zu. Bei den neueren Modellen schaltet er zwischen den Modusen um . Nun zu meiner Frage kann man dies per VCDS ändern ? Gruß Dirk

    War bestimmt ein 06 K 145 702 N Turbo meiner wurde Ende Mai 2014 ausgeliefert und von dem Turbolader hört man nicht allzuviel gutes.
    Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch das die um den Zeitraum hochgehen bei den einen früher bei den anderen später.


    Ich bin froh das ich den neuen Lader jetzt drinnen habe und nicht nach meiner Garantiezeit so ein defekt habe .


    Von meinem Kumpel der Cupra 280 wo gestern der Turbo hochgegangen ist wurde das Auto im Juli 2014 ausgeliefert.

    So Auto wurde wieder Instandgesetzt mit neuen Turbo(bei dem alten war der Keramikring gerissen und dadurch kam ÖL hinein),LLK und Katalysator.
    Teilenummer Turbo 06 K 145 722 H
    Rasseln ist leicht zwischen 2000-3000 U/min zu hören dazu hat VW noch keine Lösung.


    Zu alle ärger habe ich jetzt eine Delle in der hinteren rechten Tür und bei der Heimfahrt leuchtete plötzlich die Rote Lampe Kühlmittel prüfen.
    Also erneut abschleppen lassen und dies überprüfen lassen wurde aber nichts festgestellt nur nachgefüllt auf Druck geprüft und erneute Probefahrt.


    Das ist mein Stand zurzeit.


    Ich hoffe der Turbo hebt jetzt.

    So mich hat es nun nach 5400 km auch erwischt.
    War auf der Autobahn und gerade am Lkw überholen als plötzlich keine Leistung mehr da war.
    Ich fuhr auf dem Standstreifen und habe das Auto aus und wieder an gemacht.
    Er sprang auch sofort an nur kam direkt weißer Rauch aus dem Auspuff .
    Auto wurde abgeschleppt Diagnose Motor ok Turbo Welle ausgeschlagen.
    Verbauter Turbo 06 K 145 702 N
    Herstelldatum Golf 05/2014