Hallo allerseits
Ja genau, ich bins, der Frischling.
Habe alle Beiträge "en detail" durchgelesen. Ist ja eine ziemliche Berg- und Talfahrt hier. Bin mir schlussendlich nicht mehr sicher, was ich verbauen soll. Weniger ungefederte Masse ist immer gut. Bremsleistung kann man eigentlich auch nie genug haben.
Meiner ist ein 2010 er Golf 6 R, DSG. Im Moment noch völlig standard. Der Ofen soll schon mal ein wenig aufgepimpt werden. Aber nicht all zu arg.
Fahrwerk wird auch etwas progressives kommen.
Möglicherweise würden 4 TAROX Scheiben und EBC green stuff Beläge ausreichen. Aber wie gesagt, die ungefederte Masse. Was macht Ihr so für Erfahrungen mit der Hinterachse?
Meistens wird diese vernachlässigt, was zur Folge hat, dass die an der Vorderachse verbauten Anker viel zu rasch das ABS auf den Plan rufen und somit jegliche Bremsleistung futsch ist.
Auch sehe ich bei ISR nirgens Scheiben oder Beläge für die HA. Auf dem Bild des ersten eintrages in diesem Treath aber schon. Kann mich da jemand schlau machen?
Ach ja, Einsatz: da im Schweizer Ländle zu hause keine Rennstrecke, einige Pässe und natürlich ab und an "Full-Stops" aus jenseits der 200 km/h auf der deutschen Autobahn..... .
Freue mich auf Eure Responses :w00t: :w00t: :w00t: