Ohhh jaaa, das hört sich ganz nach mir an
Beiträge von am5taff
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Übrigens tolle AGA. Ich halte RSC für eine schlaue Sache. Bekommt man APR mittlerweile eingetragen?Also bei uns in der Schweiz bekommt man ein Gutachten für MSD + ESD. :musicextreme:
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@ Hansueli : ja in der nähe davon :biersmilies:
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Meine bessere hälfte :gendergirl: fährt nen Audi A3 1.8 Turbo Quattro.
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Ist ja ne geile Sache Stefan, danke dir für den Hinweis
Hab mal alle Varianten zusammen gerechnet.
KW V1 + Carrosseriearbeiten = min. CHF 1800.- (Einbau+LG mach ich selber)
KW Clubsport = ca. CHF 2000.- (Einbau+LG mach ich selber)
ST Gewindefahrwerk mit Stützlager = ca. 1100.- (Einbau+LG mach ich selber)
Denke für den Preis dass ich mich für das ST entscheiden werde.
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KW V1 tiefe Version
Hab da drei Stück V1 gefunden
http://www.kwsuspensions.ch/pr…nCatName=Gewindefahrwerke
die für CHF 1810.-, meinst du die Timo?
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Ich möchte aber auch den Sturz einstellen könne. Ein Kollege von mir hat auch nen Golf 6 R mit KW Clubsport, 9,5x19 Felgen rundum und musste nichts bearbeiten an den Kotis, dank dem dass er den Sturz extrem auf negativ einstellen konnte.
Ich geh zwar nicht auf die Rennstrecke, aber wenn es keine Alternativen gibt werde ich wohl aufs Clubsport zugreifen müssen.
Für günstigere Lösungen bin ich aber immer offen.
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Danke für deine Meinung Stefan.
(Ist das selbe Design wie beim Carpi-R, oder?),
Ja die Folierung ist ähnlich wie die vom Carpi-R, nur dass der nicht bis ganz unten foliert wird.
BTW: Du meinst das KW Clubsport-FW?
Genau das, hinten ist er ja ganz ok, aber vorne dürfte er noch 2cm tiefer sein.
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Eure Meinung ist gefragt.
Wir haben mal was ausprobiert, den Frontmittelteil in schwarz foliert. Es ist nur mal ne Idee, also bitte steinigt mich nicht gleich. :alien:
Ich bin mir selbst noch ziemlich unsicher über das Ergebnis, weis noch nicht ob ich es dran lasse. Vielleicht liegt es auch daran dass er zu weing tief ist. Hätte doch ein Clubsport nehmen sollen. :kopfnuss:
Was sagt ihr dazu:
Absolutes NoGo oder kann es sich sehen lassen?
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Dachte ich mir schon, danke Stefan. Desshalb läuft auch der Wagen leicht schlechter wie vorher, dachte zuerst es wäre Einbildung. Bevor ich aber die Software mache muss ich mir noch die Hochdruckpumpe holen. Bei APR leider nicht ganz günstig, CHF 1300.-. Dafür habe ich nacher die benötigte Hardware um auf 360-370 PS zu kommen.
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Habs mit 4 Kabelbinder an den oberen 2 Lamellen des Grills befestigt.
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So, nachdem ich heute mal ne kleine Spritztour gemacht habe mit dem neu verbauten Ansaugsystem möchte ich ein wenig darüber berichten.
Leistungstechnisch kann ich nocht nichts dazu sagen, da die Softwareanpassung noch fehlt. Die Optik gefällt mir ganz gut, vor allem mit dem "R" Logo auf dem Gehäuse, wirklich ne schicke sache, fehlt nur noch die passende Motorabdeckung dazu, kommt aber noch.
Vom Sound her ist das wie Tag und Nacht zu vorher mit der Originalen, hätte nicht gedacht dass es so viel ausmacht. Beim Beschleunigen (Ladedruckaufbau) extreme Ansauggeräusche (schon fast wie eine Flugzeugturbine :yeah: ), neee Spass bei seite, man hört ganz deutlich wie da Luft angesaugt wird, sogar bei geschlossenem Fenster hörbar.
Was mich ein wenig unsicher gemacht hat, war dieses Flattern beim beschleunigen :confused: , dasselbe Flattern wie bei Gaswegnahme (das ja Normal ist). Als würde man hören wie das SUV Arbeitet (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege), Ladedruckaufbau ist aber konstant, kein Aussetzer, kein Leistungsverlust, also gehe ich davon aus das alles im günen ist. Muss vielleicht erwähnen dass das GFB DV+ verbaut ist. Wenn ich beschleunige und dann ruckartig runter vom Gas gehe, hört es sich schon beinahe so an als hätte ich ein offenes SUV drin :bandit: . Einfach der Hammer.
Obwohl ich das DTC-Gutachten dazu bekommen habe, zweifle ich noch daran, dass der Experte mir das so Abnimmt :D. Das wird sich aber noch zeigen.Im grossen und ganzen wirklich ne tolle Sache. Etwas kostspielig im vergleich zu anderen Ansaugsystemen, aber für mich ist es das Wert.
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Hab die von Amerika bestellt. Hier der Link dazu.
http://www.podi.ca/gauges.aspx
Den Halter in der Lüftung habe ich von APR.
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Ja bin sehr zufrieden mit der AGA muss ich schon sagen, hatte ja vorher ne Milltek AGA ab Kat. dran (laute Version). Bei der war es so (meine Erfahrungen) dass tieftourig klang sie laut, schon fast zuuuu laut (für meinen Geschmack), sobald man aber Gas gab, hörte man nicht mehr "viel" hinten raus (vor allem oberer Drehzahlbereich). Und dann noch dieses ständige dröhnen (obwohl Soundgenerator ausgebaut), auf der AB zwischen 140-160 war das kaum auszuhalten. Natürlich hätte das den Einsatz eines MSD behoben, trotzdem hätte sich ja im oberen drehzahlbereich nicht viel verändert.
Dies und die Tatsache dass die Anlage mit zukünftigen Leistungssteigerungen nicht mer kompatibel ist (bezogen auf MFK/TÜV) gab mir den Anstoss auf etwas neues.
Bei der APR AGA ist es fast umgekehrt, bei normaler fahrt (tieftourig, Stadtverkehr) hört man "fast" nichts davon, wenn man dann aber Stoff gibt :assi: ...........der absolute hammer, in Verbindung mit DSG :s_porn:
Und verliert keine Strassenzulassung in verbindnung mit Ansaugsystem, Softwareoptimierung etc.. (natürlich alles der gleichen Marke). Genau dass was ich suchte.So, bei der Felgenfarbe haben wir uns wirklich lange Gedanken gemacht, zuerst dachte ich Giftgrün...."nee haben schon viele gemacht", Rot..."neee, haben auch schon einige drauf", Gelb und Orange kamen auch nicht in frage, also kamen wir auf Blau. Übrigens ist ne Piaggio Farbe.
..... und hier noch weitere Bilder. Hoffe die gefallen euch.
Tiefergelegt mit ST Federn, Stossstange vorne und Haube gecleant.
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