Ich habe 24.000 km runter.
Hab den Wagen seit Montag wieder. Es war kein Motorschaden, sondern ein elektronisches Problem. Sie haben das Steuergerät geflasht und ne neue Software draufgespielt. Seitdem läuft er, aber er ist nicht der alte. Der Sound ist viel leiser und dumpfer. Fahrspaß ist was anderes.
Beiträge von Fussel385
-
-
So, bei mir hat dann gestern auch die EPC geleuchtet und ich hatte keine Leistung mehr. Druck im Zylinder 3 zu hoch, Abschaltung.
Er steht jetzt in der Werkstatt, ich bin gespannt.Da ich ständig Strecken von 600 km fahre, kann ich sowas wie bei Tobi echt nicht gebrauchen...diese Rumspielerei und alle paar hundert Kilometer kommt der Scheiß wieder!
-
Moin!
Also meine Scheiben waren ok. Die Beläge wurden getauscht. Mein Freundlicher hat mit VW kommuniziert und die haben gesagt, es sollen die neuen Beläge vom Passat drauf und andere Führungshülsen. Ich war beim Wechseln dabei. Was soll ich sagen, neulich war es nass, 11 °C, also nicht kalt, und er hat gequietscht...immer und immer wieder. Schlimmer denn je. Danke VW!
Und seit gestern steht er in der Werkstatt...EPC hat geleuchtet, ein Zylinder ist wegen zu hohen Drucks ausgefallen, keine Leistung mehr.....schauen wir mal, was sie mir später sagen. Ich bin bedient!
-
Also,
ich habe das Problem auch seit ca. dem 19.12.2014. Mega peinlich, mich sprechen schon fremde Leute auf der Straße an.
Ich war am 30.12. damit beim , der hat alles gereinigt, angeraut und die Kanten gebrochen. Ergebnis: Es quietscht und jault genauso wie vorher.
Heute stand er 2 Stunden im Regen vorm Fitnessstudio. Als ich ausgeparkt habe, haben echt alle geglotzt. Kann doch nicht sein?!
Mein wollte es VW melden. Morgen mache ich da noch mal Alarm!
Mein R ist jetzt 5 Monate alt und hat 16.000 km runter. Bremsen sind an sich vollkommen in Ordnung.
Gruß, Stephi -
Sooooo, hier nun die ersten Bilder von meinem R!
Ich bin überglücklich und kann's kaum erwarten, wenn heute Nachmittag die 1.000 km rum sind. :ahahaha:
-
Es ist endlich so weit!!!
Ich habe meinen R am 15.03. bestellt. Erst hieß es KW 37, dann Ende Juni auf einmal KW 32.
Jetzt wurde er am 29.07. gebaut und am 06.08. um 14:00 Uhr kann ich ihn in WOB abholen!!! Jaaaaaa!!!
Aber es ist eine Sauerei von VW, dass der Kunde das erst eine Woche vorher erfährt. Viel zu kurzfristig.
Aber ich freu' mich mega auf nächste Woche!!!
-
Ich habe auch im März bestellt, am 15.03. Da hieß es Liefertermin KW 37 und ich dachte, die haben doch nen Schlag. Vor 2 Wochen kam der Anruf vom Freundlichen, dass er für die Produktion eingeplant ist und Liefertermin nun KW 32 sein soll. Bis jetzt habe ich aber immer noch keinen genauen Termin. So langsam werde ich verdammt ungeduldig. Zumal hier jetzt schon einge R rumfahren und ich will auch!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Auf meinen GTD habe ich damals auch länger gewartet wegen des DSG. Aber es waren trotzdem nur 4 Monate.
Wolf87: Ja, ich habe die 19" Cadiz. Mein Verkäufer hat direkt in WOB angerufen und Grund für den späten Liefertermin sind nicht die Felgen, sondern echt die Karosserie. Er hat da jetzt noch mal Stunk gemacht, am Montag soll es noch mal ne Info geben.
Aber mal ehrlich: Haben hier alle 4-Türer???
-
Laut Händler ist es eine andere Karosserie wegen des Allrads. Es kann doch aber trotzdem nicht sein, dass ich wegen sowas 6 Monate warten muss! Wenn es wenigstens wegen irgendwelcher Sonderwünsche wäre...
-
Ich habe meinen R am 15.03. bestellt! Auskunft heute aus WOB: Produktion in KW 35, Auslieferung in KW37!!! :angry:
Grund für die Wartezeit: Die Karosserie für den 2-Türer ist nicht lieferbar bis KW 34! Wollen die mich verarschen?
Habt ihr alle 4-Türer bestellt????