Also. Ich bin den cupra letzte Woche Probe gefahren weil ich ihn eigentlich bestellen wollte. Mir wurden auch 18% Rabatt auf den Listenpreis angeboten nur für meinen hat er nur 18500 geboten. Und für den Aufpreis nehm ich ihn net. Von der Verarbeitung ist der seat schon sehr gut geworden. Es gibt aber Kleinigkeiten wo man die Qualitätsunterschiede merkt. Die kleine klappe unterm Lenkrad links ist beim cupra nur ganz dünnes Plastik und hat keinen Öffnungsmechanismus. Ansonsten die Schalter etc im cupra sind meines Erachtens die ausm G7. Auch sonst haben die sich im Vergleich zu den Vorgängern sehr stark gemausert. Bin ja auch nen leon Fr früher gefahren und da liegen Welten zwischen. Nur jetzt ist der Unterschied zum Golf nicht mehr groß. Traktionsprobleme beim Sprint hat er schon nur halt wenn er mal fährt ist er schon bissiger als der R. Das muss man ihm lassen. Und für den Preis im Vergleich zum neuen R würde ich ein Listenpreis wagen für 39500 (cupra mit Vollausstattung) bekommt man für 32000 jederzeit vorziehen.
Gruß