Beiträge von Hardcore4Life

Also. Ich bin den cupra letzte Woche Probe gefahren weil ich ihn eigentlich bestellen wollte. Mir wurden auch 18% Rabatt auf den Listenpreis angeboten nur für meinen hat er nur 18500 geboten. Und für den Aufpreis nehm ich ihn net. Von der Verarbeitung ist der seat schon sehr gut geworden. Es gibt aber Kleinigkeiten wo man die Qualitätsunterschiede merkt. Die kleine klappe unterm Lenkrad links ist beim cupra nur ganz dünnes Plastik und hat keinen Öffnungsmechanismus. Ansonsten die Schalter etc im cupra sind meines Erachtens die ausm G7. Auch sonst haben die sich im Vergleich zu den Vorgängern sehr stark gemausert. Bin ja auch nen leon Fr früher gefahren und da liegen Welten zwischen. Nur jetzt ist der Unterschied zum Golf nicht mehr groß. Traktionsprobleme beim Sprint hat er schon nur halt wenn er mal fährt ist er schon bissiger als der R. Das muss man ihm lassen. Und für den Preis im Vergleich zum neuen R würde ich ein Listenpreis wagen für 39500 (cupra mit Vollausstattung) bekommt man für 32000 jederzeit vorziehen.

Gruß

Würde mich auch mal interessieren. Denn es geht halt immer das Gerücht um und man hört "Ich habe gehört, dass der Sprit so schlecht ist etc..." Aber es gibt einfach keine nachweislichen Fakten. Wenn aber wer welche hat Bitte her damit. Ich tanke nur bei der Jet oder mal bei der Shell V Power Racing. Aber habe nie einen unterschied gemerkt.

Bin schon ganz aufgeregt :D Muss nur jetzt Freitag nochmal auf meinen 1er Sommerschlappen montieren lassen, weil die nur auf Sommerreifen Inzahlung nehmen xD Naja einfach den Montag dann vorsichtig fahren ;D

Auch schonmal das Media In auf USB Kabel bei Amazon geordert. Bei VW wollten wie warum auch immer 273€ dafür haben xD Die haben doch den Schuss nicht gehört.

Naja alles andere kommt nächste Woche im Vorstellungsforum :D

So gestern war der Tag der Probefahrt.

Der Wagen fährt echt wahnsinnig gut :D

Als wir wieder auf dem Hof waren hab ich nochmal die Haube auf gemacht und nen Freund bissel Gas geben lassen. Soweit hört sich der Motor gut an. Wenn er mit der Drehzahl wieder runterkommt hört man ganz leicht ein kurzes quietschen wenn er schon fast bei leerlaufdrehzahl ist. Ist das vernachlässigbar? Ansonsten ist der Wagen quasi neuwertig. Preis hab ich auch bei ersten Verhandlungen um 1500€ drücken können. Der Wagen war vorher ein Firmenwagen und sieht von innen quasi Neuwertig aus. Außen hat er nur an einer Felge vom einparken ne Schramme am Kranz, finde ich aber soweit nicht so schlimm. Kommt früher oder später eh irgendwann. Reifen sind auf den Sommerschlappen auch noch die ersten mit gut Profil drauf. Das ist doch eigentlich ein gutes Zeichen oder?

Gruß

Danke für die ausführliche Antwort. Ich bin auch ein schisser in Sachen auto. Hatte ja 12 Monate nen Seat Leon Fr und hatte beim Getriebe angst das es dicke Backen macht, da es ab und zu echt schlecht rein ging bzw manche Gänge. Nun seit 6 Monaten den BMW 120 dA und höre ab und zu die Steuerkette rasseln was beim N47 Diesel Motor von BMW ja ein Riesen Problem ist. Deshalb angst das sie reisst. Deshalb jetzt die Vorsicht ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

So. Ich werde Samstag mal eine Probefahrt machen. Deswegen wollte ich nochmal nachfragen ob es wichtige Sachen gibt wo ich hinhören sollte, denn ich will nicht nochmal sowas haben wie bei meinem aktuellen ;D

Ah ok. So ist das also mit der Kette.

Naja soll knapp 28 T kosten. Finde ich im Vergleich mit den anderen angeboten gar nicht so schlecht. Will mal einen Termin machen für ne Probefahrt nächsten Samstag. Deswegen die Frage worauf man noch achten sollte.

Moin Moin,
    so ich lese schon seit ein paar Wochen hier im Forum mit und habe mich jetzt wegen noch stärker werdendem Interesse mal angemeldet.
    Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen Auto, da ich Angst habe das bei meinem BMW 120dA die Steuerkette iwann mal reißt. Man hört sie ab und zu aber der Händler bestreitet das. Also will ich mir auch bei einem Händler einen jungen gebrauchten Golf 6 R kaufen und meinen in Zahlung geben (bloß weg damit, denn Reperatur bei BMW 5000 € aufwärts...)

Jetzt habe ich ein interessantes Angebot gefunden.

Golf 6 R BJ 12/2010
    KM ca 45 tkm
    4 türer in schwarz mit 19 zöller
    Leder, Navi, Tempomat, DSG, Rückfahrkamera...

Jetzt nur meine Frage. Hab gehört, das ab einer gewissen Produktionswoche in 2010 Steuerketten verbaut wurden. Ist das richtig? Und was würde bei VW so eine Steuerkettenreperatur kosten?

Auf was soll man sonst bei einer Probefahrt achten? Klappern rasseln irgendwo? DSG irgendwelche probleme? Rost?

Bin über alle Tipps sehr dankbar habe auch schon hier in anderen Threads geschaut.

Gruß