Beiträge von turbo-boost

    Meiner ist nicht Serie...
    Der a45 von MTB war gleich mit meinem auf der 1/4 Meile...der hatte 400ps! Ruf die bei MTB an und frag nach! Nur zur Info!
    Der Unterschied zwischen dem r8 war nicht so groß wie gegen den a45... Aber er war definitiv langsamer! Glaub's oder lass es...
    Warum soll ich hier Geschichten erzählen?!
    In diesem Fred ging es mir mehr darum zu erfahren, ob andere gleiche Erfahrungen gemacht haben und nicht um einen auf dicke Hose zu machen...
    Nen Kollege von mir fährt nen Cupra r von fts mit 362ps und 485nm... Wir fahren von 100-267 (meine vmax sperre) neben einander her! Genau gleich schnell...und meiner hat nur 340ps und 450nm bei MTB auf der Rolle gedrückt!
    Wie gesagt, ging nur um Erfahrungsaustausch..
    Aber wenn das hier so läuft lässlich das hier.
    Ps
    Weis nicht was nen r8 4.2 im echten Leben auf der 1/4meile macht..
    Ich bin ne 12.36 gefahren... Mit defektem Haldex Steuergerät (wie sich nacher rausstellte)

    Wobei die von hg schon nen guten Eindruck macht!
    Die von f-town kostet 1300€ und hat drei Wochen Lieferzeit!
    Die von DTH hab ich im Cupra Forum gesehen... Die sah nicht so schön aus!
    Da war der Bogen zum Kat gestückelt und die Nähte waren von innen verbrannt, was drauf schließen lässt, das beim Schweißen kein fomiergas genommen wurde. Aber dafür billig!
    Ohne TÜV Soll die über tij power nur 750€ kosten.
    Die Bilder kann man im Cupra Forum sehen!

    Das Originale ist schon so gut... Kann mir kaum vorstellen das die afternarket Dinger mehr bringen als Optik und Sound!
    Wenn man aus dem original Kasten die kunstoffmatte raus nimmt und aus dem luftsammler direkt vor dem Luftfilterkasten die verschweißte Öffnung frei macht, reicht das alle mal aus... (Meine Meinung)
    Ich habe das so bei meinem gemacht...
    Kann morgen mal Bilder davon machen...heute ist meiner beim Service bei audi!

    Ne, hgr hatte ich noch nicht dran...
    Meinte natürlich flashen 😃 scheiß worterkennung 😃
    So wie ich von den Tunern informiert wurde, gibt es nur zwei oder drei die schreiben. Die anderen spielen nur von denen gekaufte Software auf!
    Will mich da auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.. Kann hier nur sagen, was mir die Tuner am Tel gesagt haben!
    Nicht das ich gleich wieder gesteinigt werde! 😃
    Und es kann nur einer die vollen 2Mb des stg lesen und schreiben!
    Ein anderer arbeitet mit geklauter Entwickler Software...und kann damit nur 1mb bearbeiten!
    Ganz heiße Sache, an der vw schon dran ist!
    Nagelt mich nicht an die Wand, will nicht sagen von wen ich das weis...
    Aber es sind bereits zwei Tuner bekannte die mir das gesteckt haben!


    Egal...


    Hat denn hier schon einer ne obd Programmierung?

    Ich denke mal, das hier noch keiner den Motor geöffnet hat..
    Das kommt, wenn die turbo Umbauten einher ziehen!
    Hab mit allen Tunern die programmieren telefoniert und alle Flaschen nur nen 0815 Programm drauf..
    Also keine einzelabstimmung... Das hat mich sehr gewundert
    Die sind einfach wohl alle noch nicht so weit!

    Hatte beim Cupra r damals auch die hg Motorsport ansaugung drauf... Und hatte wirklich ne Leistungssteigerung ohne Software!
    Allerdings nicht auf der Rolle getestet... Meine Cousin hatte auch den gleichen Wagen... Und wir haben vorher nachher vergleiche gefahren... 😃
    Und nach Einbau der ansaugung war ich immer deutlich schneller... Allerdings immer erst ab 5500 1/min!

    Aus Spaß an der Freude...
    Ging auch um reine längsbeschleunigung auf der Bahn.
    Nos ist geil..aber zu weit Weg um da regelmäßig zu fahren!
    Und ich markiere da bestimmt keinen dicken...
    Was ist mit den Leuten die 1/4 Meile rennen fahren? Alles arschprolleten für dich was!?
    Du darfst da auch nicht mehr rein interpretieren als da wirklich ist.

    Hat schon jemand mit seinem gemachten R oder S3 ein paar interessante Begegnungen gehabt?
    Ich bin gestern gegen einen a45 AMG gefahren... 100-250 (Tacho) hat er sich drei autolängen hinter mir einreihen müssen. Haben es drei mal versucht.
    Danach konnte ich nachts gegen einen r8 4.2 fahren.... Da sah es fast gleich aus.
    Nach den Erfolgserlebnissen wurden mir heute dafür direkt wieder die Flügel gestuzt...
    Auf der Bahn konnte ich einen neuen e63 AMG aus der Reserve locken... Da hab ich gar kein Land gesehen von 140-240 km/h :alien:

    Ich war bei ECS in Krefeld auf nem dynojet Prüfstand... Dort haben wir ne vmax Messung gemacht!
    Hast du die 263 mit einer Performance Box gemessen oder mit deinem Handy?
    Glaub mir...bei 267 Tacho fährst du keine echten 263!!!!!
    Hab selber GPS Messungen gemacht...allerdings nur mit dem iphone.... Das lief 5-6 km/h vor, im Gegensatz zur rolle!
    Wie gesagt... Will keinem ans Bein pissen... Aber mit den Boxen ist nicht mehr drin als Serie in der vmax!

    Abt kann die vmax nicht anheben!
    Genau so wenig wie mtb... Warum die mit der Box 265km/h angeben ist mir nen Rätsel!
    Hab ja deren Box drauf und meiner fährt vmax technisch genau so schnell wie Serie!!! 6. Gang 5950 1/min 267km/h tachowert!
    Wie schon gesagt... Auf der Rolle haben wir das getestet... 267 nach Tacho sind 250!!!!
    Von autobild ist nen Video drin... Audi S3 8v ABT vmax fahrt 267 km/h... :assi: Dreht genau bis 5950 1/min :ahahaha:


    Durch Moderation gelöscht!


    Hab mit vielen Tunern gesprochen und gebe nur wieder was mir gesagt wurde.

    Meiner hat knapp 15.000 drauf und noch alles gut!
    Der Motor selber hält 400ps locker aus!
    Nur die lader sind echt käse wie es aussieht!
    Tte verstärkt diese aber noch...


    Im Cupra Forum fährt bereits jemand ne aga ab turbo, llk und Programmierung!!!!
    375ps 485nm!!!


    Tte sagte das ca 415ps mit dem ersten Upgrade turbo drin sind!

    Für 400 ps ist nen Upgradeturbo nötig...
    Bin da schon dran an der Sache.
    Tte Hat einen im Programm!
    1599€ im Tausch! Oettinger hat den bei seinem verbaut!
    Die bauen auch den lader für MTB's 435ps ausbaustufe des 6R's!
    Allerdings für 300€ weniger als bei MTB!

    Wolf87


    Was hast du denn an Leistung nach der Programmierung?
    Mal 100-200 Zeiten gemessen?
    283 Tachowert oder nach GPS?
    Und welche Drehzahl erreichst du bei ausgefahrener vmax?
    Und hast du dsg oder Schalter? Meine dass das dsg nen längeren 6. hat, oder irre ich mich da?
    Ich hab abgeriegelt 267 km/h nach Tachowert bei 5950 1/min...also wie Serie halt.
    Meiner macht mit der box 12 sek von 100-200 nach gps

    Wer hier aus dem Forum hat bereits eine obd Software Änderung?
    ...und was sagt ihr dazu?
    Zufrieden oder enttäuscht, vmax... Wie schnell ist der S3/7R wirklich mit offener vmax?
    War hier nicht eine 7r Fahrer der sein Auto nach ochsenhausen zu Apr gebracht hat, zur Software Anpassung auf das deutsche Steuergerät??!!