Beiträge von RMaxx

Bei mir kamen auch im Race Modus sehr unschöne Nebengeräusche aus dem Bereich Actuator und da ich noch Garantie auf dem Variant habe ging es zum Freundlichen.
    Kurz ins System geschaut und siehe da TPI vorhanden, Probefahrt im Race Modus hat das ganze nochmal eindrucksvoll untermalt.
    Mittwoch sollte das Problem dann behoben werden und am frühen Nachmittag kam dann der Anruf .
    TPI war bereits schon einmal durchgeführt,aufgrund der Geräusche wurde nochmal nachgebessert aber das Geräusch war immer noch vorhanden.
    Bei umfassender Überprüfung wurde dann ein Bierdeckel/ Kronkorken zwischen Scheibe und Armaturenbrett gefunden .
    Ich verbuche das mal unter Lehrgeld.
    Mit dem Auto bin ich seit dem Kauf circa 2tkm gefahren, war wohl noch eine Altlast vom Vorbesitzer.
    Landskron hat Ihm wohl geschmeckt.[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200501/fd29a39ae09a233cfd0b92eef4e46345.jpg]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@RMaxx "ziemlich guter Sound" ist schon untertrieben :D solange die Klappen offen sind zumindest, ab ~3000 U/min sind sie ja dann wieder, was ziemlich nervig ist, aber jede halbwegs gute Software löst das Problem schon :P .
    Weiß eigentlich jemand ob es beim Klang Unterschiede gibt zwischen RS3 Sportback, Limo und TTRS? Ich meine mal gehört zu haben dass die Sportbacks am lautesten sind...

Ich hatte eine Klappensteuerung von ASR verbaut, allerdings um leise zu starten.
    Die Nachbarn fanden den Kaltstart um vier Uhr in der Früh nicht so toll .
    Klappe auf Dauer auf hatte schon was ,allerdings ist der RS3 VFL dann definitiv noch lauter !
    Aber das ist Geschmacksache, mir hat der Sound vom FL besser gefallen, leiser aber gleichzeitig dumpfer.
    Wie hat mein Nachbar jetzt mal zum Golf R FL gemeint, ist der jetzt schon an?
    Mein Variant hat ja nicht mal mehr Klappen und egal in welchem Modus ich fahre R bleibt mehr als dezent.
    Im Race Modus rasselt es im Armaturenbrett als fliegt gleich alles auseinander.

Der R hat aber einen Riesen Vorteil zum RS3, es gibt ihn auch als Kombi. :D Klar ist das nichts für jeden, aber ich möchte meinen nicht mehr missen. Aber ein RS3 ist schon nice, gerade das FL.

Genau das war der Grund warum ich mein RS3 FL vor knapp drei Monaten verkauft habe und einen Golf R Variant FL zugelegt habe.
    Der RS3 FL ist ein tolles Auto und hat ohne OPF noch einen ziemlich guten Sound aber dann hört es auch schon auf.
    Das Einzige was mir fehlt ist wirklich der Sound aber dafür habe ich jetzt einen großen Kofferraum und muss nicht jedes Mal die Dachbox montieren.
    Wer es sich leisten kann und nicht viel Platz benötigt wird mit dem RS3 glücklich aber für einen Haufen weniger Geld gibt es den Golf R / Variant der in meinen Augen nicht so viel schlechter ist wie Er oft gemacht wird!

Interessantes Thema, ich habe am Freitag mein RS3 FL verkauft und gestern einen Golf 7 R Variant Performance gekauft.(Vorstellung folgt)
    Der Golf 7 R ist für mich ein tolles Auto das in meinem Augen alles so gut kann wie ein Golf R , einzig der Motor des RS3 und der Sound werden mir fehlen.
    Bei meinem Fahrprofil habe ich nicht ansatzweise das Potential des RS3 genutzt dies wird mir mit dem R nicht anders gehen aber dafür hab ich jetzt einen großen Kofferraum , die Familie freut es.
    Hatte den RS3 (ohneOPF) nur mal probehalber inseriert und zack war er verkauft.
    Großen Dank an Audi und dem OPF,grad mal 4tsd€ Wertverlust in 18 Monaten.

Heute Mittag auf der A9 bei Nürnberg Fahrtrichtung München einen schicken roten 7ner R mit Kennzeichen DA-...

Jemand aus dem Forum?

Heute Nachmittag gegen. 16 Uhr einen schicken 7ner R Variant von der A17 kommend in Richtung Pirna mit Bautzner Kennzeichen.

Gestern gegen 23 Uhr auf der A9 Bayreuth in Richtung Hof einen vermutlich schwarzen 7'er R mit TDO- ...

Heute Mittag in der Ortsmitte von Berchtesgaden einen roten 7 ner R' mit heimischen Kennzeichen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Hi Max,

ich bekenne mich schuldig, aber einen anderen R habe ich heute auf dem Weg zu Arbeit nicht gesehen, oder warst du mit einem anderen Auto unterwegs?

Bye Versup

War mit dem Firmenwagen unterwegs, mein Ex R fährt aber auch schon gut ein Jahr in Italien umher.

Gestern Nachmittag einen blauen auf der A17 Dresden in Richtung CZ Kennzeichen HDL - gesichtet.

Gestern ein dunkelblauen 7 ner R auf der A9 bei Hof in Richtung Norden gesichtet.
    Kennzeichen LAU-...
    Augenscheinlich von ABT getunt