Beiträge von ssirius

Geht garnicht!!
    Würde mich bei dem blau für silber oder grau entscheiden.
    Aber Geschmäcker sind ja immer verschieden

Genau, silber oder anthrazit. Schwarze Felgen gehen für meinen Geschmack auch nur bei einem Weissen.

Ich werde mir kein Auto mit rotem Unilack mehr kaufen. Ich hatte einige Jahre eines ...habe mich daran sattgesehen und der Pflegeaufwand ist mir einfach viel zu hoch. Mein nächster wird entweder lapiz oder limestone metallic.

@ Chrisse

Hab mir gerade mal deine Config angeschaut, dabei ist mir aufgefallen, dass du offensichtlich die Stoffausstattung hast. Hast du die mal irgendwo gesehen ? Gibts evtl. Bilder davon ? Ich habe bisher recht wenig bis nichts dazu finden können ...

@ abzug

Du hast es auf den Punkt gebracht ! Auf lange Sicht gesehen, traue ich dem manuellen Getriebe auch eine höhere Zuverlässigkeit zu.

Natürlich sind die 300 PS auch gut von Hand zu schalten. ^^ Da sehe ich nicht das Problem. Es ist halt offenbar für viele ein Komfortgewinn (im Stau und Stadtverkehr), was für mich auch nachvollziehbar ist. Sicher ist auch, man kann bessere Rundenzeiten fahren und ist insgesamt immer ein paar Zehntel schneller ... alles kein Thema ... für mich bleibt aber einfach zu viel Spass auf der Strecke. Und es erinnert mich zu sehr an Konsole. Das Ploppen ist mir Wurscht. :)

Bin mal gespannt, ob das PnP-System tatsächlich passt. Würde mir da aber keinen Kopf machen, wenn alle Stricke reissen, gibts auch noch gute Einbauer ...

Zur Ausstattung. 4-türer ist auch bei mir Pflicht. Das steigert die Alltagstauglichkeit erheblich !
    Ich finde, dass beim 7 R 19" fast schon Pflicht ist. Allerdings sind die serienmässigen leider nicht so der Hit. Dachte ja anfangs an die Pretoria, auf den Bildern gefielen sie mir gut, als ich sie dann live sah, überhaupt nicht mehr. Die Cadiz sind immerhin schön pflegeleicht, sind aber bestimmt bleischwer. Vielleicht doch lieber Felgen aus dem Zubehör BBS oder ATS ...

Mich wundert der sehr hohe DSG Anteil bei den GTI´s und jetzt den R Bestellern schon sehr. DSG käme mir bei einem solchen Wagen nicht in den Sinn. So ein Auto muss handgeschaltet werden. Gut, vielleicht bin ich da eine Ausnahme, bin relativ selten im dichten Stadtverkehr unterwegs und ebenso selten im Stau auf der Autobahn. Hinzu kommt, dass ich das Auto länger fahren möchte. Da hätte ich bei DSG schon etwas Bedenken, wenn das Fahrzeug dann mal > 5 Jahre ist. Für Leute, die den Wagen nach 2-3 Jahren wieder abstoßen natürlich kein Prob ...

Sieht wirklich so aus, als gäbs die nur für Porsche.

Warum siehst Du Dir nicht mal die Motec Nitro an? Fast genau so leicht, aber nicht mal 1.000 EUR pro Satz. Motec Nitro

Danke für den Hinweis. Die Nitro sieht zwar auch ganz gut aus, trotzdem gefällt mir die ATS GTR viel besser. Kann nicht mal sagen, woran das genau liegt.

Die heißt ATS GTR Motorsport

Er wird kommen , Golf VII R ???

Die GTR hab ich gefunden, aber nur leider nur für Porsche 911 und dann in dunkelgrau.
    Kostet der ganze Satz 1650 Eur ? Kannst mir mal einen Link schicken ?

@ R32T-Robbie
    Finde die Felge auch klasse.
    Wie heisst sie denn genau ? Auf der ATS-HP nicht zu finden, auch nicht bei Felgenoutlet ...

mfg

Edit: Hab sie nun doch auf der ATS-HP gefunden. Wenn ich das richtig sehe, sind die nur für den Motorsport ... und nur bis max. 18"

Wenn das stimmt, wäre das ja echt mal klasse. Hoffentlich stimmts auch. :ahahaha:

Ich gebs zu, in beiden Fällen würde ich auch so handeln und mir (vielleicht) DSG bestellen. Aber da ich kaum in Staus komme und sonst keine Probleme beim Schalten habe, wirds bei mir HS.
    Ich hab das jetzt ein paar Mal über längere Zeit probiert, vor kurzem über 2 Wochen lang, da ich dachte, es muss ja was dran sein, so viele bestellen DSG, die können nicht irren. Aber dennoch, es bleibt dabei, mir macht HS beim Fahren einfach mehr Spass.

Ich kann aber durchaus verstehen, wenn jemand oft in Stop&Go und Stau kommt, dass DSG da einem vieles leichter macht.

Also Nightblue ist es auf keinen Fall. Ich bin mir sicher, dass die hier geposteten Bilder Lapiz Blue sind. Vielleicht hatte der R auf der IAA eine andere Farbe.

Lapiz Blue ist echt eine geile Farbe !

Aber nochwas zu den Felgen.
    Ich hatte eigentlich vor die Pretorias mitzubestellen. Enttäuscht bin ich aber von der Felgengröße bzw. wie die 8x19 am R wirken. Viel zu schmal, finde ich. Da bleibt mir dann doch wieder nur eine Zubehörfelge wie z.B. die BBS CH-R in 8,5x19. Die geht immer. Aber so wie es für mich ausschaut, wirkt alles unter 8,5" Felgenbreite einfach zu schmal.

Vielleicht wirkt es live aber doch ganz anders.

Wie ist eure Meinung dazu ?

@ Spezialeinheit

Sehr interessante Videos. Der Sound gefällt mir sehr gut.

Das ist genau der Knackpunkt. Eine elektr. Sitzverstellung macht für mich nur Sinn in Verbindung mit der Memory-Funktion. Aber ich hab da scheinbar so meine eigene Ansichten. Für mich kommt auch kein DSG in Frage. ;)

Gefehlt hat bei diesem Erstausstatter das Schiebedach. Das die Ledersitze in Nappa Carbon nicht elektrisch verstellbar sind, war sicher in dieser Ausführung ein sparen am falschen Ende.
    Mir haben die Ledersitze in Modern Grey i.V.m. mit dem Lapiz Blue so gut gefallen, dass ich Leder Vienna noch abbestellen werde.

Schiebedach und elektr. Verstellung der Sitze würde ich sowieso nicht mitbestellen. Aus meiner Sicht hat der Händler genau an der richtigen Stelle gespart. :thumbup: Da sieht man mal, wie schwer es Händler haben, es jedem pot. Kunden recht zu machen.

Sind die Nappa Carbon Sitze in Modern Grey nicht zu hell und verschmutzen vielleicht sehr schnell. Das wäre jedenfalls meine Befürchtung. Wenn ich richtig informiert bin, gibts dieses Nappa Carbon-Leder auch in dunkel. Wäre vielleicht besser. Muss ich mir beide erstmal live anschauen.

Entweder ist es wirklich so, dass die Leute, denen der 6R gefällt, nichts mit dem 7R anfangen können oder aber die normale Verteidigungshaltung des eigenen Besitzes ist im Spiel :ugly2: ... kennt man ja. Von wegen einen Schritt zurück oder so. Meiner Meinung nach ist der 6er doch an Biederkeit kaum zu überbieten. :pflaster: