Beiträge von Sleipnirs Reiter

Also ich hab im Golf auch das DDC Plug & Play von KW drin und hab vorne noch genug Restgewinde.
    Hab meine Kanten umlegen lassen und bin jetzt vorne bei 335mm und vor dem umlegen war ich bei 330mm, habs aber nicht eingetragen bekommen da der Reifen (225) auf der rechten Seite gestreift ist.
    Und ganz runter geht bei meinem mit den originalen Kotflügen definitiv nicht.

Aber Top Fahrwerk :)

Sorry,
    hab irgendwie nicht mitbekommen da es schon weiter geht.
    Also bei mir war es auch komisch.
    Schon bei kleinster Belastung ein Verzerren bzw. Krachen.
    Hab die Türverkleidung abgemacht und so ein Clips ist aus dem Lautsprecher gefallen und gut wars :)

Das ist richtig,er ist so überzeugt von seiner Arbeit das er nur gemeint hat das die anderen keine Ahnung haben.

Tja kann man nichts machen beim nächsten mal kanns nur besser werden :)

Übrigens bin ich nicht direkt aus Wien sondern Nähe Wien und zwar in Strasshof.

Und das mit dem Treffen wird vermutlich auch nichts mehr da dass Wetter immer schlechter wird.

Klar ist ne coole Idee,dass mit dem Treffen Fox.
    Und Geld wird wenn erst wieder nächstes Jahr ausgegeben,nur fange ich jetzt schon mit dem nachdenken an :)
    Der Tuner vom Prüfstand meint auch das dass DSG eingreift.
    Mit dem "Tuner"von dem die Software ist hab ich schon gesprochen und der meint das alles tip top ist und die erreichte Leistung ein spitzen Ergebnis ist und das die Drehmoment Kurven ganz normal sind und da nichts eingreift.
    Besser wird das Auto nicht gehen ohne den Ladedruck zu erhöhen.

Erstmal Danke für die Hilfe.
    Mein Golf ist 03/10 also alte Pumpe.
    Im moment ärger ich mich nur das ich nicht zu einem bekannten Tuner gegangen bin,denn anscheinend war das herausgeschmissenes Geld.
    Wie schon erwähnt ist es wirklich nicht leicht in Österreich einen zu finden wo man nicht gleich 5 Stunden fahrt vor sich hat,wobei der wo ich war auch 2,5 Stunde entfernt ist.
    Also er hatte gesagt 340PS und 460nm sind ca. drin, und die hatte ich mir auch erwartet nachdem ich so viel darüber gelesen hatte.
    Vor dem Prüfstand habe ich in den unterern Gängen ab und zu einen Ruck gemerkt der sehr seltsam war.
    Also wie wenn er anschiebt kurz nachlasst und dann wieder anschiebt.
    Und beim Rückwarsfahren mit etwas mehr Gas ist er mir ab und zu abgestorben.
    Ich will jetzt nicht unbediengt das maximum haben,sonder eine vernüftige Leistung mit der man Spaß haben kann und trotzdem keine Angst haben muss das sich der etwas verabschiedet.

Also sollte der R bei der Leistung etwas mehr Drehmoment haben ?
    Sind die 460 ein realistischer wert ?
    Und wie viel Ladedruck ist vertretbar ?
    Ich tanke immer 98.
    Der Tuner meinte es sei das DSG was eingreift.
    Er hat mir einen guten Preis gemacht und meinte er bekommt das besser hin.
    Bin mir halt nicht sicher ob ich das machen soll weil der vorige Tuner meinte das dass ein Spitzenwert ist und das Drehmoment ok ist wenn man nicht weis wie die Serienleistung war.Und das da nichts eingreift und das normal ist.

So habs jetzt eingescannt.
    Wusste nicht das es da unterschiede gibt.
    Ist Allrad gemessen worden.
    Das mit dem ESP weiß ich auch nicht ganz sicher,aber er hat im Auto alles andere auch ausgemacht wie Lüftung etc.
    Ich denke im 6ten, gefragt hab ich nicht aber ich hab bemerkt das er ein paar mal hochgeschalten hat und dann hat er kurz abgeregelt und dann ist er vom gas gegangen.
    Wobei ich mir nicht sicher bin weil am Protokoll 202kmh steht.

Hab das zum ersten mal gemacht und wusste nicht das man auf so viel achten muss,dachte man kann nur auf eine art messen.

Danke

Hallo miteinander.
    Ich weis nicht ob ich mich schon vorgestellt habe.
    Ich heiße Manuel bin 24 und habe mein R vor einem Jahr gekauft seit dem bin ich auch im Forum als fleißiger mitleser aktiv :)

So jetzt zu meinem anliegen,ich habe mein Golf im Mai optimieren lassen und war damit vor einer Woche am Prüfstand.
    Verbaut ist eine Roar ab Turbo in 76mm,eine Ansaugung von HFI und zwar die Gen.2 Plus und die Optimierung.
    Der Tuner hat mir versprochen 340ps/460nm rausgekommen ist bei einem anderen Tuner am Prüfstand 331ps/422nm.
    Die Drehmoment kurve geht rauf und runter und ist immer nur kurz auf 420 und fällt gleich wieder auf 390 und geht dann wieder rauf.
    DSG begrenzungen sind alle draussen.
    Kann ich mit dem Ergebnis zufrieden sein oder sollte er etwas mehr Drehmoment haben ??
    Der Tuner vom Prüfständ meint das dass DSG optimiert werden sollte damit mehr Drehmoment rauskommt.Und er würde es auch machen aber nur in Verbindung mit seiner Software und dann wären aber 550€ für Tuner 1 in den Sand gesetzt.
    Was meint ihr ?

Danke für eure Hilfe