Beiträge von Rabbit

Sehr schöner Wagen!
    Glückwunsch!
    Ich bin auch gerade dabei meinen 7eR zu konfigurieren.
    Ich bin gerade am Überlegen, ob ich die Carbon oder die normalen Ledersitze nehme.
    Bei dir sind die Sitzinnenbahnen etwas heller.
    Muss das extra bestellt werden oder ist das bei den Carbon Style Sitzen automatisch so?
    Danke dir für deine Rückmeldung im Voraus!
    Gruß Marcel

Hi Holger,
    vielen Dank für deine Rückmeldung.
    Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass schon etwas verschlissen ist.
    Ich werde einfach mal genauer drunter schauen.
    Vielen Dank und Gruß
    Marcel

Hi Holger,
    vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung.
    Mein R ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate alt. Gelaufen hat er jetzt 46.000Km. Davon bin ich 27.000Km. gefahren.
    Ich bin übervorsichtig, alleine schon bei normalen Auffahrten.
    Das Fahrwerk ist, so wie alles am Wagen, original.
    Felgen sind im Sommer die originalen Tallas 19´´ mit den originalen Reifen drauf und im Winter 18´´ DBV.
    Ich werde die Tage mal alles genauer betrachten.
    Vielen Dank und Gruß Marcel

Moin an Alle,
    kann mir einer von Euch sagen, ob bei unserem 6eR an der Vorderachse die gleichen Teile verbaut sind wie bei dem normalen Golf 6?
    Seit kurzem macht meineR vorne rechts bei jeder kleinen Unebenheit Geräusche.
    Wenn ich langsam fahre, so um die 30-50 Km/h, hört man immer wiederkehrend ein Geräusch als wenn ein Stein im Reifenprofil wäre.
    Das habe ich natürlich als Erstes kontrolliert, aber das ist es leider nicht.
    Was meint Ihr könnte es sein? Meine Reifen sehen noch gut aus und sind erst 2 Jahre alt.
    Freue mich über eine Rückmeldung.
    Bis dann und Gruß
    Marcel

Moin Marcel,
    das ist eine Überlegung wert.
    Hast Du dir da schon Preise eingeholt? Hast Du schon eine Idee bezüglich Farbe?
    Bis jetzt hat es wirklich noch keiner geschafft sich hinten rein zu setzen und nicht mit dem Fuß an der Schale lang zu rutschen.
    Da geht´s mir wie dir, am liebsten würde ich nie jemanden auf den Rücksitzen mitnehmen.
    Gruß Marcel

Hallo Lars,
    es ist die lackierte Stelle.
    Es sind nur leichte Kratzer die mit dem Fingernagel nicht zu spüren sind.
    Also wenn Du es wegbekommen hast obwohl eine Felge dagegen geknallt ist, dann sollte es bei mir ja einfach gehen :winki:
    Dann werde ich es mit Lackpolitur probieren.
    Vielen Dank und Gruß
    Marcel

Moin an Alle,
    ich habe am Freitag beim Waschen und innen reinigen leider kleine Kratzer an der Rückwand der Schalensitze entdeckt :dos: .
    Weiß jemand von Euch womit ich die am Besten und schonen entfernen kann?
    Ich habe an Acrylpolitur gedacht, aber ich möchte es nicht direkt ausprobieren, nicht dass ich es schlimmer mache und das Material angreife.
    Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann.
    Besten Dank und Gruß
    Marcel

Moin Phillip,
    das ist schade, aber es gibt natürlich schlimmeres.
    Stimmt, bei den GTI Fahrern habe ich es schon öfter gesehen.
    Gruß Marcel

Hi Stefan,
    daran kann es natürlich auch liegen.
    Aber man freut sich doch, gerade weil der R ja nicht so häufig rumfährt, wenn man mal einen sieht.
    Selbst wenn man mit einem Reisemobil durch die Gegend fährt (Und davon gibt es heutzutage Unmengen) wird grundsätzlich gegrüßt.
    Und da kann es in der Saison schonmal vorkommen, dass man den Arm gar nicht runter nehmen muss.
    Gruß Marcel

Hallo Zusammen,
    habe am Dienstag in Winsen/Luhe einen 7er R gesehen.
    Ist von vorne wirklich verdammt schwer als R zu identifizieren.
    Kennzeichen war WL-RR ..., ich habe gegrüßt aber er leider nicht :verysad:
    Er hat eher so geguckt :huh: .
    Ich muss leider, wie einige hier, feststellen, dass R Fahrer, egal ob 6er oder 7er nicht grüßen.
    Schade eigentlich!
    Gruß Marcel

Hallo Oeli,
    danke für den Link.
    Ich habe es kurz nach meinem Beitrag schon gesehen.
    Das Thema wurde wirklich schon sehr ausführlich diskutiert.
    Gruß Marcel

Moin Leute.
    Thema wurde ja schon diskutiert! Sorry, habe ich eben erst gesehen!
    Ich habe gestern durch Zufall einen Bericht über den Golf R 400 gelesen.
    Er soll wohl in China auf der Messe stehen.
    In dem Bericht stand dass er wohl nächstes Jahr so auf den Markt kommen soll.Preis noch unbekannt.
    Dort soll die 2 Liter Maschine auf 400 PS hochgezüchtet sein.Vom Design her sieht er, finde ich, sehr geil aus.
    Meint Ihr er wird so auf den Markt kommen?
    Gruß Marcel

Bilder

• index.jpeg
    • index1.jpeg

Habe am Samstag einen gesichtet :ahahaha:
    Ist im Elbtunnel an mir vorbei gefahren. Vom Kennzeichen weiß ich nur noch PI-... und er war schwarz.
    Vielleicht hier unterwegs?
    Gruß Marcel

Moin,
    ich frage einfach mal hier nach, da ich auf der Suche nach einem BN-Pipes ESD bin und auch einen gebrauchten nehmen würde.
    Es gibt hier doch auch einen Marktplatz, jedoch habe ich den noch nicht gefunden.
    Oder vielleicht ist ja hier jemand unterwegs der einen verkaufen möchte?
    € 1.300,- sind mir etwas zu viel um zu testen, ob es der richtige ESD ist.
    Der BN ESD ist doch ´´Plug&Play´´ oder?
    Er ist ja auch eintragungsfrei oder?
    Gruß Marcel