Aber bloß nicht auf irgendeiner Baustelle einsauen!
Nicht? Na, wir dachten aber doch, der R hat Allrad, ist doch ideal für die Baustelle...
Deinen haste doch auch auf 'ner Baustelle fotografiert. Sehr schicke Fotos übrigens!
Viele Grüße
Andreas
Aber bloß nicht auf irgendeiner Baustelle einsauen!
Nicht? Na, wir dachten aber doch, der R hat Allrad, ist doch ideal für die Baustelle...
Deinen haste doch auch auf 'ner Baustelle fotografiert. Sehr schicke Fotos übrigens!
Viele Grüße
Andreas
Hallo zusammen,
auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich jetzt für etwas schrullig haltet: Wir haben für unser Büro gleich zwei identische Rs gekauft. Bei Gelegenheit machen wir mal noch ein paar hübsche Fotos davon.
[Blockierte Grafik: http://img29.imageshack.us/img29/7006/2xgolfr.jpg]
Viele Grüße
Andreas
Hallo,
bisher bin ich sehr zufrieden. Mein R ist zwar erst zweieinhalb Wochen alt, aber meine Erwartungen wurden voll erfüllt, z.T. auch übertroffen. Abgesehen von Windgeräuschen am Fenster der Fahrertür ab ca. 100 km/h, die auftraten, als ich nach der Abholung in WOB auf die Autobahn fuhr, gab es bisher nichts auszusetzen. Der Fehler ist inzwischen behoben (Scheibe war leicht schräg eingebaut, hätte auch bei jedem anderen Auto passieren können), Windgeräusche sind nun auch bei hohen Geschwindigkeiten nicht existent.
Was mir extrem gut gefällt ist, dass es nicht nur ein Auto ist, sondern zwei:
Mit DSG in D und DCC auf Komfort fühlt sich der R an, wie eine Mittelklasselimousine (hatte vorher einen Ver GTI, bei dem ich den Komfort doch etwas vermisste).
Mit DSG in S und DCC auf Sport ist er sehr sportlich unterwegs. Es fehlt mir zwar etwas die Leichtigkeit des GTI, was der Traktionsvorteil des Allrad und die Mehrleistung des Motors jedoch über die Maßen kompensieren.
Ich freue mich auf jede Fahrt mit meinem R und hoffe, dass es noch lange so bleibt.
Viele Grüße
Andreas
P.S. Heute früh auf dem Weg zur Arbeit gab es ein Rasseln in der Innenverkleidung bei ca. 1400 U/min. Wie ich später feststellte war es aber nur meine Sonnenbrille im Brillenfach...
Hallo zusammen,
aufgepasst:
Morgen erscheint die neue SportAuto (Ausgabe 10.2010) mit dem Supertest des Golf R.
Also vor dem Frühstück erstmal zum Kiosk...
Viele Grüße
Andreas
P.S. die Ankündigung findet Ihr hier:
Hallo zusammen,
die genannten Rundenzeiten von 8:23 min für den Golf und 8.30 für den Scirocco R sind uralt (28. Januar 2010) und entstammen einem Artikel des Stern. Diesen findet ihr hier:
http://www.stern.de/auto/fahrb…rsche-ersatz-1538873.html
Die Zeiten wurden angeblich von Herrn Stuck genannt, aber darauf verlassen kann man sich m.E. nicht. Selber Fahrer? Selber Tag? Messbedingungen? Keine Ahnung. Ich warte daher immer noch vergeblich auf einen Sport Auto Supertest.
Viele Grüße
Andreas