Beiträge von Blank

Hallo,

hatte den Wagen schon als R32 in Rot und freue mich täglich auch meinen "R" in dieser Farbe zu sehen.

Das ist aber wie immer Geschmackssache und die Entscheidung wird Dir wohl niemand abnehmen können :)

Ist natürlich klar, allerdings sind "Folgeschäden" frei interpretierbar und der Gegenbeweis muß erstmal erbracht werden.

Ich persönlich habe mich darum verabschiedet.... zwei Jahre sind lang und ich habe keine Lust auf Diskussionen... so sehr ich auch eine Standheizung haben möchte.

1900,- bis max. 2200,-€ war die Ansage... finde ich OK.

Gruss

Werner

Hallo,

war heute beim Boschdienst in Braunschweig.

Mir wurde ebenfalls eine Eberspächer zum Einbau vor der Batterie empfohlen.

Der Wagen war auch auf der Bühne und es gibt eigentlich einen Freiraum unten links, der allerdings durch eine Luftzuführung in Richtung Getriebe "verbaut" ist.

Es muß wohl eine spezielle Halterung angefertigt werden, um die Eberspächer vor der Batterie unterzubringen. Sie ist wesentlich kompakter und Webasto kann man an dieser Stelle wohl vergesssen.

Was mich nachdenklich stimmt ist: Wenn es mal ein Problem gibt, welches irgendwie in Richtung Standheizung "geschoben" werden kann, soll es durchaus Schwierigkeiten mit der Garantie geben können.... wurde so gesagt und das halte ich für eine erhebliche Einschränkung, obwohl das eigentlich klar ist... zumindest nach meinen Erfahrungen.

Schwere Entscheidung :)

Gruss
    Werner

Hallo,

stehe auch kurz vor dem Einbau einer Webasto.

Der Einbauort vor der Batterie bietet sich sicherlich an... beim 4er V6 Golf hatte ich sie auch schon mal unterhalb, höhe linker Kotflügel... ob da jetzt weniger Platz ist?

Täuscht das Foto von der Perspektive her, oder kann man dann den linken Scheinwerfer nicht mehr ohne weiteres austauschen?

Worum es mir geht: Ist das ein Kompromiss für einen "leichteren Einbau", oder geht es wirklich nicht anders?

Ich werde das am kommenden Mittwoch mal zur Sprache bringen.

Gruß

Werner

Hi, bin schon etwas länger hier, aber habe meinen "R" erst seit dem 01.09.10.

Wenn ich die RNS 510 Standard Anlage (R32) mit der Option "DYNAUDIO" vergleiche, fällt mir auch ein Klanggewinn auf... einfach mehr Dynamik / Kickbass und es sind auch höhere Pegel möglich (mehr Reserven).

Fazit: Wer auf "Serie" wert legt kann zugreifen, aber für das Geld kann man wohl auch etwas mehr bekommen... mir ist es das Geld wert gewesen.

Gruß

Werner