Meiner war vor ca. 2 Monaten in der Werkstatt, wegen Knackgeräusch vorne rechts, beim Beschleunigen/Bremsen/überfahren von abgesenkten Randsteinen usw. Diagnose: Agregatträger lose, genau das gleiche Thema wie bei meinem 5er GTI zuvor. Alle Dehnschrauben neu und mit den richtigen NM festgezogen und schon ist das Knacken Vergangenheit.
Beiträge von Quattro
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Zitat
Wegen einer Nachlackierung das Auto zurückgeben, naja ich weiß nicht.
Den Lacknebel bekommt man ohne Probleme weg.
Es geht doch hier darum, das im Kaufvetrag keine Mängel angegeben sind, aber tatsächlich die halbe Seite nachlackiert ist.
Das hätte der Händler angeben müssen.
Außerdem hätte ich mich gegen das Auto entschieden, da mir das einfach zu wichtig ist.
Ich habe den Lacknebel von den Scheiben so gut wie nicht abbekommen, wie sieht das erst auf dem Lack aus. -
Nein, nachlackierungsfrei steht natürlich nirgends, aber unter Punkt 1+2 muss sowas angegeben werden, ich finde die Formulierung in dem Punkt eindeutig.
Der Hammer ist natürlich, das das ganze Auto mit Lacknebel überzogen ist. war gerade nochmal am Auto, jetzt ist nichts zu sehen, aber um so mehr zu Fühlen, echt Irre, was das Licht ausmacht.Nur mal zur Meinungsbildung, hier die Bilder:
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Auto wurde bei einem VW Händler gekauft.
Im Kaufvetrag gibt es zwei Punkte.1. Zahl, Umfang, und Art von Mängeln und Unfallschäden lt. Vorbesitzer = NEIN
2. Dem Verkäufer sind auf andere Weise Mängel und Unfallschäden bekannt = NEINAlso in meinen Augen klarer Betrug , wer die Nachlackierung zu verantworten hat, ist natürlich eine andere Sache.
Ja,ich weiß auch, das z.B. ein nachlackierter Kratzer kein Unfallschaden ist, aber trotzdem muss es angegeben werden.
Dann kann ich mich vor dem Kauf immer noch entscheiden ob ich das Fahrzeug nehme oder nicht.Ach ja: ich hatte beim Händler nach der Rep Historie gefragt. Sie wollte mir keine EInsicht erlauben, hat mir aber was von zwei neuen Felgen erzählt.
Mein freundlicher im Ort, hat es auch nochmal aufgerufen und hat dann was über eine Getriebabdichtung gefunden, soll mir alles recht sein, aber keine Nachlackierung die nicht drin steht. Un d wie gesagt, es gibt abklebekanten in Spalten, also unsauber und gepfuscht. -
Hallo,
habe vor ca. 2 Wochen meinen R von einem VW Händler geholt.
Im Kaufvetrag ist bei "Unfallfrei" und "weiter bekannte Mängel oder Unfälle" NEIN angekreuzt und ich hatte auch mindestens hundert mal gefragt,ob das Fahrzeug tatsächlich Unfallfrei sei.
Als ich die Tage das erste mal gegen die tiefstehende Sonne fuhr habe ich mich gewundert, das so ein "Nebel" auf der Front und Heckscheibe ist.
Diesen habe ich nur sehr sehr schwer bis gar nicht abbekommen und dachte an Kunstharz oder so etwas.Heute habe ich mich an die Lackpflege des Autos gemacht und sehe plötzlich am Rücklicht eine Nachlackierspur in Wagenfarbe (rising blue).
Ein sauberes Dreieck, hier wurde wohl einfach schlecht abgeklebt.
Dann das Auto in die Abendsonne gestellt und nochmal alles genau angesehen. es gibt weitere Abklebespuren/Nähte im Spalt zwischen hinterer Schürze und hinterem Seitenteil und zum Schweller unter der hinteren Tür. Dies hilt ich bisher für Politurrückstände.Wenn man von rechts hinten übers das Auto schaut, sieht man, das das Auto bis zur Hälfte am Dach abgeklebt war, die komplette linke Seite ist mit Farbnebel überzogen. Diesen sieht man zwar unter Tags nicht, aber dafür gegen die tiefe Sonne um so mehr.
Das Auto hat noch 5 Monate Werksgarantie, ist von 11/2011., War ein Jahr ein Werksdienstwagen von VW, danach stand er beim Händler.
Das Auto hat nur 2.300 km.Der Händler ist 370 km weg, scheidet also aus.
Was tun? Zu einem X-beliebigen Händler und die Rep.-historie verlangen ?
Direkt Gutachter und Anwalt.
Ich fall echt vom Glauben ab, hätte Lust die Karre über den Abhang zu schieben.Danke vorab