Beiträge von deadeasy

Hallo

Habe heute den Sound Composer an meinem R deinstalliert. Dabei ist mir aufgefallen, dass auf der Fahrerseite das Gewinde und die dazu gehörende Schraube, welche aus der Mitte des Federbeindoms heraus schaut, total verrostet war. Auf der Beifahrerseite sah alles wie neu aus. Der Wagen ist sieben Monate alt. Bevor ich jetzt hysterisch zum Händler fahre und mich blamiere: habt Ihr eine Einschätzung, warum das Teil so zu rosten beginnt und ist das normal?

Hallo

Über Pfingsten beschäftigte ich mich genau auch mit dieser Frage: Golf 7 GTI P. vs. Golf VI R. Ich hatte aber klare Anforderungen an den neuen Wagen: Handschaltung, mehr als 200PS, gute Ausstattung(-smöglichkeiten) und schnell verfügbar. Handschaltung deswegen, weil meine Söhne im Juni mit Autofahren beginnen.

Golf 7 GTI Performance wäre meine erste Wahl gewesen, wenn mir die mindestens 6 Monate Wartezeit nichts ausgemacht hätten. Hat es aber! Und bei den zahlreichen Händlerfahrzeugen mit den 08/15-Ausstattungen fehlten mir wichtige Extras.

Seit vergangenem Freitag ist meine Frau nun glückliche Besitzerin eines Golf R und sie musste ihren Golf VI 1.4 TSI DSG abgeben. Meine Frau macht seither Umwege auf dem Heimweg, weil sie so viel Spass an dem R hat, und das will bei ihr was heissen. Der R ist wirklich fantastisch zu fahren und macht unheimlich Spass. Ich selbst fahre ich einen "offenen" C 63 AMG T mit 525PS und 630NM an der gesperrten Hinterachse. Da bin ich mich natürlich anderes gewohnt. Aber der R ist wirklich ein rundum tolles Auto. Darum habe ich ihn auch für meine Frau ausgewählt.

Grüsse aus der Schweiz

Tom