Beiträge von Fox906bg

Metallic-Farben ausbessern wird nie zufriedenstellende Ergebnisse liefern.

Der Basislack liegt an der ausgebesserten Stelle einfach völlig anders und auch in anderer Schichtstärke, als auf der lackierten Fläche.

Das ist grundsätzlich schon mittels Smart-Repair hinzukriegen.

Türgriff muss halt raus und bis zur Blechkante lackieren.

Es ist nicht viel Platz zum Auslackieren, das stimmt.

Aber probieren sollte man es, die komplette Tür kannst du noch immer lackieren lassen, sollte das Ergebnis nicht zufriedenstellend sein.

Aber wegen dem kleinen Schaden würde ich persönlich auch nicht die Tür lackieren lassen, lohnt sich nicht wirklich.

Aber ist natürlich deine Entscheidung.

Wichtig wäre lediglich, dass auf die blanke Stelle Grundierung drauf kommt.

Wärmeabfuhr kaum, zumal die Löcher innerhalb kurzer Zeit eh zu sind, zumindest bei entsprechender Nutzung.
    Die Kühlung ansich übernimmt die Innenbelüftung.

Nässeabfuhr wäre mit geschlitzten Scheiben besser, ebenso wie die Belagreinigung.

Interessant, dachte die Sitze wären gleich.

Ich hab leider in meinem 8R auch keinerlei Seitenhalt (1,80m und ca. 77kg), weil die Sitze für meine Statur viel zu weit geschnitten sind.

Aber wir sollten das Thema bei Bedarf woanders diskutieren.

Der Sattel ist baugleich zum 7R.

Die Scheibe ist die zweiteilige mit Alutopf, wie im GTI TCR verbaut, nur wie erwähnt ohne Löcher.

Bin diese Scheibe auch an meinem 7R gefahren und die hat auf der Rennstrecke eine sehr gute Figur gemacht.

Ich konnte gerade mal eine Remus aufem 8R (alles Stock) hören. Die hört sich gar nicht schlecht an, würde sie sogar vom Klangbild etwas schöner als die Akra einstufen, weil die Remus mit dumpfer vorkommt. Haben wir einen 8R mit Remus hier wo man mal ne Probefahrt machen kann?

Wird dir zwar bzgl. Soundfile nix bringen (weil ohne OPF und Race-Version), aber wir haben an unserem 8R Tracktool eine Remus dran.

Zumindest von der Verarbeitung her richtig gut gemacht, preislich völlig ok und Lieferung innerhalb 2 Tagen.

Wohne aber zugegeben auch nur ca. 1Std. vom Remus-Stützpunkt entfernt.

Mich hindert der Sitz im 8R auch extrem daran, schneller zu fahren (auf Rennstrecke bezogen).

Für GP-Strecken ist das noch einigermaßen vertretbar, aber z.B. NoS hat man einfach nur ein unsicheres Gefühl.

Aber der OEM baut seine Sitze halt so, dass sie für ein möglichst breites Spektrum an Personen passen.

Da muss der 120kg-Mensch genauso mehr oder weniger bequem Platz finden, wie das 50kg-Mädel.

Rster

War vielleicht etwas missverständlich, weil ich nur den kurzen Text geschrieben hab.

Ich meinte es eh so wie du geschrieben hast, also dass sich (bei gegebenen Setup) mit jedem Reifen ein anderes Fahrverhalten bzw. Balance ergibt.

Wenn du z.B. auf einem PS4S ein Setup rausgefahren bist, das für dich passt, wirst du mit dem Wechsel auf einen anderen Reifen tendenziell wieder ein komplett anderes Fahrverhalten haben.

Es kann natürlich genauso gut oder sogar besser funktionieren, nicht selten wird es aber schlechter.

Aleva

Ich bin grundsätzlich voll deiner Meinung, die Realität sieht aber meist doch anders aus. :(

Das Problem beginnt i.d.R., wenn zumindest zwei Gewerke zusammenkommen, meist Motorenbauer und Abstimmer.

Wenn da was passiert, wird der Schwarze Peter ziemlich sicher hin- und hergeschoben.

Zugegeben aber auch nicht ganz unverständlich.

Warum soll ich für Dinge haften, die ein anderer ev. verbockt hat?

Wäre mir neu, dass Motorenbauer nennenswert Garantie auf ihre Arbeit geben, gerade wenn der Motor verstärkt wird.

Natürlich müssten die theoretisch genauso wie jeder Handwerker etc. für ihre Arbeit geradestehen, tut aber kaum einer.

Man muss aber auch dazusagen, dass das Thema so komplex ist und sich so viel Probleme ergeben können, die man manchmal gar nicht am Schirm hat bzw. beeinflussen kann.

Wenn zusätzlich noch eine Leistungssteigerung im Spiel ist, ist es auch nachvollziehbar.

Z.B. meinen CEPA im TTRS wurde von einem Kumpel instandgesetzt, der wirklich langjährige Erfahrung hat und extrem akribisch arbeitet.

Trotzdem sind nach der Einfahrkontrolle nach ca. 500km die Klammern der Schlepphebel im Motor verteilt gewesen. :(

Die Teile kommen fix fertig vormontiert von Audi, da kann eigentlich nix sein.

Problem ist auch nicht mehr aufgetaucht.