Wie maody66 erwähnte sind das Problem sicher nicht die "Sportfahrer", die sich anständig benehmen (in dem Wissen, dass ihr Hobby ansonsten irgendwann gefährdet ist), sondern die ganzen Poser und Raser, die erstmal null Plan und Interesse an "Car Culture" haben, sondern sich einfach nur aufführen und selbstdarstellen wollen, teilweise für Klicks auf Social Media usw.
Da kann ich die Region schon durchaus verstehen, muss ich sagen.
Auch wenn es mir für die "anständigen" Fahrer leid tut.
Dazu kommt halt noch, dass heutzutage sowieso alles, was auch nur im Ansatz mit Motorsport, Spaßfahrten etc. in Verbindung zu bringen ist, zunehmend verpönt ist.
Da hab ich ehrlich gesagt auch keine Hoffnung, dass das in Zukunft besser wird.
Was wurden uns in den letzten Jahren schon Veranstaltungen abgesagt, weil da zumindest nur am Rande was von Rennautos (egal ob stehend oder fahrend) erwähnt wurde.
Sorry dass ich politisch werde, aber hierzulande ist es den Grünen völlig wurscht, ob das Charity-Veranstaltungen für beeinträchtigte Menschen, kranke Kinder etc. sind, die ziehen ihre Umweltdiktatur knallhart durch.
Da geht es schon längst nicht mehr um Umwelt/Klimaschutz, sondern was aktuell moralisch auf höherer Ebene steht bzw. populär ist.
Von daher: Ja, absolut erwartbar gewesen.