Meine Frau und ich fahren mittlerweile auch komplett elektrisch, sie ein Model X für unsere Family (seit ca. 3 Jahren), ich einen KIA EV6 GT (seit Dezember).
Habe die Entscheidung keine Sekunde bereut, gerade in der aktuellen Situation fährt man zugegeben schon mit einem leichten Grinsen an den Tankstellen vorbei. ![]()
Besonders hierzulande (Ö) kann man einfach nicht günstiger fahren, wenn ich bedenke dass mich ansonsten ein 600PS-Verbrenner grob 4.000€ p.a. mehr (!!!) an Steuern kosten würde.
Aber abgesehen von den deutlich günstigeren Unterhaltskosten liebe ich mittlerweile einfach das elektrische Fahren im Alltag.
Der super geschmeidige Antrieb, ziemlich brachiale Leistung, verzögerungsfreie Leistungsabgabe usw., da fühlt sich ein Verbrenner dagegen irgendwie kaputt an.
Und das sage ich, obwohl ich den Verbrenner nach wie vor einfach toll finde.
Aber es ist mittlerweile halt mehr so eine "Spaß-Liebe", die Zweckmäßigkeit sehe ich darin immer weniger.
Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg beim Verkauf, hoffe die potenziellen Käufer sehen das auch, dass hier ein echt feines und zuverlässiges Tracktool angeboten wird. ![]()