Beiträge von spreizl

@ GR300
    Schaden wurde am Montag 31.März festgestellt und an VW gemeldet. Motor wurde dann für Mittwoch 9.April angekündigt.
    Das er jetzt schon da ist, hat mich auch (positiv) überrascht.

also aus der aktuellen erfahrung und zig telefonaten mit dem notdienst, kundenservice und händler war das ganze nicht so einfach.
    der leihwagen wird erstmal für drei tage bezahlt (abrechnung über notdienst).
    in meinem fall: schaden am samstag um 15 uhr - rückfahrt zum wohnort (350 km) - rückgabe des leihwagens am montag!

ich könnte jetzt einen anderen leihwagen beim händler abholen wo mein R steht.
    heisst, ich setze mich in den zug (bezahle ca. 80 € + 5 stunden zeitaufwand) - hole das auto und fahre wieder 3 stunden zurück damit ich nach der reparatur wieder 700 km für hin- und rückfahrt "abreisse". wenigstens wird die heimfahrt dann schon zum "einfahren" genutzt.

über den kundendienst wurde mir jetzt allerdings erstmal ein leihwagen vom händler vor ort zugesagt (kosten werden übernommen).

werde jetzt eine adac - plus-mitgliedschaft abschliessen, da hier der rücktransport zum wohnort abgesichert ist.
    habe mich bis jetzt immer gegen eine mitgliedschaft entschieden, weil ich dachte ist ja über die mobilitätsgarantie und huk-schutzbrief alles abgesichert.
    von wegen.

melde mich wieder, wenn ich weis, wann der motor geliefert werden soll.

das mit dem motorschaden ist offenbar kein zufall!
    samstag plötzlich keine leistung mehr beim gas geben. im rückspiegel weißer rauch. musste das fahrzeug 350 km von zuhause zum nächsten händler abschleppen lassen. da steht er jetzt.
    heute diverse telefonate = turbolader schaden - späne in der ölwanne - motor wird nach 2800 km ausgetauscht.
    R wurde die ersten 1500 km eingefahren und kalt (bis öltemperatur von 90 grad) nie "getreten".

bin mal gespannt, wie lange das mit dem austausch-motor dauert. wenn ich hier schon mitte april lese - viel spaß weiterhin :verysad:

Portalinski

Nach dem ja bereits zwei Themen (MT und hier) wegen Dir geschlossen wurden muss ich das jetzt einfach loswerden:
    Du bist echt ein Ars..
    Aber da ich in der Klinik täglich mit Ärzten zu tun habe ist das für mich nix neues und bestätigt nur meine Meinung.
    Und ja, Du hast ja RECHT! Hast Du doch immer.
    Antwort kannst Du Dir sparen hab dich auf meine Ignore-Liste gesetzt.

Sorry aber ich halt das Geschwätz nicht mehr aus. Wenn Du nur halb so viel Zeit am "Tisch" verbringen würdest wie hier hätten alle was davon.

Werde wohl bei meiner Bestellung auf Lapiz Blue umswitchen ...

Für mich eigentlich "die" R-Farbe ...

Schwarz war bisher immer die Farbe "meiner" Wahl. Nachdem ich aber einen 7 GTI bei meinem freundlichen angesehen habe, hab ich mich diesmal anders entschieden (Lapiz Blue). Ich finde im Gegensatz zu den Vorgängermodellen sieht schwarz hier nach "nix" aus.
    Ist natürlich wie immer nur meine subjektive Meinung :)