Beiträge von @ndre

Ach her je meine Vorgeschichte ist eine leidige..

Muss mir mal was zulegen zum auslesen...
    Oder einen finden der das kann..
    ansonsten mach ich mal ansaugbrücke sauber und mal Fotos... Videos...

Hallo

Ich fahre einen Golf 6 r und habe neuerdings festgestellt das der mein Neustart im kalten Zustand sehr unruhig läuft teils so anhört als hätte er zündaussetzer aber drei Minuten später sobald eine bestimmte temperatur hat wieder ganz normal reagiert und leuft als wäre nix gewesen.

Was könnte das sein?

Irgendwer eine ahnung was das ist bevor mein Motor hops geht. Vor 50.000 km gab es eine rohblock Erneuerung mit turbo… Aber so alle Anbauteile sind natürlich älter.

Welche Bauteile oder Sensoren sollte ich mal tauschen um festzustellen was das ist?

Mfg Andre…

hallo

Bitte kein Öl Diskussion ob Castro, moli, usw alle werden gut sein und ihren Dienst tun. Ich wollte was spezielles und hab es für mich gefunden. Bitte haltet euch nicht am Motoröl fest im winter hab ich Motul 5w30 im Sommer Motul 20w60 le Mars
    warum :
    weil ich jeden Sommer 2400 km am Stück nach VW Club Greece fahre und den polo club hellas besuchen ist das eine entscheidung die da unten viele fahren. Besonders bei 38 c Außentemperatur und einem Langstreckenläufer wie mein R ich hab nicht umsonnst in 4 jahren 145.000 km runter .

mir geht es darum was kann ich tun damit nicht wider sowas erfahre.
    Und wenn ich jetzt den block ausbaue und kopf runter hole werde ich mal fotos machen . Aber erstmal mit der Sonde schauen.

Ohh mein psv muste ich zuvor wechseln weil es pfeifte das konnte ein Indiz sein. Hatte psv und usv dann getauscht das war 20.000 km zuvor.

Wie wann man vorbeugen

Ich schaue normalerweise schon mal nach was mein motor so macht
    Lamda war in der Regel 1 es kann sein das ich soll wert angezeigt bekomme aber nicht ist wert. Muss mal nachschauen

Ich hab ein chip von XBM Tuning , Motul 20w60 le Mars und Öl wechsel und Zyndkerze alle 15.000 km c.a. machen lassen und trotzdem sowas ich werd den Motor Tauschen und bei den kaputen Motor auf Fehlersuche gehen . Aber auch im Serien zustand haben R fahrer das selbe Problem. Mit diesem Beitrag hier sind es schon 3 mit dem selben Motor ...

Ich will wissen warum

Der Golf R hat ja ab Werk Bridgestone Potenza mit Felgenschutz und Runflat-Technologie

bis jetzt habe ich gefunden

Dunlop SP Sport Maxx 225/40 ZR18 92Y

Beschreibung/Details: Sommerreifen / Serie: Dunlop SP Sport Maxx / Reifenbreite: 225 mm / Reifenquerschnitt: 40 % / Felgendurchmesser: 18 Zoll / Tragfähigkeitsindex (je Reifen mit 2,5 bar Reifendruck): 92 (bis 630 kg) / Felgenschutz / Geschwindigkeitsindex: Y (bis 300 km/h) / Runflat-Reifen / Montage: Rundumbereifung / Profileinschnitt: symmetrisches Reifenprofil / für: Audi, BMW, Fiat, Jaguar, Lexus, Opel, Renault, Seat, Skoda, Volkswagen, etc. / Topbegriffe: Runflat / Reifenfunktion: hohe Wasserverdrängung / Leistungsschwerpunkt: Sport

Michelin Pilot Sport PS2 225/40 ZR18 88Y Runflat

Felgendurchmesser: 18 Zoll / Tragfähigkeitsindex (je Reifen mit 2,5 bar Reifendruck): 88 (bis 560 kg) / Felgenschutz / Geschwindigkeitsindex: Y (bis 300 km/h) / Runflat-Reifen / Runflat-Technologie: ZP - Zero Pressure / Montage: Rundumbereifung / Profileinschnitt: asymmetrisches Reifenprofil / Topbegriffe: Runflat / Leistungsschwerpunkt: Sport / Sonstiges - VCP (Variable Contact Patch) /

Der Reifenrechner ist doch perfekt!

jooo versuche in gerade für phpbb3 nachzubauen

aber zurück zum thema

bei YouTube hat diese Bereifungen angeblich jemand

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

und der soll

Zitat

Stage 2 (Intercooler + sport exhaust 80mm from DP + ignition map + DSG software, 255/35/R18 Federal 595RS-R semislick).
    340hp @ 425Nm
    0-100 4.5 sek

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

235/40 R18 währe noch ne möglichkeit

also mit dem Reifen Rechner kann ich nichts anfangen :confused:

Also laut reifenrechner

ist bei 225/40 R 18 ein Reifenabrollumfang von 1943 mm vorhanden und bei den
    255/35 R18 ist ein Reifenabrollumfang von 1939 mm vorhanden

Tachoabweichung bei 100 km/h von Reifen 2 zu Reifen 1 ( -0,2 km/h )

2.0 R 4motion (199 kW) hat ja serie : 225/40 R 18 92 Y XL oder 235/35 R 19 91 Y XL

bei mir sind ja an Reifen 225/40 R 18 auf 7 1/2 J x 18 man Kann ja umrüsten auf ...

245/35 R 18 92 XL
    255/35 R 18 94 XL odder ?

ich würde gerne

SP SPORT MAXX GT 255/35 R18 94Y XL mit Felgenschutz, auf 7 1/2 J x 18 vw Talladega Alu Felge :love:

geht das ?

Zitat

...Du bist nun "geprüft" und "verifiziert"!

Sorry Adminkollege aber ich finde das mit dem geprüft" und "verifiziert etwas witzig wer hat das den erfunden hier ? :threeeyes:

Theorie :

ich leih mir ein Golf R und komm zum Treffen - das bin ich aber echt gefickt beim nächsten .... und hat überhaubt eine Autovermietung einen R :crying:
    oder ich leih mir einen R von ..... Isnogood, oder TimoKoni oder ...... was machst ihr nächtes WE ich brauch euer AUTO..... :yeah:
    ( ich denke eher das ich einen baseball schläger sehn werde ) :tired:
    ja ja es gibt noch ne alternative einen R klauen ... und damit zum Treffen fahren ... :bandit:

Das hört sich gar nicht schlecht an; mein .:R hat das bestimmt mal nötig. :)
    Wusste gar nicht, dass es sowas auch als mobiles Gerät gibt.

ne ne ne ich hab 70 quadrat bis in den Kofferaum und Spannungswandler 12V- 230V 2000/4000W zwei Steckdosen verbaut - Makita Profipoliermaschiene und alles was man NICHT im Baumarkt kaufen kann :assi:

wer beim VW Hänlder ein vw Lack Reparaturset in seiner Wagenfarbe besorgt dem kann ich auch bei Lackschäden bis in den Basislack helfen...

Zitat von "Lila-Kuh"

Ich bringe Lappi & VCDS mit.

Vielleicht gibts ja den einen oder anderen der was umprogramiert haben möchte...

ja ja ja .... bei mir Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren das stört immer bei meinem Polierten R

-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 20 > Bit 5 deaktivieren