Hallo
Ja,den anderen Bericht hatte ich auch schon gelesen,der hatte damit probleme auf der hinterachse..na klar,bei Pirelli hatte ich auch schon angerufen :hmmmm: natürlich ist denen nix bekannt und als ich erzählte,dass ich den P Zero schon mal in der größe auf einer 8x18 auf meionem golf hatte und da gut zufrieden war sagte der nur, dass das gripniveo und so auf dem gleichen level wären und das ein guter reifen wäre, sonst mal einschicken ( na klar macht ja auch jeder :angry: ,so ein blödsinn)..bla,bla...also auf pirelli kannste mal verzichten..
Ja, hatte vorher die 19 " Talladega mit der Serienbereifung von VW drauf also 235/35 19...ja,ja, das der dann nicht mehr ganz so direkt und nicht mehr ganz so viel grip hat,war mir auch schon klar, aber nicht in diesem außmaß...die wabbeln schlimmer, als meine 17er Winterfelgen mit 205/50, kein scheiß..
Außerdem bin ich zum vergleich mit meiner Mutter ihrem Golf 6 gefahren und der hat die gleiche kombi drauf mit dcc fahrwerk und ich bin auf normal gefahren, ganz anderes fahrferhalten...die war auch meine referenz, das ich umgestiegen bin
Ich hab ein Bilstein B16 drin, nicht zu hart abgestimmt,aber doch schon straff.
hatte wie vorgeschrieben 2,7 bar drauf und laut pirelli soll das auch so sein, hatte aber testhalber mal etwas erhöht,war aber auch Putzschwamm.
Also mal kurz zur erklärung für Putzschwamm: Wenn du z.b. auf der Bahn bei ca 120 ausscherst,zakig,wie sich das gehört, dann wackelt das Heck hinterher und wenn du etwas wedelst ( wie beim warmfahren bei der Formel eins) dann wieder das Lenkrad schnell gradeaus stellst, wackelt die ganze Fuhre noch mindestens einmal mit der gesamten Karosse nach, eben wabbelig und nicht direkt...wäre mir beim 1ten versuch fast ausgebochen...und dieses gefühl hast Du sogar schon bei 60 in der Stadt...geht gar nicht...mein Kumpel aufm beifahrersitz hat das sogar im hintern gemerkt