Beiträge von Admoh

Ansaugung ist eingetragen (trotz nicht-TÜV DP) - nettem Tüvprüfer sei dank *hust* selbst ein Tuningfan *hust*.

Mir geht es darum, dass in der ROAR EG-Genehmigung die Fahrgestellnummer vermerkt ist.
    Diese sieht so in etwa aus:
     [Blockierte Grafik: http://www.roar-sportauspuff.de/index_htm_files/271.jpg]

Wollte jetzt nur wissen, ob das bei der Rennleitung ein Problem gibt, wenn die EG-Genehmigung vorliegt, aber auf dem Zettel die Fahrgestellnummer von einem anderen Golf R vermerkt ist?

Ansaugung, Downpipe, Software, etc. alles Dinge, mit denen man dabei Probleme bekommen könnte.

Reicht es nicht, dass die Aga eine E-Nummer hat und für den Typ VW Golf R eintragungsfrei ist? Die EWG liegt ja vor, lediglich mit anderer Fahrzeuggestellnummer.

Ja, die ROAR brüllt herrlich laut. :yeah:

Hab noch ein Problemchen... in der EG-Genehmigung (auf spanisch) steht die Fahrzeuggestellnummer. Auf Anfrage beim deutschen ROAR-Partner, ob man da einfach seine eintragen lassen kann (es handelt sich ja schließlich um denselben Fahrzeugtyp), hat er gemeint, dass man dafür zum Tüv muss und der dann die Aga eintragen lassen kann.

Ist natürlich wieder so eine Sache wegen Downpipe usw.

Jemand ne Idee, wie ich die ROAR Papiere auf mein Fahrzeug umgeschrieben bekomme?

Ich habe die Möglichkeit meine Aga von BULLX gegen eine ROAR zu tauschen. Eigentlich bin voll zufrieden mit der BULLX, sie klingt schön kernig, wird bei Drehzahl rotzig und knallt schön.

ROAR ist halt nochmal eine ganze Ecke lauter und etwas tiefer von der Tonlage.
    Im Stand und beim langsamen Anfahren klingt die ROAR halt wie ein Traktor, die Schaltvorgänge knallen dafür brutal laut.

Warum ich das hier schreibe!? Ich kann mich nicht entscheiden, beide Agas haben ihre Vorzüge, lauter geht aber immer meiner Meinung nach, solange es nicht dröhnt. ^^ Was soll ich tun!?

Ja die gemachten ED35 laufen auf der AB spürbar besser, sie haben aber gar keine Haldex an Bord (was das Gewicht angeht), daher wäre ein R mit gezogenem Stecker an der Haldex interessanter als Vergleich.

Gestern einen blauen R in der Ulmer City gesichtet mit Ulmer Kennzeichen. Und die AGA war irgendwie brutal laut. Der hat neben mir Gas gegeben und mir sind beinahe die Uhren abgefallen. Keine Ahnung was der drunter hat.

Das war Marci, die AGA ist von ROAR und wirklich brutal laut. :yeah:
    Leider wird der gute R verkauft und bald vielleicht nicht mehr in Ulm rumfahren...

Erst heute hatten wir ne Diskussion, ob es tatsächlich spürbar etwas bringen würde, für die Autobahn den R nur mit Frontantrieb zu bewegen.

Hat jemand dazu Erfahrungen? Kein Bock es selbst auszutesten. ;)

Es kann halt schon sehr rufschädigend sein, wenn schlechte Dinge über einen Betrieb geschrieben werden, bei denen man selbst nicht betroffen war, sondern diese einfach weiter verbreitet.

Die Leute googeln nach einer Firma, lesen darüber etwas Negatives, was evtl. so dargestellt gar nicht stimmt und entscheiden sich dadurch ggf. falsch. Wenn jemand etwas falsches geliefert bekommen hat, dann wurde das bestimmt im Nachhinein geklärt. Es passieren Fehler, wo Menschen arbeiten, garantiert passieren solche Fehler nie mit Absicht!

Positive sowie negative Berichte sind besonders für die Kunden wichtig und gut. Jedoch sollte man sich nur zu eigenen Erfahrungen äußern, bei denen man den kompletten Ablauf kennt! Es gibt immer ein Anfang und ein Ende, erst danach kann man von einer Erfahrung sprechen. Ich gehe jetzt auch nicht her und schreibe in irgendwelche Foren über IS Racing, dass sie ihre Arbeit schlecht machen, aufgrund dieses Berichtes hier.

Warum greift eigentlich kein Moderator ein und beendet das Thema!? Die Sache wurde geklärt, die Beteiligten haben sich dazu geäußert und es ist leider einfach blöd gelaufen. Darüber kann man jetzt noch viel weiter diskutieren, letztendlich schadet man damit aber nur irgendjemandem, anstatt dass die Diskussion etwas bringt...

Das schon, einfach den Haldex-Stecker ziehen, aber das Mehrgewicht bleibt dadurch trotzdem vorhanden.

Hat das jemand schon mal getestet, den R als Frontler auf der Straße zu bewegen?

Golf R ohne 4Motion? Dann wäre es aber kein R. ;)

Ist ja schön und gut, wenn ein Frontler obenrum auf der AB einem Allradler davon zieht, dafür muss der erstmal Grip aufbauen und die ständig durchdrehenden Reifen untenrum nehmen einem auch den Spaß.

Ein R bringt die Kraft trotz allem besser auf die Straße. Natürlich bleibt der Gewichts-/Verbrauchsnachteil.

Ich bin jetzt einfach mal so frei und zeige Bilder von einem tiefen Rocco R, der mir persönlich gut gefällt. Dem Rocco stehen 20er in einer guten Tiefe!

Hier noch ein GTI Pirelli, der mich auf der Autobahn dezent stehen gelassen hat. Er hat ziemlich viel geändert (Ansaugung, Downpipe, Benzinpumpe, LLK, Software auf ca. 330 PS). Da sieht man doch den Frontlervorteil - obenrum auf der AB ziehen die nem R davon. Wobei das Martins ehemaliges Auto ist, das darf man bestimmt nicht als Maßstab nehmen. :yeah:

Es hat einfach am Fuß gekitzelt, Tempomat ist dann eher was für einsame Fahrten. :hihi:

Wrapped by DollFolia: www.dollfolia.de www.facebook.com/Dollfolia
    Premium Folierer! Sehr zufrieden, würde es immer wieder machen.

Matte Folie fällt im Vergleich zu Lack mehr auf und wirkt "besonderer" im dem Sinne, dass matte Farben wesentlich seltener zu sehen sind.
    Die Farben wirken sehr knallig und die Kanten des Fahrzeugs werden mehr betont. Von Außen sieht man so gut wie nicht, dass es sich um eine Folie handelt ("Ist das Lack oder Folie?").

Hatten heute nen geilen Tag auf nem VW/Audi-Treffen in Balingen. Vor allem die Fahrt mit 8 Autos, von denen 7 über 300 PS haben, war extrem unterhaltsam. :yeah:

Das beste war immer noch vor der Fahrt... "Komm, wir fahren alle gemütlich mit Tempomat, Autobahn 140 km/h...". Keine 2 Minuten auf der AB gewesen, konnten es die ersten nicht lassen. :assi:

Hier noch ein paar Schnappschüsse von einem Teil unserer Leute: