Beiträge von kukkie

Hier mal meine Erfahrungen.
    Habe seit ca. einen 3/4 Jahr die R600 in meinen S3 verbaut zusammen mit Software und Abgasanlage ab Turbo.
    Noch nie eine Fehlermeldung im Steuergerät gehabt.
    Einbau problemlos und passgenau.
    Vorher hatte ich einen Golf 6 R und die Hfi V2 .Die passte mal so garnicht.Drückte immer auf den Behälter der Bremsflüssigkeit.

TÜV Eintragung der R600 trotz umbauen absolut kein Problem.
    Leistung.schwer zu sagen ob ein paar Ps mehr oder weniger.
    Was Gefühl aber besser ist das ist das Ansprechverhalten.

Habe die R600 bei FTS gekauft.Anfangs war ich unschlüssig ob die R600 oder die HFI.
    FTS hat habe Ansaugen da gehabt . Geraten haben sie mir zur R600 .Da viel geredet wird welche besser ist hat mir FTS angeboten das ich zu denen kommen soll.Die mir beide einbauen und kostenlos die Leistung messen . Wer so was anbieten den glaube ich auch wenn die mir die R600 empfehlen.

Bis heute den Kauf nicht bereut und sehr zufrieden

Mal eine Kurzfassung.
    Anlage bearbeiten lassen. Sollte klappe auf V3 sein klappe zu Serie.
    Schon bei der Abholung konnte man zwischen offen und geschlossener Klappe keinen Unterschied hören.
    Selbst die Leute von ASG haben keine Unterschied gehört. Wurde aber weggeschickt mit den Worten das es erst eingefahren werden muß. Wurde natürlich nicht besser. Wurde Wochenlang hingehalten und vertröstet. Dann hieß es ich habe keine Ahnung. Zur Erinnerung. Selbst der gute man von ASG hat zwischen offen und geschlossener Klappe keinen Unterschied gehört. Nach viel hin und her wurde nachgebessert. Hurrra man hörte jetzt deutlich den Unterschied zwischen offen und geschlossener Klappe. Mit Offener Klappe klang der jetzt wie eine hole Dose. Total blechern und alles klapperte.
    Die Endrohre wurden höhne versetzt angeschweißt. Aussage von ASG " Oh ja das hatte ich gesehen hatte aber keine lust das zu korrigieren an den Tag" na super also nochmal hin. Sind ja nur 180 KM eine Stecke.
    und das war nur die Kurzfassung.

Meiner war unfahrbar so und ich mußte mir eine neue Anlage kaufen ( habe mir direkt eine Bauen lassen)
    Meinen Kumpel ging es auch nicht besser. Der hat sie auch drekt raus geschmissen und fährt jetzt Remus.

Für das Geld plus die hin und her Fahrerei hätte ich mir direkt eine gute Anlage kaufen können.

Das sieht zwar jeder was anderes mit den klang aber hier wurde gefragt und ich habe meine Erfahrung dazu gegeben.

Ps. Aber blechern und Klappern bleibt blechern und Klappern egal wie einer einen Klang deutet.

Habe meine S3 und mein Kumpel sein Golf 7R da machen lassen. trotz mehrfacher Nachbesserung SCHEIß Ergebnis.
    Kann dir nur davon abraten zumindest beim 4 Zylinder Motor. Invertiere das Geld lieber in eine richtige Abgasanlage

carlicious gehen meiner Lieferung am Montag nochmal nach. Kommt wohl aus dem holländischen Zentrallager per GLS (oh nein, das kann ja nur schief gehen....Erfahrungswert meinerseits zu GLS und Auslandslieferungen).

Hatte das selbe Problem mit ihn auch. Der machte mich sogar noch blöde an mit den Worten wenn ich die Ansaugung ja so dringend brauche hätte ich ja früher bestellen können.
    Habe auch extra vorher nachgefragt ob er Lieferbar ist und wie lange es dauert. Er sagte mir 1 Tag. Nach den Bezahlen sollte die Ansaugung aus England kommen .Wie soll das den in 1 Tag gehen. Wurde immer wieder hingehalten und belogen. Habe das Geldrückgabe gefordert. Aber erst nachdem ich mit Anwalt gedroht habe bekam ich mein Geld zurück.
    Habe dann bei FTS bestellt. 1 Tag später war sie von FTS da.

Das sind nur mal die Messwerte.
    Habe beide male auf der selber Stecke gemessen mit VCDS. ( ebenfalls mit der gleicher Version und gleiche Gerät)

Ach ja. Fahre allerdings keine Serie.
    Chip + Komplette Abgasanlage ab Turbo mit 90 mm

Was ich nicht verstehe.VW /Audi wird wohl wissen das sie SCHROTT Turbos verbaut haben.
    Das es wohl eine Serie schlechter LAder gegeben hat.
    WIESO rufen sie die nicht zurück. Lassen lieber die Kunden damit fahren. Egabl ob die gefahr besteht liegen zu bleiben und sich damit rum zu ärgern. Komme mir vor wie ein Testfahrer. Nur das TEstfahrer dafür bezahlt werden.

Und das bei Autos die mal schnell über 50.000 € kosten.

Leute das wurde doch mal getestet vom ADAC und im Fernsehen.
    Unter anderen beim Porschen Modelle und anderen.
    Ob mit oder ohne Aral Ultimate oder Shell V-Power die Leistung ergaben immer +-1 Ps was auf die Messtolleranzen zurück zu führen ist.
    Das kann nur was bringen wenn der Wagen speziell drauf abgestimmt ist.

Die ÖLkonzerna wollen alle nur euer bestes. EUER GELD
    Übrigens fahrt mal nach Köln da wo die Tankwagen für die TAnkstellen befüllt werden.
    Da stehen Aral,Jet usw alle neben einander.

Ich habe zwar keinen 7R aber einen S3 was ja ziemlich baugleich ist.
    Habe eine Tuningbox von KW Systems drin ( also kein Billigteil)
    Eingangsmessung 310 PS
    Ausgang mit Box 373 PS. (ohne weitere Veränderungen)

Bestandskunden werden bei MTB sehr zuvorkommend behandelt und kriegen auch sehr gute Rabatte,so ist zumindest meine Erfahrung.
    Ich würde MTB empfehlen,wenn die Wahl zwischen ISR und MTB fällt.

Ich bin mit MTB zufrieden gewesen.
    Zuvorkommend bei Bestandskunden kann ich aus eigener erfahung nicht sagen.,IM gegenteil.
    Hatte Stufe 2 von denen komplett mit DSG anpassung.. Da ich mir im noch die HG HFI V2 Plus und die Hochdruckpumpe zugelegt habe wollte ich das nochmals abstimmen lassen.
    Denen war aber egal das ich von MTB schon Stufe 2 und DSG hatte. ICh sollte nochmals nur für die Softwareanpassung den vollen Preis der nächsten Stufe Zahle

Nicht falsch verstehen. MTB hatte gute arbeite gemacht.Man sollte sich aber im vorfelf GANZ genau überlegen welche Stufe man haben will.
    Das sind die erfahrungen die ich SLEBER gemacht habe.

5 Leute aus unseren Club waren bei ISR.
    Alle total unzurieden.KAnn nur davon abraten.

MTB ist teuer ,.MAchen gute Arbeit aber wenn du noch mal was ändern willst bekommst du KEINEN guten Preis.Überleg dir als vorher geau was du willst. BEi Änderungen zahlst du sonst nochmals den vollen Preis, egal was du schon vorher von denen hattest.

Ich kann euch folgende Produkte empfehlen.Diese sind eingetlich für professionelle Fahrzeugaufbereiter.Werden neuerdings aber auch in einen Shop vertrieben.
    Diese Produkte habe ich selber getrestet und wurden auch in anderen Forums sehr gut getestet.

Felgenreiniger Premium Art.Nr. 9807 ( sehr Internsiv.Pur nur bei sehr starken Verschmutzungen nutzen.Ansonsten mit Wasser verdünnen. Für meine Auspuffendrohre benutzte ich es pur.Blinken danach wie neu.).

Reifen und Gummipflege Art.Nr.9847, (Die Reifen werden danch schon dunkel schwarz.So wie man es von Autos kennt die beim Händler stehen.Hält ca. 3 Wochen.)

Kunststoffplege K100 Art Nr. 9844 ( Kunststoffe wie Einstigsleisten,Cockpit,Türverkleidungen usw. werde wieder wie neu.Ich würde sagen sogar besser wei neu. Es ist ein scheidenmatter Glanz ohne zu fetten.Staub bleibt nicht dran hängen so wie bei vielen anderen Produkten.Bei meinen Einstigsleisten habe ich immer von den Schuhen leichte Kratzer drauf.Selbst diese sind danach fast nicht mehr zu sehen.)
    oder die
    Kunststoffplege Art.Nr. 9845 das selbe wei vorher nur matt.Ich liebe aber mehr den Glanz.( Geschmackssache).

Reinigungsknete Art Nr. C 147 468 (Baumharze oder Insektenrückstände lassen sich damit mühelos entfernen.)

Zu finden unter www.manter-gmbh.de

Also ich habe den Edition 30 gefahren der mir geklaut wurde und dann den Pirelli GTI mit 308 PS auf dem Prüfstand.

Ich würde meinen R 330 PS auf keinen fall mehr tauschen wollen. Die Leistung beim Pirelli kriegt man einfach nicht auf die Straße.Etwas unter 20Grad Außentemperatur etwas hohe Luftfeuchtigkeit und die Räder drehen bis in den 3 Gang durch. Amperlstart kommt man nicht weg da nur die Reifen rauchen.

Bei den neuen GTI35 wird das selbst mit einen Chiptuning wo er wohl über 300 PS haben wird auch nicht anders sein.

Diese Sorgen hat mein R nicht.Egal welches Wetter der zieht immer ohne duchdrehende Reifen.

Ob jetzt einer in der Endgeschwindigkeit 5 KM schneller oder langsamer ist interessiert mich reichlich wenig. Meine R geht laut GPS 276 KM7H aber wann fahre ich die mal.Mir ist da die Beschleunigung viel viel wichtiger und da lasse ich so machne an der Ampel blöde aussehen.

4,7 von 0-100 Das soll mal einer mit Vorderradantrieb schaffen

Ich biete für den Großraum Stuttgart, Ludwigsburg, Böblingen, Heilbronn und Pforzheim sämtliche Umprogrammierungen an. Service Rückstellung und Fehlerspeicher auslesen natürlich auch.

Bei Interesse einfach melden.

der cws

Biete ebenfalls meine Dienste an.Allerdings für den Raum Aachen + Umgebung

kukkie