Beiträge von Turbo-Bua

    Richtig bei mir ( Audi S3 HS ) hieß es Stand der Technik zu wenig beanstandungen. Die habe allerdings ein Vergleichsfahrzeug (DSG) herangezogen bei diesem konnten die es auch reproduzieren dort war es aber nicht so deutlich spürbar wie beim HS


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    Fahr zwar nen S3 (Handschalter) ist aber der selbe Motor. Bei mir ist genau das gleiche bei 2500 ist dieser Ruck zu Spüren. Hatte ihn deswegen auch beim Händler. Ging Soweit das ein Techniker aus Ingolstadt und ein Techniker aus dem Motorenwerk auf Fehler suche gingen. Endergebnis Software Fehler. Es wird da ein Softwareupdate geben wo dieser Fehler behoben werden soll. Das was zu Spüren ist soll lt. deren aussagen die Nockenwellen Verstellung sein.
    Denke das es bei den 7er R dann auch ein Sw Update geben wird.


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    Zitat

    Ja der ist mom Serie um die Fehler einzugrenzen. Man merkt das er unten rum keien Bums hat. Vorher mit TP Stufe 3 war es genauso merkbar. Hab das original log file noch bei mir nur dieses Format konnte man hier nicht hochladen?


    Ansaugung Original
    PCV Original erneuert
    SUV Erneuert
    Erst nach dem Tuning aufgetreten


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    Ja der ist mom Serie um die Fehler einzugrenzen. Man merkt das er unten rum keien Bums hat. Vorher mit TP Stufe 3 war es genauso merkbar. Hab das original log file noch bei mir nur dieses Format konnte man hier nicht hochladen?


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    Hallo Zusammen,


    hab folgendes Problem.


    Und zwar wird bei mir der Ladedruck zu spät aufgebaut.
    War schon in verschiedenen Werkstätten und keiner konnte den Fehler finden.
    Es wurde auch schon der Turbo getauscht (verdacht auf Wastegate) war es aber nicht.
    SUV ist auch Erneuert sowie das Druckregelventil (PCV).


    Hab mal ein LOG (umgewandelt auf PDF) angehängt evtl. hat ja einer von Euch noch ne Idee wo man suchen Könnte?

    Alles klar Danke


    Hab mich nur gewundert weil bei dem Fahrzeug von da Freundin die Pedalwege ganz anders sind und man im Stand auch nicht so weit durchfällt


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    Hallo zusammen,


    bin mir nicht ganz sicher ob mein BKV nen schuss weg hat?


    Könnte von euch das vergleichsweise mal jemand an eueren R's testen ob dies normal ist oder nicht?


    Symptome sind folgende.


    Im Stand kann ich bei laufenden Motor das Bremspedal bis zum Anschlag durchtretten?


    Im Fahrbetrieb habe ich ein relativ hartes Bremspedal?


    Nach längerer Standzeit ca. 2 Tage ist das Pedal sehr hart, aber beim anlassen gibt es so wie es normal ist nach.


    Falls noch relevant ist ein DSG Fahrzeug.


    Danke schon mal im vorraus


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    Dann wäre ich jetzt der erste. Außerdem dann hätte er es von anfang an gemacht.
    Aber darum geht s hier ja nicht...


    Meine Frage war nur wie man das N75 am leichtesten tauschen ohne das man sich die Finger brechen muss.


    Also btt bitte


    Kommt von unte R wegs

    Weis jetzt nicht mehr genau wieviel das war nur bringt er den Druck nicht schnell genug weg beim Schaltvorgang (DSG) deswegen macht er da nen Ruckler. Er macht aber generell zu viel Druck glaub das des so 0, 2 bar sind. Ist zwar nicht viel macht sich aber bemerkbar.


    Zitat aus nem anderen Forum so ist es etwa auch bei mir.


    das N75 sitzt wiederum unmittelbar neben dem lader! Ein defekt äussert sich in form einer welligen beschleunigung bzw. ladedruckaussetzern!da das N75 falsch od. gar nicht taktet, kann nämlich das wastegate nicht mehr für den jeweiligen lastzustand korrekt geöffnet od. geschlossen werden!die folge sind eben die besagten probleme mit dem ladedruck!auch ein abnormales verhalten der S-tronic (schaltprobleme, ruckeln etc.) kann auf ein defektes N75 hindeuten!
    Kommt von unte R wegs

    Fehler ist leider keiner abgelegt. Aber von den Symptomen das er zu viel Ladedruck macht als angefordert ist in den Log's zu sehen. Und laut Aussage von meinem Tuner ist dies auf das Ladedruckregelventil zurück zu führen.
    Bemerkbar macht es sich beim Schaltvorgang.


    Kommt von unte R wegs

    Hallo zusammen,


    bei mir ist das Ladedruckregelventil (N75) defekt.
    Kommt evtl. von euch jemand an nen Reparaturleitfaden ran oder kann mir Tipps geben wie man das am einfachsten Tauschen kann da es ja an der Stelle wo es verbaut ist recht eng her geht?


    Kommt von unte R wegs

    Jetzt hab ich nochmal eine Frage zum Komfortblinken. Kann bei meiner Polar Fis nix ändern kommt Fehlermeldung wie Fehler in der Kommunikation hat das von euch schon mal einer gehabt?


    Kommt von unte R wegs