Hallo Leute, wieder mal das leidige Thema EINTRAGUNG RECARO POLE POSITION...
War gerade beim TÜV um mir die Recaro PP einzutragen, Termin zur Einzelabnahme gemacht vor 2 Wochen der Dame am Telefon gleich gesagt im Gutachten steht aber noch kein Golf 7 drinnen.
Nun heute war der Termin und das Gespräch mit dem TÜV'ler ging genau 2 min.
TÜV: Herr S... in ihrem Gutachten steht ja kein Golf 7 drinnen.
Ich: Genau deswegen bin ich ja hier zur Einzelabnahme.
TÜV: Ja dann kann ich es ihnen nicht eintragen, haben sie vielleicht noch etwas anderes zB eine Bestätigung von Recaro das das Crashverhalten auch für den Golf 7 passt mit den Sitzen?
Ich: Nein aber den Golf 7 GTI Clubsport gibts bereits Serienmäßig ohne Seitenairbags, der Rest vom Fahrzeug ist ja gleich geblieben.
TÜV: Das ist leider nicht nachvollziehbar für mich dadurch kann ich das jetzt so nicht eintragen. Sonst bin ich ja dran wenn ich das Eintrage. Da müssen sie vielleicht nochmal Rücksprache halten bei Recaro.
Ich: Danke.... blablabla
Ich dachte mir dann direkt, ja gut da wird ja Recaro sowieso nix haben sonst hätten sie ja schon längst eine ABE erstellen lassen und wieso gibt es überhaupt eine Einzelabnahme. 
Dann hab ich trotzdem mal bei Recaro angerufen und hab nur die tolle Antwort bekommen, ja da kann ich ihnen auch nicht helfen, "outsourcing" wurde da betrieben sagte mir der Herr von Recaro.
Also viele unnötige Gespräche und keine guten Infos für mich, da hat das Gespräch mit einem TÜV"ler vor dem Kauf leider absolut gar nichts gebracht.
Habt ihr eine Idee oder könnt ihr mir helfen?