Beiträge von -Dom-

Naja schaut euch doch die Preisentwicklung an. Heute ist ne AGA nen Lifestyle Produkt, welches gekauft wird weil es jemand irgendwo erwähnt hat. Alles andere wird schlecht gemacht. Genauso wie früher bei Apple gehen die Preise durch die Decke. Wenn man ne Golf 6R AGA anschaut sind gute (ab Kat) für 900 (Eisenmann, Bull-X) bis 1600 Euro zu haben. Jetzt sind beim 7R 3000 Euro ganz normal...

Genau das ist der punkt den ich nicht verstehe. Die 1 Klappe mehr macht die AGA ja nicht teilw. Über 1000€ teurer als die vom 6R. Aber gibt genug leute die es bezahlen.

Hey Leute vielleicht hatte der ein oder der andere das auch schon oder kann mir weiterhelfen.

Ich habe mein ST XTA eingebaut und die Serienmäßigen Koppelstangen drücken den Stabi auf den Querlenker runter.
    Hat das einer von euch auch mal gehabt oder was wurde falsch gemacht? (Siehe Bild)

(Von ST waren keine kürzeren Koppelstangen dabei habe das Fahrwerk von einem guten bekannten abgekauft.)

Eingestellt ist es jetzt auf RMK 325, Fahrzeug Golf 7 R FL.

Es geht nicht um die Koppelstangen für den Nivausensor.

Was ich schade finde, dass es im Ateca Cupra keine Standheizung gibt und Anhängelast meine es waren 2,1to empfinde ich auch als mickrig für ein Fahrzeug mit 300PS.

Die Anhängerlast hängt nicht zwingend mit der Leistung zusammen.

Ein GLC 250 Diesel hat wesentlich weniger Leistung darf aber 2,5t ziehen (wenn ich mich jetzt nicht irre).

Ich persö. finde den Cupra echt nen sehr interessantes Auto da ich mir sogar überlegt habe sowas als Nachfolger zu kaufen. Zwar nur weil ich nen Anhänger ziehen will und doch noch etwas Spaß haben will. :D

Glückwunsch zum Auto! Bin auf Erfahrungen gespannt.

Habe auch das ST XA. Geräusche habe ich keine. Die einzigen Geräusche die ich hatte war Reifen an Radhausschale.Hier kannst noch mehr zur Achsvermessung lesen.

Und anbei auch mein Umbauthread

Danke Sloddy mir geht es aber ums ST XTA, da ich darüber keinen thread gefunden habe und es baugleich zum XA ist außer das Domlager wollte ich keinen neuen thread eröffnen.

Gibt es ne Empfehlung für die Einstellung wenn man die Rückbank ausgebaut hat und zwei Recaro PP vorne eingebaut hat?

Das es trotz weniger Gewicht nicht hart eingestellt wird oder trotzdem erstmal V/H 9/9 einstellen?

Wo ist denn da das Problem? Bevor du weiter rumeierst und keine Lösung findest, fährst du halt zu Tim. Stellt euch doch nicht immer so an.

Tim trägt nur Sachen ein die er selber verbaut oder verkauft hat. (Notfall Plan wäre von ihm die tiefen Konsolen zu kaufen)

Da ich alles selber eingebaut hab oder teilw. einbauen lassen hab und auch direkt bei Recaro gekauft hab, trägt er auch nichts ein. (Was ich auch vollkommen verstehen kann)

Deswegen "EIER" ich etwas rum.

Muss ich leider wieder zum nächsten TÜV fahren und es dort Probieren.

Hab letztens auch mit einer anderen Firma telefoniert die selber Recaro PP verbauen und eintragen aber auch nur wenn bei ihnen gekauft wird. (Lustigerweise wurde ich von Recaro an die Firma weitergeleitet wegen der Frage Eintragung)
    Der Mann sagte mir das man die Sitze nicht eintragen kann mit Golf 6 Konsolen (diese habe ich verbaut,da sie P&P passen) sondern man benötigt andere (welche wollte er mir nicht sagen), die Gurtpeitschen müssten verlängert werden und am PP müsste was geändert werden und erst dann wäre der Sitz Eintragbar.

Ich gebe mal bescheid wenn sich was ändert.

Hallo Leute, wieder mal das leidige Thema EINTRAGUNG RECARO POLE POSITION...

War gerade beim TÜV um mir die Recaro PP einzutragen, Termin zur Einzelabnahme gemacht vor 2 Wochen der Dame am Telefon gleich gesagt im Gutachten steht aber noch kein Golf 7 drinnen.

Nun heute war der Termin und das Gespräch mit dem TÜV'ler ging genau 2 min.

TÜV: Herr S... in ihrem Gutachten steht ja kein Golf 7 drinnen.
    Ich: Genau deswegen bin ich ja hier zur Einzelabnahme.
    TÜV: Ja dann kann ich es ihnen nicht eintragen, haben sie vielleicht noch etwas anderes zB eine Bestätigung von Recaro das das Crashverhalten auch für den Golf 7 passt mit den Sitzen?
    Ich: Nein aber den Golf 7 GTI Clubsport gibts bereits Serienmäßig ohne Seitenairbags, der Rest vom Fahrzeug ist ja gleich geblieben.
    TÜV: Das ist leider nicht nachvollziehbar für mich dadurch kann ich das jetzt so nicht eintragen. Sonst bin ich ja dran wenn ich das Eintrage. Da müssen sie vielleicht nochmal Rücksprache halten bei Recaro.
    Ich: Danke.... blablabla

Ich dachte mir dann direkt, ja gut da wird ja Recaro sowieso nix haben sonst hätten sie ja schon längst eine ABE erstellen lassen und wieso gibt es überhaupt eine Einzelabnahme. :|

Dann hab ich trotzdem mal bei Recaro angerufen und hab nur die tolle Antwort bekommen, ja da kann ich ihnen auch nicht helfen, "outsourcing" wurde da betrieben sagte mir der Herr von Recaro.

Also viele unnötige Gespräche und keine guten Infos für mich, da hat das Gespräch mit einem TÜV"ler vor dem Kauf leider absolut gar nichts gebracht.

Habt ihr eine Idee oder könnt ihr mir helfen?

Naja wirklich auffällig nicht, aber auf der Bühne mit guter Sicht auf den Esd schon sichtbar.
    Der Prüfer kannte sich aber auch gut aus. „Hatte er damals auch so“ ich denke das ist langsam einfach zu verbreitet.

Kannst du mal ein Foto hier rein stellen wie auffällig es wirklich ist?

Hast selber umgebaut oder umbauen lassen, wenn ja wo?

Bei Golf 7 weiß ich nichts aber bin 50k km mit seiner Software gefahren im Scirocco R (EA113) und hatte kein einziges Problem.

In Golf 6 Zeiten war er glaub ich in Sachen Software öfters vertreten mittlerweile ist ja fast nur noch AGA´s.

Fahrwerk eingetragen , Rücksitzbank NICHT ausgetragen.

Tüv sagt, die Rücksitzbank stabilisiert das Auto, ohne muss ein Käfig rein. Wer die Golf 2 Rücksitzbank kennt, kann nur darüber nur den Kopf schütteln.

Nunja, soll ja eh ein Käfig rein, also Käfig suchen..

Ich würde ja einfach mal zu nem anderen TÜV fahren, da beim TÜV leider immer wieder viel zu viel persönliche Meinungen eine Rolle spielen.

Hast du das Problem mit der Sitzbelegungsmatte mittlerweile gelöst?

Bei der Sitzheizung kann ich dir leider nicht weiterhelfen :(

Hast Du keine Original-Recaro-Widerstände mitbekommen (v23540-m5304-y20)? Bei mir lagen die im Paket. Ggfs. den Verkäufer der Sitze noch mal kontaktieren, hast ja sicher angegeben, dass die für ein Golf 7 sind und Du eine Eintragung möchtest?

Laut ABE (Buchstabe E4) geht ja auch die Eintragung mit den Steckern da. Ich hab das vorher mit dem TÜV mit dem aaS besprochen, ihm war es egal, wie ich das mache.

https://www.recaro-automotive.…PolePosition_91288_03.pdf

Doch die von Recaro sind dabei aber hab welche aus eBay gekauft weil die Montage dort wesentlich leichter ist.

Sitze hab ich direkt von Recaro.