Ich habe gesehen / gelesen das bei einigen Ansaugsystemen die Motorabdeckung nicht mehr passt ...
was macht ihr da ? Einfach ab lassen ?
Wäre nachfrage nach einer aus Carbon ?
Ich habe gesehen / gelesen das bei einigen Ansaugsystemen die Motorabdeckung nicht mehr passt ...
was macht ihr da ? Einfach ab lassen ?
Wäre nachfrage nach einer aus Carbon ?
BTW:
ich fahre die "alte" ansaugung von Forge in meinem R.
dort wird aus dem radhaus angesaugt, der filter sitzt direkt hinter dem linken stossstangengitter und wird direkt angeströmt.
ich finde das system ansich eigentlich super, schade dass es so nicht mehr gebaut wird bzw. nicht mehr auf die ansaugung aus dem radhaus eingegangen wird.
Eigentlich nicht schlecht ... ich hatte das bei einem BMW so ... Filter in der Stoßstange ... allerdings mit Regen und Dreck alle 4 Wochen Filter reinigen :arghs:
Hast du das Problem nicht ?
Ui ich wollte jetzt kein Fass aufmachen ... Und jeder hat bestimmt eine eigene Meinung dazu ..
Fakt ist mir gefällt nichts richtig was es auf dem Markt gibt ... und da ich mit so was mein Geld verdiene werde ich mir etwas bauen was meinen Ansprüchen gerecht wird ...
Da ich mom. noch bei dem Theoretischen Status bin kann man noch nicht davon sprechen das es besser oder schlechter ist als das was es auf dem Markt gibt ...
Sobald ich anfange werd ich dazu wieder was schreiben ...
Also über die Temp. zu sprechen halte ich eigendlich für falsch, da wie schon von mir geschrieben die angesaugte Luft eh im Lader erwärmt wird ist es eigendlich egal ob die Warm oder kalt ist... viel wichtiger ist das der Sauerstoffgehalt perfekt ist. Optik... naja also endweder Du willst Optik oder Motorsport, den beides geht nicht
Oh doch .. Temp ist wichtig ... ich mache Airbox Systeme und Ansaugungen für BMW und da ist das ein riesen Thema ...
Und Motorsport und Optik !? Na klar das gehört doch zusammen ... Aber was hat das mit Motorsport zu tun ? Du meinst Leistungssteigerung und Optik !? Aber auch das gehört zusammen .. finde das Auge isst immer mit
Nachteil beim Evoms ist halt ohne Tüv ,aber deas intkae V2 hat auch nur nen Gutachten wenn alles serie ist am auto wie AGA usw..,also so gesehen kein unterschied
ALPHA hört sich gut an bin gespannt
Das die Temperatur egal ist denke ich nicht ,aber da müsste mal nen tuner was dazu sagen ,umso kälter umso besser heisst es ja immer,nicht umsonst macht jeder was er kann um die rohre von wärme vom lader und motor abzuschirmen.
Ja aber das mit den Gutachten wird leider immer so sein ... Gutachten sind immer wenn der Rest Serie ist ... Wenn nicht liegt es im ermessen des TÜV Menschs ....
Mal Ehrlich warum überhaubt ne Box wenn Dir das zu klein ist ?
Theoretisch brauchste nur nen Filter egal obs ein offener oder halt nen Carbonfilter ist... Durchmesser kannste selber bestimmen( z.B. bei Sandler ) dann haste praktische wenn Du dich für ein Carbonfilter endscheiden solltes. Ich würde da ein 130mm Carbonfilter empfehlen und hast praktisch die öffnung hinter deinem Grill und nimmst somit die ganze fläche deins Grills ...
Das Ansaugrohr würde ich aber auch net zu groß gestalten, halt angepasst an den Filter sonst haste nacher da ein Problem...
Geschlossen wegen Ansaugtemp. kenne mich aber bei den VWs mit den Temp. nicht so aus ... Und wegen der Optik ...
Ich werd in 2 Wochen den Motorraum digitalisieren und die Box Konstruieren dann werd ich die von einem Freund CFD berechnen lassen dann weiss ich direkt wo die Reise hin geht ..
Filter nehme ich einen BMC Twin Pilz ..
Wie gesagt das gezeigte geschlossene System halte ich für nicht perfekt ..
Das die öffnung vorne zu klein sein soll,weil der schlitz da wie original ist ,meinte auch schon ein tuner zu mir der diese Box früher verkauft hat,denke da ist schon was dran.
Genau und deswegen muss man da ansetzen .. und die Evoms scheint mir eine der besten lösungen zu sein .. daher würde ich die erstmal als Referenz nehmen zu der die ich baue ..
Alles anzeigenAlso ich fahr das HG Ansaugsystem V2 und hab keine Probleme bringt genau das was es soll.
Wozu überhaubt an 2 Stellen ansaugung?
Im Motorsport wirds auch nicht gemacht wenn man sich da mal den Motorraum von diversen Fahrzeugen anschaut.
Was erhoffst Du dir mit einem großen Luftfilter ? .... er zieht auch net mehr Luft wenn deine verrohrung zu klein ist.
Zum Thema Warmeluft:
Eigendlich ist es eh für die Katz da die Luft im Lader eh erwärmt wird. Also ein irrglaube zwecks kalte luft... es geht eher darum das der Sauerstoffanteil gut ist. Da kann man sich uch ne NO Name Ansaugung mit nem ordentlichen Filter verbauen...
Wenn man sich einfach mal ALLE Systeme anschaut sind diese vom aufbau gleich, von daher verstehe ich bis heute nicht wie manche auf die Idee kommen das die EVOMS Ansaugung die bestehe seien soll. Die verläuft von der Verrohrung genauso wie jede andere, einziger Unterschied zu anderen Systemen ist.Das diese ein offenen Filter hat was aber für mich kein ausschlag seien kann.
Für mich also uch nur ein Irrglaube ...
Ich finde das der Querschnitt der Ansaugung zu klein ist ... daher die 2. Ansaugöffnung. Dann finde ich das das Volumen der Box zu klein ist ...
Ich würde eine Box bauen die doppelt so groß ist und mehr Fläche zum Ansaugung hat .. Der Rohr Durchmesser ist der 2. Punkt an dem man arbeiten könnte ...
Hab ich doch
naja Bilder folgen im Februar wenn ich fertig bin mit dem ersten Umbau
Alex, wie wäre es eig. wenn Du Dich und Deinen .:R mal hier vorstellen würdest?
--> http://www.meinr.com/showroom/golf-6-r-show-off/
LG, Timo
Hey Alex,
zum V2 kann ich Dir leider nichts sagen. Die erste Variante davon war wohl leider ziemlich schlecht, was jetzt aber wohl beim V2 behoben wurde. Wenn Du Fragen zum V2 hast, dann ruf doch einfach mal den Ingo (von IS-Racing) an. Er arbeitet mit HG "zusammen" und gibt Dir dazu seine Meinung ab. Ihr zwei Spezi's kommt bestimmt gut miteinander klar.
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LG, Timo
Ich finde den "Kasten" zu klein und wenn die Ansaugung nur von vorne wäre zu wenig ...
Wenn geschlossen dann würde ich mindestens doppelt so groß und an 2 Stellen ansaugen ..
Ja vielleicht mach ich das mal danke für den Tip ...
Alex
Hi Alex,
Dbilas hat ein Teilegutachten. Außerdem gibt es noch das Intake V2 (!) von HG-Motorsport.
LG, Timo
Hi Timo
hab mir die mal angeschaut .. gefallen mir Optisch nicht so wirklich ...
saugt das V2 von HG nur von vorne an ?
Alex
Hallo
hat mittlerweile jemand was mit TÜV gemacht ?
Ich habe darüber Nachgedacht mir etwas eigenes zu bauen weil mir bis jetzt nichts so richtig gefällt .. Dachte an ein geschlossenes aus Carbon .. Ein Teilegutachten ist kein Problem zu machen ..
Vieleicht gibt es ja auch eine Firma mit der ich das zusammen mache !?!?
Alex