Beiträge von Bortel

Beim Klavierlack wäre ich aber besonders vorsichtig. Hologramme sind hier fast nicht zu vermeiden, wenn man es poliert.

Das hat mit Klavierlack rein gar nichts zu tun, sodnern eher ob man mit einer Poliermaschine umgehen kann, oder eben nicht.
    Welche Politur hast du denn zur Hand?
    Du kannst die lackierten Flächen problemlos polieren, jedoch sollte man das schon öfter gemacht haben, sofern du mit einer Maschine rangehen willst ;)

Also da hat sich VW aber wirklich keinen gefallen getan.
    Der 6R ist dagegen meilenweit optisch vorne, schaut viel gelungener aus als der 7er R

Vorher schön poliert mit einer "einfachen" Politur von Sonax. Ich bin sehr zufrieden - die Waschstraßen-Schleier sind komplett weg. Das hat die "professionelle" Politur durch einen Lackaufbereiter nicht geschafft.

Das kann ich so nicht glauben. Entweder hatte der "Aufbereiter" keine Ahnung von der Materie oder keine Lust.

Per Hand poliert?? Ich glaube eher du hast die Kratzer "zugeschmiert" und nach ein paar Wäschen wirst du wieder sehen was die Kratzeranlage angerichtet hat ;)

Ich bin ehrlich....mir sagen weder die Felgen noch das Auto zu...es tut mir leid, aber für mich wirkt es wie eine Kirmesbude.
    Von jedem was dran....
    Ein paar bessere Bilder von der Seite wären auch ganz hilfreich

ja wir hatten auch Bilder gemacht...es war wirklich zeitinitensiv bis alles gepasst hat. Ich selber hätte mir die nicht dran gebaut, aber es sind ja nicht meine.
    Das die so gut passen sollen wie du bescheieben hast kann ich echt nicht nachvollziehen.

Ich habe keinen vergleich zu den Kerscher. Aber unsere Garage war beheizt, wir waren zu 3. und ich hatte keine Vorurteile.
    Fakt ist: Bis alle Spaltmaße relativ ordentlich waren haben wir aber mindestens 4 Stunden gebraucht bis alles 1x montiert war mit Stosi und Innenradhäusern. Wir mussten oben an der A-Säule wie beschrieben bearbeiten, vorne beim der Aufhängung hinter dem SW, oben auf der Kante etc. Passgenauigkeit stelle ich mir anders vor, und in 20 Minuten die Dinger zu montieren schon gar nicht. Ich will nix böses, aber ich empfinde die Kotis als nichts gescheites, hatte mir mehr erwartet. Aber die Ansprüche in Sachen Passgenauigkeit und gleichen Spaltmaßen scheinen wohl sehr auseinander zu gehen. Ich kann nur mit den originalen vergleichen, und da liegen welten zwischen...

Kumpel fährt nen gemachten S3 von DTH mit 76er Klappenanlage ab Lader...abgestimmt auf dem Prüfstand auf 333Ps und 450Nm soweit ich es in Erinnerung habe. Das Ding geht ab wie hanne, in jedem Gang. Und die Klappenanlage macht einen richtig genialen Sound! Sehr zu empfehlen die Arbeit von Tobias