Beiträge von FlUnKy

das weis ich nichtmal so genau. ein freund von mir arbeitet in dem autohaus als verkäufer und er sagt das für die ersten rs3 jetzt die produktionstermine da sind. für meinen aber eben noch nichts...

live klingt der noch besser. hab da ein paar videos gemacht. hast du schon eine produktionstermin? ich hab am 5.5 bestellt und letzte aussage vom autohaus war jetzt q1 16

das stimmt so nicht. vw hat mit dem gti am see einen vr6 tsi vorgestellt! den ea390. der passt sicher gut in den mqb.
    wieviel leistung der dann (wenn er denn so kommt) im fabel r abwirft ist aber offen...

vor meinem besuch beim tuner habe ich auch nur das super plus getankt! beim ersten mal auf der rolle dann die zahlen gesehen... klopfen bis oben raus! werte bis deutlich über -8°. beim zweiten anlauf dann mit ultimate und alles war okay! auto darauf abgestimmt und seit dem nurnoch den 102 oktan sprit. hab sogar die erfahrung gemacht das der in den meisten fällen günstiger bzw gleich teuer ist wie der super plus an den normalen tankstellen.
    wir haben hier aber auch nur eine aral die das ultimate verkauft im umkreis von 20km...

Es gibt nur ein System mit mehr Leistung nach Neuabstimmung und das ist jenes vom TTS mit dessen Luftmassenmesser!

Bei allen anderen Systhemen wird nur Geld verbrannt bzw der Tuner reicher und wenn Ihr Glück habt VERLIERT Ihr keine Leistung gegenüber Serie.....

genau das ist totaler quark! frag doch mal bei den tunern rum was die autos an mehrleistung bringen wenn sie serie sind und nur ne downpipe + das hfi v2 drauf sitzt! allein die tatsache das die luft nich über den heißen motor ziehst ist super. ein nicht vw filter lässt immer mehr durch und weniger "luftwiederstand" schlägt sich in besserem durchsatz wieder. und das heißt ganz einfach mehr leistung.

und nein ich selber fahre die original ansaugung und dth ab turbo. würd eauch nie ein hfi kaufen weil mir die optik schon nich gefällt. das es die leistung bringt die verkauft wird steht aber ausser frage!

der einzige grund für tts ansaugung ist das alles original ist! sicher ist damit bestimmt auch das eine oder andere ps mehr drin als die aftermarket sachen und trotzdem bezweiefele ich die leitung nich die sie bringen ;)

ich finds halt so schade... vw macht jedes jahr wieder neue rekordumsätze... hab kein bwl studiert kann mir aber nich vorstellen das man damit den umsatz so merklich steigern kann wenn man seine r kunden vor den kopf stößt! nich das man uns mit dem 4 zylinder schon ans bein kackt ( nich falsch verstehen... ich feiere mein auto jedes mal wenn ich fahre, vermisse aber schon mein r32 klang irgendwie und das trotz dth aga! )

ist eben wirklich doof das man kein alleinstellungsmerkmal mehr hat wenn sich jeder seinen 1,4 zum r konfigurieren kann!

ich finds ganz ehrlich frech was sich volkswagen da erlaubt! ich hab mir eben mal den spaß gemacht und einen normalen golf 7 1,4 konfiguriert.
    mittlerweile hat vw total schöne farben im programm auch wenn diese schweine teuer sind... was mich daran ärgert ist das unteranderm auch deep blue pearl dabei ist was ja eigentlich exclusiv für den golf 4 r32 ist! ich hab mich damals richtig gefreut das ich der "einzige" mit der farbe war!
    jetzt bezahlt man 2150 euro und bekommt was man will... naja sei es drum! was ich noch viel schlimmer finde ist das man sich unter jeden popligen 1,4 die doppelendrohre 2x90 konfigurieren kann die dann natürlich mittig sitzten!
    damit ist wohl endgültig klar das es die variante vom s3 wird die auch am 7r platz findet... toll!
    ich finde es wirklich dreist was vw sich da erlaubt... sachen die exclusiv sind oder waren sollten es auch bleiben!