Beiträge von Zeerookah

Auch von mir mein Beileid.

Dein Bericht bestätigt wieder meine Voreingenommenheit. Auch ich habe mir damals bei meinem GTI zwei mal einen Neuwagen gekauft. Nämlich ein erstes und ein letztes Mal. Ich werde auch wieder nur noch so kaufen wie ich es die Jahrzehnte davor auch immer gemacht habe. Das Auto wird vor Ort besichtigt, gefahren, gekauft und nach einer Woche ist das ganze Thema erledigt.

das bald viele Stinknormale 7er mit mittigen Endrohren rumfahren werden finde ich allerdings voll zum kotzen!!!!

Ich glaube da überschätzt du die normalen Golf Fahrer. Die geben für sowas kein zusätzliches Geld aus. Ich habe bis heute noch keinen 7er Golf mit mittigen Endrohren in natura gesehen. Beispiel: Am normalen 6er Golf suchst du Fahrzeuge mit LED Rückleuchten auch mit der Lupe.
    Ich denke die mittigen Endrohre werden auch nur für Käufer der Golf R-line Ausstattungsvariante interessant sein.

Genau so finde ich es viiiiiel besser Zeerookah!

Das entspricht doch schon eher meinen Geschmack.

LG, Timo

Damit kein falscher Eindruck entsteht. Die Bilder sind nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich beherrsche so etwas gar nicht. Die Bilder waren als Info gedacht. Für mich gibt es da kein wirklich besser oder schlechter sondern nur anders.
    Das Heck vom neuen Golf R gefällt mir. Aber die Front vom 7er Golf empfinde ich allgemein als nicht gerade gelungen. Tränensäcke unter den Augen sehen beim Menschen nicht ansprechend aus. Das ist für mich an den Scheinwerfern bei Autos nicht anders.
    Trotzdem macht mich der neue R recht kribelich.

Das steht heute in der Auto Zeitung
    "Wie wir aus Wolfsburg hören, wird dort an einen fast 300 Km/h schnellen Golf R-Plus mit 3,0 Liter V6-Biturbo gedacht. Es fehlt nur noch das OK des Vorstands".

@Kelli Dein größtes Dilemma ist ein reines Kopf Problem. Mach dir einfach nicht zu viele Gedanken darum.
    Bei meinen GTI ist bei 52.000 km eine neue Kupplung reingekommen. Weil die alte gequietscht hat. Ein technisches Problem ab Werk. Ich fand die alte Kupplung schärfer. Die neue ist jetzt etwas weicher. Aber damit lässt sich einfacher anfahren. Ist eine andere Ausführung. Aber nur dieses Modell war genau nach Werksvorgabe für den Austausch vorgesehen.
    Bei 71.000 km habe ich eine neue Wasserpumpe bekommen. Die Alte war undicht. Und jetzt kommt der Clou an der ganzen Geschichte. Nach dem Einbau verbraucht meinen Wagen 1Liter weniger.
    Nun die Frage. War die alte Wasserpumpe schlecht eingebaut und hat einen zu hohen Widerstand verursacht oder hat man mir im Rahmen der gleichzeitig stattfindenden Inspektion eine neue Motorsoftware drauf gespielt ohne mich darüber zu verständigen?

Sven65
    Deinem Beitrag kann ich mich nur voll und ganz anschliessen. Im Leben werde ich mir nicht mehr einen Neuwagen holen. Allerdings sehe ich auch keine echte Alternative zum Golf auf dem Markt. Bei dem was die deutsche Konkurrenz neu auf die Beine gestellt hat kann sich VW entspannt zurück lehnen und die Korken für den Golf VII knallen lassen. Das haben sie ja beim Preis/Leistungssegment noch locker mit dem 6er Golf im Griff.

Ich war heute auf einen Frühlingsfest von VW. Ich bin GTD, GTI 35, Polo GTI alle mit DSG Probe gefahren. Schade sie hatten keinen R da. Jeder Wagen hat mir auf seine Weise gefallen und DSG ist nun mal ein etwas anderes Fahrgefühl.
    Kurz, beim nächstenmal nehme ich auch DSG. Und den R nur mit DSG weil da kommt es mir am knackigsten vor.
    Aber ich bin auch mit meinen GTI 210PS Schalter zufrieden wieder nach Hause gefahren und habe nichts vermisst. Ich trete auch gerne die Kupplung denn da spüre ich den direkten Kraftschluß. Das ist für mich seit 1975 Autofahren.

ROlli
    Danke noch mal für die kurze BN-Pipe Vorführung in Hannover. Da brauche ich bei nächster Gelegenheit glaube ich noch mal mehr von.
    Nachdem Du mich abgesetzt hattest war es noch mal ein echter Ohrenschmaus Deinem durchstarten an der Vahrenwalder Str. Richtung Heimat zu lauschen. :thumbup:
    Gruß Peter

Wer es noch nicht kennt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Noch mal eine Info. Ausstattungsbereinigt ist der R sogar das günstigere Auto. ?( Es kommt nur auf die Betrachtungsweise an.
    Beim R kostet 1PS 136€. Beim GTI kostet 1PS 141€
    Wenn man die realen Endsummen betrachtet sieht die Welt allerdings wieder anders aus. :thumbdown:
    Und würde man bei diesen Vergleich auf Seiten des GTI das "adidas" Modell ins Rennen schicken, dann sieht es beim GTI mit 143€ pro PS noch schlechter aus.
    Und wenn man wie ich nach 12 Jahren Golf Cabrio mal wieder zum neuen schielt und auf Grund seiner vielen Kilometer (GTI fahren macht Spaß) auch weiß das es den GTD gibt, dazu noch den Tiguan toll findet, ja dann weiß man bald gar nicht mehr was 'Mann' will. :whistling:

Dafür das der R dann "nur" 36PS mehr hat und 140kg schwerer ist geht er aber sehr gut. Also für mich passt das so nicht zueinander. Aber heute Nachmittag fahre ich den R noch mal. Mal schauen wie dann der Eindruck ist.