Beiträge von Ironhide

Ich sehe und lese da leider nichts, was einen R ausmacht oder mal ausgemacht hat.

Ich sehe einen gechippten GTI mit ATU-Auspuffblenden.

MfG
    Ironhide

Cenon, bleibt mal locker und fühl dich nicht immer gleich angepisst, nur weil jemand eine andere Meinung hat als du. Dann musst du auch nicht ständig ausfallend werden ;)

Mir ging es mit meinem Beitrag ganz sicher nicht darum, dich zu überzeugen :rolleyes:

MfG
    Ironhide

Würde ich reklamieren. Die Erfolgsaussichten dürften aber gegen Null gehen. Da Leder und vor allem der Sitzunterbau genauso billig wie beim R sind, überrascht es mich aber nicht, dass das bei normaler Nutzung passiert.

MfG
    Ironhide

Bei mir blätterts auch an der Heckschürze und an den Felgen-Innenseiten. Nach 2 1/2 Jahren, knapp 10Tkm und kein Wintereinsatz find ich das 'ne absolute Frechheit. Bei VW blättert grad endgültig ein Kunde ab.

MfG
    Ironhide

Bei mir kommt die HA definitiv erst bei Schlupf an der VA dazu. Noch schlimmer finde ich allerdings, dass man die Anpassung der Kraftverteilung während der Fahrt deutlich wahrnehmen kann. In bestimmten Fahrsituationen kann man praktisch runterzählen: VA verliert Haftung - 3.2.1. Schütteln im Auto - HA kommt dazu. Ich finde das alles extrem unharmonisch. Die Haldex ist für nichts nichts anderes, als eine bessere Traktionshilfe.

MfG
    Ironhide

der meinung bin ich auch!...

Da liegen wir voll auf einer Linie :)

Ich bin ja zugegebener Maßen sonst nur schwer zu begeistern, aber diese Aktion hat wirklich meinen höchsten Respekt. Die Leistung an sich, dass es heute noch Menschen gibt, die sich so etwas zutrauen; und genauso das es Menschen gibt, die dies unterstützen und mithelfen es zu verwirklichen.

Das die Leistung z.T. heruntergespielt oder sogar kritisiert wird, wundert mich aber (leider) nicht. Wir leben nun mal in einer Welt von Erbsenzählern und Großmaulhelden, die solche Aktionen vom Fernsehsessel aus kommentieren und an gehöriger Selbstüberschätzung leiden. Zum Glück gibt es noch Menschen wie Felix Baumgartner, Joe Kittinger und das Red Bull-Team, die sich davon nicht beeindrucken lassen.

Und das Lob von NASA, ESA, dem Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt und vielen anderen Fachleuten (die im Vorfeld z.T. auch kritisch eingestellt waren) zeigt, was für einen Stellenwert die ganze Sache hat und ich welcher Liga das Team gespielt hat. Da kann man die Großmaulhelden getrost ignorieren.

MfG
    Ironhide

Was für ein geiles Video, extremer geht wohl kaum mehr. :thumbup: ...

:thumbup: Doch :thumbup:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Einfach eine Hammer-Nummer!

MfG
    Ironhide

Ja das Leder ist der letzte Dreck! ... Das Leder in meinem Benz (übrigens zum gleichen Aufpreis) sieht nach 14.000 km noch wie neu aus...

Das kann ich nur bestätigen. VW-/Audi-Leder :thumbdown: E-Klasse nach >30.000km und 0,0 Pflege dagegen nahezu neuwertig :thumbup:

@Eddi2011
    Ich würde mich da AUF KEINEN FALL abspeisen lassen und im Zweifelsfall einen Aufstand machen,dass denen in WOB die Nerven glühen ;)

Edit: Hat sich wohl inzwischen eh erledigt :rolleyes:

MfG
    Ironhide

Nachdem beim R inzwischen nun wirklich alles auf Massenkompatibilität getrimmt wurde, kommt es auf die Optik der Endrohrblenden doch nun auch nicht mehr an ;)

MfG
    Ironhide

Ich find ihn sooo hässlich :blerg: Die Front, der klobige Innenraum; dazu solche Verfehlungen wie der weiße Streifen in den Rückleuchten. Solche Stilmittel haben die Japaner in den 80ern genutzt. Das ganze Teil ist einfach für die Tonne.

MfG
    Ironhide

...Das teil hat so viel Drehmoment wie ein Serien Golf 6R :wtf:

Ist doch völlig wumpe. Der neue S3 / Golf 7 R hat auch nur 30 NM mehr. Imho hat sich VW / Audi hier völlig verzettelt, aber das war ja leider abzusehen. Die R-(Top)Modelle definieren sich seit dem 6 R eh nur noch über den Preis.

Zum GTI: Mir gefällt er optisch nicht.

MfG
    Ironhide